Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NEWS: (aktuelle) Berichte aus der Automobilbranche


New

Recommended Posts

*** Quasi als Sammelthread für alles Zukünftige in diesem Bereich, sofern nicht bereits vorhanden und irgendwo gut versteckt ***

Autohäuser im Wandel: Kaffee statt Karossen

Die Modellvielfalt wird immer größer, doch die Autohäuser dünnen ihre Ausstellungen aus: Vorführwagen verschwinden und machen Platz für Kaffeebars, Lounges oder Multimedia-Installationen. Kunden müssen sich auf neue Zeiten einstellen.
Zauberwort Beratung: Product Genius – BMW kopiert Apple-Verkaufskonzept
Die Art, wie Autos verkauft werden, glich bislang einem Besuch auf dem Finanzamt. Eine neue, bestens informierte und begeisterte Verkäufergeneration soll das ändern. Wer sind diese Produktgenies?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieder ein Unternehmen das jeden Trend aufgreifen will und damit wieder hinterherrennt! Scheint gerade in der Autoindustrie eine beliebte Methode zu sein!

Ja ich habe ein iphone! Aber den Apple Service finde ich grottenschlecht! So stelle ich mir die ddr vor! Wo man Jahrzehnte auf sein Auto warten musste!

Mein iPhone 5s spinnt! Absolut miserabler Empfang!

Im apple Store darf man nicht spontan vorbeischauen! Kein Termin keine Hilfe! also so einen Termin plane ich doch nicht im voraus! Hamburg ist 120km entfernt und manchmal ergibt es sich spontan! Spontan passt aber nicht zu apple!

Also telefonisch probiert! Bei einem nahtlosen Austausch des iPhones soll ich als nicht apple care Kunde soll ich dafür 29€ bezahlen!!

Guter Service sieht für mich anders aus!

Tauscht BMW dann in Zukunft auch die Autos bei Problemen aus? Stichwort refurbished!!!!!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Unternehmen das jeden Trend aufgreifen will und damit wieder hinterherrennt! Scheint gerade in der Autoindustrie eine beliebte Methode zu sein!

Ja ich habe ein iphone! Aber den Apple Service finde ich grottenschlecht! So stelle ich mir die ddr vor! Wo man Jahrzehnte auf sein Auto warten musste!

Mein iPhone 5s spinnt! Absolut miserabler Empfang!

Im apple Store darf man nicht spontan vorbeischauen! Kein Termin keine Hilfe! also so einen Termin plane ich doch nicht im voraus! Hamburg ist 120km entfernt und manchmal ergibt es sich spontan! Spontan passt aber nicht zu apple!

Also telefonisch probiert! Bei einem nahtlosen Austausch des iPhones soll ich als nicht apple care Kunde soll ich dafür 29€ bezahlen!!

Guter Service sieht für mich anders aus!

Tauscht BMW dann in Zukunft auch die Autos bei Problemen aus? Stichwort refurbished!!!!!

Gruß Christian

Naja, bei Problemen mit dem iPhone gehe ich sicher nicht in einen Apple Store.

Für das ist mein Netztanbieter zuständig. Da hehe ich hin, gib mein defektes Gerät ab, und verlasse den Laden wieder mit einem identischen Ersatzgerät...

Das reparierte oder ausgetauschte Gerät wird mir dann per Post zugestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Problemen mit dem iPhone gehe ich sicher nicht in einen Apple Store.

Für das ist mein Netztanbieter zuständig. Da hehe ich hin, gib mein defektes Gerät ab, und verlasse den Laden wieder mit einem identischen Ersatzgerät...

Das reparierte oder ausgetauschte Gerät wird mir dann per Post zugestellt.

Soll auch Leute geben die sich ein Smartphone leisten können und das direkt kaufen. Ganz ohne subvention von Vodafone und Co. Da musst du dich dann selbst an den Hersteller wenden, logisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen als Zielgruppe: Lust am Lifestyle

Auto-Tuning bedeutet in der Regel: Mehr Motorleistung, großer Spoiler, fette Reifen, tiefe Karosserie, dickes Doppelendrohr - zumindest herrscht diese Ansicht bei den meisten Männern vor. Frauen dagegen, so hat es nach einem Besuch des Autosalons in Paris den Anschein, ticken ganz anders. Sie pfeifen auf Tempo und Turbo. Tuning heißt bei ihnen schicker Lack, edles Leder, bunte Bezüge, farbige Armaturentafeln und jede Menge Chichi.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mini-und-opel-bunte-extras-fuers-auto-a-995498.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll auch Leute geben die sich ein Smartphone leisten können und das direkt kaufen. Ganz ohne subvention von Vodafone und Co. Da musst du dich dann selbst an den Hersteller wenden, logisch oder?

:clap:

Mit nem Leasingwagen geh ich dann zur Leasinggesellschaft?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne auf dem Land, und da gibt es weit und breit keinen Apple Store, aber im Umkreis von < 10 km zwei Shops von Swisscom! Ich kauf da wo der Service nahe und vor allem auch gut ist.

Ned immer gleich etwas falsches in eine Aussage hinein interpretieren, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Nur mal so ein Anhaltspunkt um meine "Investitionphilosophie" etwas einzuschätzen:

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten RX400h gekauft, und diesen bar bezahlt.

Ich mach mir aber keine Sorgen wegen irgendwelchen teuren defekten, da ich ohne Probleme von heute auf morgen noch weitere sieben solche Autos kaufen und bar bezahlen könnte.

Mein iPhone kauf ich also beim Netzbetreiber, auch wenn es dort etwas mehr kostet als auf dem "freien" Markt. Die haben immer ein baugleiches iPhone als Ersatzgerät verfügbar, und erledigen auch sonnst alle Formalitäten für mich.

Wenn dann halt per Zufall grad eine Aboverlängerung möglich ist, warum soll ich dann nein sagen? Bei uns in der Gegend gibt es in Sachen Empfangsqualität eh keine brauchbare Alternative zur Swisscom!

Ich gehe auch zur Swisscom, da ja hinlänglich bekannt ist, dass der Apple eigene Service nicht der Hit ist. So halten die dann den Kopf hin, wenn es mit dem Gerät Probleme gibt...

Hatte z.b. mal einen Korrosionsschaden wegen Feuchtigkeit (Körperschweiss) Apple hat den Garantieantrag abgelehnt wegen Eigenverschulden, und mir für ca. 200 CHF?? (müsste jetzt nachschauen) ein "refurbished" iPhone angeboten.

Ich musste trotz allem nichts bezahlen da Swisscom diese Kosten für mich übernommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap:

Mit nem Leasingwagen geh ich dann zur Leasinggesellschaft?

Gruß Christian

Hab noch nie in meinem Leben ein Auto geleast. Bin seit jeher Barzahler. Auch habe ich noch nie ein Auto direkt beim Hersteller gekauft, sondern beim Händler der mir einen kompletten Service bietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich aber so auf den Schlips getreten fühlst, solltest du solche Kommentare wie dem Deinen auf den Post von Chris nicht tätigen.

Zumal das völliger Blödsinn ist, den überhaupt auf die Aussage zu Chris zu beziehen. Wenn er das Gerät bei Apple kauft, ist das nunmal sein Ansprechpartner. Da ist sein post sicher nicht unbegründet. Deiner hingegen hat überhaupt keine Relevanz zu dem original Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, war von mir vielleicht unglücklich formuliert. :(
Wollte eigentlich nur den Hinweis geben dass man ein Apple Gerät nach Möglichkeit nicht direkt beim "Hersteller" kaufen sollte da dieser nicht gerade für seine Kundenfreundlichkeit bekannt ist. Da könnte es durchaus besser sein, wenn man einen scharfen Hund dazwischen schaltet, der bei Bedarf auch mal zurück beissen kann, und in Sachen Telefonie (Netz und Hardware) als kompetenter Ansprechpartner dient.
Da Du aber meine Antwort ins lächerliche gezogen hast, und mir soviel sagen wolltest, dass ich mir womöglich so ein läppisches Apfelgerät nicht ohne Subventionierung leisten könne, ja da fühlte ich mich halt fast zu einer Reaktion genötigt... Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 22.45 im ZDF:



Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?



Daimler, BMW, Volkswagen, Audi, Porsche, sie sind das Herz der Industrienation Deutschland. Seit Jahrzehnten erwirtschaften sie mit Premium-Fahrzeugen neue Rekordgewinne. Doch die Zeiten ändern sich, das Geschäftsmodell "große Autos gleich große Margen" wird von mehreren Seiten bedroht. Die "ZDFzoom-Reporter" Peter Ruppert, Jo Schück und Michael Strompen haben wichtige Auto-Nationen besucht und geschaut: Wer ist fit für die Zukunft der Mobilität, und wer hat Nachholbedarf?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hybride im Fuhrpark

Logocos rüstet seinen kompletten Fuhrpark auf Hybride um. Die grüne Flotte unterstreicht das Öko-Image des Naturkosmetikherstellers und senkt die Fuhrparkkosten.

http://www.firmenauto.de/logocos-hybride-im-fuhrpark-6577135.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot: Nicht zu jedem Preis! Das letzte Interview mit Deutschland-Chef Marcel de Rycker

Stabilisierung der Preise und Restwerte, Gesunde Geschäfte statt Marktanteil

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/handel/articles/463632/?cmp=nl-125

Man ersetze im Geiste den Löwen. Zwischen den Zeilen markenunabhängige, branchenspezifische Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir aber keine Sorgen wegen irgendwelchen teuren defekten, da

ich ohne Probleme von heute auf morgen noch weitere sieben solche Autos

kaufen und bar bezahlen könnte.

Gufera:

Kann ich auch....

wenn meine Frau mitspielt........ :germ: :swizz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantien: Schutz oder Abschottung?

Einige Automobilhersteller bieten ihren Kunden Neuwagengarantien an, die weit über die gesetzliche Sachmängelhaftung von zwei Jahren hinausgehen: Alfa Romeo vier Jahre, Hyundai und Subaru fünf Jahre. Absoluter Ausreißer ist Kia. Der koreanische Importeur gewährt seinen Kunden seit 2010 eine Garantie für sieben Jahre oder 150.000 Kilometer Laufleistung. Anfang des letzten Jahres setzte Kia noch eins obendrauf und ergänzte sein Garantieversprechen durch sieben Jahre kostenlose Wartungsarbeiten und Gratis-Updates für die Kartennavigation – befristet für Neuzulassungen bis zum 31. März 2013. Ob ein solches Rundum-sorglos-Paket die Loyalität der Kunden festigt, ist fraglich.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/service/management/articles/455173/

Theorie und Praxis. Reality Check zum Kalibrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer rechnen kann für den ist das keine Überraschung.

Allerdings ein Nachteil der Erdgasautos: zu teuer, zu hoher Leistungsverlust, zu geringe Reichweite und zu geringes Tankstellennetz.

Alternative: Autogas (LPG). Für die Hälfte des Aufpreises eines Erdgasautos ist jeder Benziner umrüstbar und es gibt in fast ganz Europa ein flächendeckendes Tankstellennetz.

Die Deutschen glauben ja immer alles besser zu machen als der Rest der Welt. Deshalb setzen die auf Erdgas und sind zu blöde zu begreifen das, wie bei den Elektromobilen, in diesem Lande die unbedingt dazu notwendige Infrastruktur (Tankstellen) fehlt. Der Bau einer Erdgastankstelle kostet ein Schweinegeld das kaum ein Tankstellenbesitzer investieren kann/will. Eine Autogastankstelle kann man an jede Ecke hinstellen und kostet ein paar lächerliche Tausender.

Würden sich die Automobilhersteller mehr auf Autogas- statt Erdgasfahrzeuge konzentrieren würden deutlich mehr Gasfahrzeug fahren und der CO²-Ausstoß deutlich geringer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung