Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"Unfall"


Del_Pierro

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein liebevoll "Horst-San" genannter SC wurde von einem freundlichen Unbekannten, der sich natürlich ohne Nachricht von dannen gemacht hat, verletzt - siehe Bild. Da ich den Schaden selbst zahlen darf suche ich nun im Frankfurt Raum eine günstige und gute Werkstatt, welche die entsprechenden Arbeiten erledigen kann.

Falls jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar!

Gruß Pierre

WP_20140731_19_00_10_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist ärgerlich...

Spiegel hat nichts abbekommen...? :g:

Farbe konnte auch nicht zugeordnet werden...?

Ich hasse Unfallflucht...Wozu gibt es denn Versicherungen, die solche Schäden bezahlen...?

Aufmunternder Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige erstattet? Nicht dass er sich doch bei den Uniformierten gemeldet hat.

Ja, Anzeige ist erstattet - gemeldet hat sich aber niemand, ist schon Wochen her inzwischen. Von daher wird da wohl leider nichts mehr kommen.

War wohl ein Laster / Bus, der linke Vorderreifen war auch platt, hat den Wagen gut erwischt. Immerhin aber keine "bleibenden Schäden" die über den reinen Blech- / Lackschaden hinaus gehen, also nichts verzogen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte jede Lackiererei hinbekommen!

Wenn du im Norden wärst könnte ich Dir zwei nennen mit Lexus-Erfahrung!

Ich sag mal für 300-600 kann man das hinbekommen!

Gruß Christian

Danke an alle für das Mitgefühl ;).

300-600 wäre schon äußerst günstig, ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meiner Frau gestern genauso gegangen. Zum Glück fuhr sie den VW. Verursacher flüchtete, aber aufmerksame Passanten haben sich das Kennzeichen aufgeschrieben und mitgeteilt. Fahrerflucht wird angemessen verfolgt.

Der Schaden am SC-Kotflügel ist genau auf der Kante. Das sieht nach Aufwand aus. Von Sony gibt es 360 Grad Kameras. So eine Info hilft nach dem Schaden natürlich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meiner Frau gestern genauso gegangen. Zum Glück fuhr sie den VW. Verursacher flüchtete, aber aufmerksame Passanten haben sich das Kennzeichen aufgeschrieben und mitgeteilt. Fahrerflucht wird angemessen verfolgt.

Der Schaden am SC-Kotflügel ist genau auf der Kante. Das sieht nach Aufwand aus. Von Sony gibt es 360 Grad Kameras. So eine Info hilft nach dem Schaden natürlich nicht mehr.

Hallo,

Kotflügel lackieren und spachteln zahlst du etwa 250€ wenn du jemanden findest der es günstig macht, dazu die Tür mindestens 200€

Über 600 sollte es nicht kosten, je nachdem wie viel "beilackiert" werden muss um keinen Unterschied zu sehen.

Silber ist eine der schwersten Farben zum lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen reden wir hier aber von "unter der Hand", oder...?

Bei meinem Lackierer wäre es eine 4-stellige Summe...dafür sieht man hinterher so gut wie nichts mehr...

Realistischer Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pierre

und zunächst auch von mir alles Mitgefühl! Ich will hier ja nicht bangemachen, aber:

Wenn doch der Reifen platt war, hat nicht die Felge und die Radaufhängung auch was abbekommen? - Unbedingt die Spur prüfen lassen!

Und die hier genannten Lackierpreise erscheinen mir eher tief gestapelt:

Habe neulich interessehalber bei einem ortsansässigen Smart-Repairer nachgefragt, was denn eine Politur und Versiegelung für den LS kosten würde: Ab 200,- aufwärts, bei einem Vergleichsangebot im Nachbarstädtchen ab 300,-. Allerdings nix Black Man's Work...

Da erscheint mir die komplizierte Silberlackierung eher sehr billig angesetzt.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer die Frage ob selberzahler oder Versicherung!

Rechne bei meinen genannten Preisen noch die Mwst drauf dann passt das mit Rechnung und Garantie!

Gruß Christian

PS: Achsvermessung ist auf jedenfall Pflicht!

bearbeitet von ChrisLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schaden für ca. 600, in einer Fachwerkstatt Instandsetzen lassen!?!?!?!

Das glaube ich kaum! Wenn ja, schlag zu!

Motorhaube IS250 ( Florentinerrot ) drei Schicht Lack, Fachwerkstatt 928!

Heutzutage werden doch nur noch Teile ausgetauscht, wo gibt es noch gute Karosseriebauer und danach Lackierer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung