Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Turboumbau


Recommended Posts

Hallo ich hätte mal ein paar fragen im bezug auf einen turboumbau. Und zwa kann mir einer sagen ich will nur 20ps mehr Leistung hat es sich mit einem turbo kit getan oder muss ich da noch Sachen beachten verändern oder reicht es wenn ich sozusagen den Turbo einfach drauf haue. Noch eine frage die wichtigste undzwa krieg ich das überhaupt eingetragen? Wenn ja wie viel kostet mich eintragen und und Sonstiges. Falls einer fragen sollte wieso ich auf Turbo gekommen bin und nich auf Kompressor ganz einfach zu teuer hab einen billigen gebrauchten turbo gefunden und ich warte schon seit einer sehr langen Zeit darauf nun verkauft jemand turbo und jemand Kompressor aber der turbo komplett kostet 600 während kompressor 2.850 kostet und der hat schon 100000 km auf der uhr viel zu teuer mann muss bedenken sind alles kits mit sagen wir beim turbo der turbo ansich krümmer mit aufsatz für turbo kühlung und wie soll ich es nennen ansaugbrücke von turbo zum motor das gleich also fast wie beim turbo hat auch Kompressor aber egal ich will turbo und es wäre sehr nett für Hilfe bevor ich zum kauf loslege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ohne es Böse zu meinen:

Wenn ich mir das alles so durchlese merkt man das du einfach kein Ahnung von der Materie hast.

Mit einfach "Draufklatschen" ist es nicht getan, und wozu baut man für 20 PS mehr nen Turbo drauf?

Die Eintragung ist aufwendig und wird dich mehr kosten als der Turbo selbst.

Wenn du mehr Leistung willst schau dich nach einer kompletten Abgasanlage um oder fang erst einmal mit ESD und MSD an, wenn du geld hast kommen neue Kats rein, willst du dann immer noch mehr kommen neue Fächerkrümmer und ein neuer Filter rein.

Damit knackst du die 20 PS locker und es wird günstiger als der Turboumbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: vergiss es.

Kauf dir für das Geld nen endtopf, dann hört es sich nach 20PS mehr an und kannst auch eintragen.

Dann noch nen decat-krümmer und er dreht freier.

Und falls dich die Hintergründe interessieren, lies dir erstmal alles was du findest zum Thema "Aufladung" durch. Und dann guck mal hier unter Projekte, da kriegst dann einen Einblick wie das im Detail aussieht. Und ob 20 oder 200 PS, das Prinzip ist das gleiche, deshalb wirds nicht billiger ;-)

Außerdem, für ca 10% mehr Leistung ne Aufladung zu machen wäre in keinem Verhältnis zum Aufwand.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 0,5bar machts eh keinen Spass :D ;) Befolge den Rat vom Sven, lies dich mal anständig ein, dann weisst du mal ca was so ein bisschen Pressluft kostet, damit es auch anständig geht und der Wagen auch mit der Leistung zurecht kommt :) Ich war selber IS200 Turbo Fahrer ;)

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Turbo ist nichts oder wie?

Der Turbo alleine kostet normal 1,300 hat 6 bar bis zu ich glaub 20 bar ladedruck wie man es halt möchte sagen man knnte mehr ps rausholen als 20 ps sagen wir ich will 200 ps was muss ich beachten,dass mir nicht der Motor um die Ohren fliegt. Und wie jrieg ich das ganze günstig und gut eingetragen ich mein bremsen muss man bei dem doch net nachrüsten der lex kommt nichtmal mit 200ps auf 230 kmh ich brauch ja zum Glück nur Beschleunigung das macht's getriebe noch mit. Kupplung muss eh gemacht werden bei mir also ich glaub eher ein Turbo umbau der mich sagen wir 2000 kostet anstatt saugertuning fächerkrümmer ohne abe Sonstiges aber aus Edelstahl 500 sportkats also die vorkats 400 +endschalldämpfer 3-400 mittelschalldämpfer der ja davor ist nochmal 3-400 sind schon 1700 ohne abnahme so. Hab ich bestimmt noch ekeine 20 ps schärfere nocken welle anschleifen pro welle 2-300 da ich 2 hab ja 4-600 da noch ne eintragung und ich schätze mal das macht mich um 3000 ärmer und hab 20 ps gut gemacht Turbo bin ich 2000 ärmer je nach ps (Leistung) ich denke mal ich geh erstmal heut zum TÜV und frag mal nach es was machbar ist kostenpunkt und Sonstiges nicht das dann gesagt wird es ist möglich ich mir das ding kaufen will es aber nicht mehr da ist dann wieder warten und warten. Ich freu mich schon auf eure Hilfe:)

http://m.ebay.de/itm/151398042780?nav=SEARCH da ist der link der solllte eig nach ganz oben ups

MfG

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dus ernst meinst einfach mal hier durchlesen!!

Meldest du dich vor Oktober wieder, ist wohl meine zweite These richtig:

So viel Halbwahrheiten, Kleinschreibung und miese Rechtschreibung ist doch Absicht

don't feed the troll?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turbo mit 6-20bar Ladedruck? :respect:

Damit sollten weit ueber 1000PS moeglich sein. :drive1:

Lies dir doch einfach mal die Project-threads hier durch, dann bekommst du mal nen kleinen Einblick in die Materie.
Denn das was du da schreibst macht keinerlei Sinn.
Das das Kompressor-Kit im vergleich zum Turbo teurer ist hat nen einfachen Grund. Denn das ist plug&play und kann problemlos eingetragen werden. Turbo umbau hingegen ist reine bastelei. Darfst alles selber zusammensuchen und abstimmen. Die Eintragung ist dann nochmal ein Kapitel fuer sich. Ganz ehrlich, lass die Finger vom Turbo denn damit sollte man sich wenigsten ein bissl auskennen. :wink2:

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch so ein Torbo mit 6-20 Bar eben rein hauen :closedeyes:

Aber bitte nicht vergessen dass du für die Ladeluft am besten gleich Parker Hydraulikschläuche mit Pressaraturen nimmst.

Bei den sonst üblichen Silikonschläuche mit Schlauchschellen übernehme ich keine Garantie dass die drauf bleiben...

:ermm: :tomato: :look: :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es immer wieder das auf solche FRAGEN :flower:

sich immer welche finden die antworten :stiv:

:hearth: :hearth: :hearth:

Jo, braucht schon Konzentration dass man beim Lesen seiner Beiträge nicht den Faden verliert...

Aber das Leben ist eine einzige Herausforderung... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann denk ich mal lass ich es mal :D Aber trotzdem danke:)

Ich hätte da aber noch eine frage. Und zwa es gibt einen thread wegen der Beleuchtung im cockpit nur wurde da nicht angegeben welche Birnen es im klimasteuergerät sind würde mir gerne led s einbauen in blau nur wie Krieg ich das hin ??? :O

Sorry dass ich kein neuen thread erstellt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den sonst üblichen Silikonschläuche mit Schlauchschellen übernehme ich keine Garantie dass die drauf bleiben...

:ermm: :tomato: :look: :lol2:

warum nicht?

mach ich noch extra bunte Silikonschläuche drauf, soll schön bei ca. 6,27 bar wie Luftballons aussehen, und dann die Muke an "99 Luftbalon" :drive1: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

florianlexus - bitte nicht übel nehmen, aber bitte benutze Satzzeichen. Da wird einem ja schwindelig beim Lesen. :crazy:

Und die Suchfunktion hier gibt schon so einiges her. Wenn nicht, wird dir trotzdem gern geholfen, sofern man deine Posts schwindelfrei lesen kann.

(just my 2 cents)

Cheers und viel Spaß im LOC! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry hab mich vertan der Turbo bringt 03-1,3 bar soo hab mim toyota \ lexus mechatroniker gesprochen er hat gesagt ist alles kein Problem wenn ich das Ding so bekomme mit allein teilen wie im Bild ist das kein Problem. ich muss mich nur informieren ob das Ding ein gutachten hat und ja sonst wenn alles gut geht, ich jegliche infos über diesen Turbo habe ist alles ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung