Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300H Winterreifen


Reini127

Recommended Posts

Hallo

Wie habt ihr das bei euren IS mit den Winterreifen gemacht? Hab ihr original Felgen genommen, hab ihr Zubehörfelgen gekauft? Wie sieht es bei den Zubehörfelgen mit dem Sensor aus passt der bei allen?

Könnt ihr mir evtl. noch die Preise für einen Satz 17" Original Felgen mit Winterreifen in Deutschland ca. sagen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welche Felgen- bzw. Reifengröße wird denn für den IS300h benötigt...?

Falls auch ein neuwertiger 18-Zoll-Satz ohne Luftdrucksensoren Interesse wecken würde...

...einfach auf meinen Verkaufs-Link in meiner Signatur klicken... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Angebot, aber ich such maximal 17" Felgen.

Bezüglich der Felgen schon erfolgreich gewesen ?- Suche selbst auch - war schon beim Reifenhändler ohne besonders erfolgreich zu sein.

Angeboten hat er mir nur AEZ 7x17 CLIFF 5/114 highgloss.

Konnte mir auch keine Reifendrucksensoren anbieten.

Müßte diese dann beim Lex-Händler kaufen. Preis?

Ach ja - mein IS300h wurde mit Yokohama BluEarth E51 ausgeliefert. Diese Marke kenne ich nicht - hoffentlich keine Chinareifen. Habt ihr auch diese Marke?

Probefahrtautos waren mit Bridgestone Turanza.

lg Manfred

bearbeitet von reman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Felgen schon erfolgreich gewesen ?- Suche selbst auch - war schon beim Reifenhändler ohne besonders erfolgreich zu sein.

Angeboten hat er mir nur AEZ 7x17 CLIFF 5/114 highgloss.

Konnte mir auch keine Reifendrucksensoren anbieten.

Müßte diese dann beim Lex-Händler kaufen. Preis?

Ach ja - mein IS300h wurde mit Yokohama BluEarth E51 ausgeliefert. Diese Marke kenne ich nicht - hoffentlich keine Chinareifen. Habt ihr auch diese Marke?

Probefahrtautos waren mit Bridgestone Turanza.

lg Manfred

Der 4er Satz Sensoren kostet in Österreich 200 Euro.... waren früher deutlich teurer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meines Wissens sind folgende Reifengrößen zugelassen:

16 Zoll: 205/55 R16

17 Zoll: 225/45 R17

18 Zoll: 225/40 R18 (vorn)

255/35 R18 (hinten)

Gruß Frank

Hallo Frank,

danke für die Info.

Das Problem jedoch ist, das in der COC nur die 18"er aufgeführt sind.

Da ich mir das ganze Theater mit Felgensatz eintragen, Sensoren beschaffen und programmieren etc. nicht antun will und ich den Lexus Preis von 1800 EUR für sehr "sportlich" halte, habe ich mir nun nur Winterreifen in 18" bestellt und lasse diese 2x im Jahr umziehen.

Der F-Sport sieht mit 18" Original-Felgen eh besser aus als mit irgendwelchen 17" Felgen und Trennscheiben (äh-Reifen).

Die aktuellen Winter-Breitreifen sollen ja keinen Nachteil in der Haftung mehr haben.

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einmal einen neuen Reifensatz (Continental) für Audi A4 einen Winter lang auf Empfehlung des Reifenhändlers ohne Felgen ins Depot gegeben - (sollte auf die neue Felgenkollektion im Frühjahr warten). Waren vermutlich dort falsch gelagert und jedenfalls nicht mehr brauchbar - hatten einen starken Schlag. Also Achtung bei der Lagerung. Und über einige Jahre hochgerechnet ob die Ummontage (inkl. Wuchten) wirtschaftlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einmal einen neuen Reifensatz (Continental) für Audi A4 einen Winter lang auf Empfehlung des Reifenhändlers ohne Felgen ins Depot gegeben - (sollte auf die neue Felgenkollektion im Frühjahr warten). Waren vermutlich dort falsch gelagert und jedenfalls nicht mehr brauchbar - hatten einen starken Schlag. Also Achtung bei der Lagerung. Und über einige Jahre hochgerechnet ob die Ummontage (inkl. Wuchten) wirtschaftlich ist?

Richtig - kaufe sonst auch immer Kompletträder, auch damit ich vom Reifenhändler unabhängig bin (Bei nun 5 PKW bin ich in meiner Halle einfach schneller mit dem Radwechseln als mich beim Händler in der Schlange einzureihen).

In diesem speziellen Fall ist es aber nicht so schlimm, da meine Reifen in der Regel nicht länger als zwei Jahre halten. Auch wechsel ich den PKW oft nach 2-3 Jahren.

(Ich liebe neue Lexus :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

für Original-Lexusräder 225/45 R 17 möchte mein LF 1525 .

Deshalb suche ich auch eine Alternative. Mich würden die CARMANI CA5 interessieren.

Das ist aber nicht sonderlich teuer. Rechne mal 4 Felgen mit je 200 EU plus 4 Reifen zu je 100 EU plus 4 Sensoren zu je 56 EU und noch etwas für die Montage des ganzen Spaßes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen nicht unbedingt die Original-Felgen sein.

Ich werde mich auf den Zubehörmarkt noch etwas umsehen und mich dann entscheiden.

Ein paar Tage habe ich schon noch Zeit bis der Schnee kommt.

Habe einen Paketpreis - ohne Reifendrucksensoren - Preis komplett (Montage u. Wuchten)- €1318,-

bestehend aus :

Felgen: AEZ 7x17 CLIFF 5/114 highgloss und Reifen Conti 225/5R17 TS 850H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Paketpreis würde ich...

entweder die Sensoren von Lexus holen und in die AEZ einbauen lassen,

oder gleich die Lexusfelgen nehmen...je nach Geschmack... ;)

Preislich liegst Du in beiden Fällen ja um die 1.500,- - was für neue Räder / Reifen / Sensoren nicht viel ist...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für Original-Lexusräder 225/45 R 17 möchte mein LF 1525 €.

Deshalb suche ich auch eine Alternative. Mich würden die CARMANI CA5 interessieren.

Für den Preis würde ich sie mir auch nehmen - sind ja nicht alle Felgen für den Winter geeignet.

Wie bereits vorher beschrieben, würde mein Reifenpaket ohne Sensoren knapp über 1300€ liegen - dann noch 200€ für die Sensoren.

Vorteil: falls Probleme auftauche kann ich bei Lexus reklamieren.

Ach ja-

Habe in der IS300H Betriebsanleitung gelesen - auf 18" Räder passen keine Schneeketten!!!

bearbeitet von reman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung