Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo zusammen von einem Suchenden


jean-kölle

Recommended Posts

Bei Lexus Brünn steht schon seit längerem einer mit der gleichen Aussenfarbe aber mit hellem Leder. klick

Dieser wurde aber auf E85 umgerüstet. Keine Ahnung ob das der Grund ist, dass er immer noch nicht verkauft ist?

Ansonsten gibt es noch von dem oben erwähnten einen "Zwilling". Aber so viel ich weiss, ist dieser auch bei mobile.de gelistet... klick

edit: sehe grad dass der im letzten Link glaub nicht die gleiche Aussenfarbe hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

kann jemand was zu dem hier sagen?

der hat genau die farbkombi, die ich haben will und für mich laien sieht der gut aus.

ein auto in cz zu kaufen ist natürlich nochmal ein ganz anderes thema ...

Genau meine Farbkombination.

Wie die aussieht wenn unser Psaiko hier eine professionelle Lackaufbereitung vorgenommen hat kannst du hier sehen.

Zum Tschechen:

aussen hui, innen pfui.

Wenn der Wagen nur 41.000 km auf dem Buckel haben soll fress ich ne Putzfrau mitsamt dem Besen.

Der Fahrersitz ist zu abgenutzt, speckig, abgefärbt, auf der Rückseite dreckig, die Kopfstütze auf der Unterseite sehr dreckig.

Das Lenkrad ist am oberen Kranz verkratzt. Das Leder auf der Rücksitzbank hat Abdrücke durch irgend eine "Ladung". Der Kunststoff um die Sitzverstellung sieht mieserabel aus, ebenso die untere Armaturenverkleidung. Von der Seitenverkleidung der Fahrertür will ich gar nicht sprechen. Die beige Fußmatte ist grau (ich hab sie in beige und weiss daher wie sie aussehen sollte). Der Teppichboden um das Reserverad herum ist eingesaut ebenso auf der Beifahrerseite an der A-Säule. usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der im letzten link ist das selbe auto. sogar der schlüsselanhänger ist noch der selbe. lediglich der km-zähler weist 26 km weniger auf. wahrscheinlich haben die das fz an einen sub weitergegeben.

die website vin advantage wirkt zumindest mal seriös - aber das muß nichts bedeuten.

der in brünn ist eher lila als schwarz.

was wird denn bei einer umrüstung auf e85 gemacht?

mfg

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andreas

wow! die lackaufbereitung macht den unterschied!

zum tschechen:

ein paar kleine schmutzränder und die fleckige matte sind mir zwar auch aufgefallen - aber ich habe wohl nicht die richtigen schlüsse daraus gezogen. darum bin ich froh, dass es experten in diesem forum gibt.

was kannst du mir denn so auf die schnelle zu dem hier in ensdorf sagen?

mfg

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andreas, ja klar, der Innenraum ist etwas schmuddlig, aber das siehst Du nur weil der Verkäufer sehr detaillierte Fotos hochgeladen hat, und so fair war, auch weniger schöne "Schmuddelecken" zu fotografieren und zu zeigen.

Bei den meisten Inseraten bei mobile.de oder autoscout24 sind die Fotos so klein und sparsam in der Anzahl, dass die (böse?) Überraschung meist vor Ort beim Händler auf den Kaufinteressenten wartet.

Also ich möchte wetten, dass die meisten SC430 die bei den deutschen Händler stehen kaum besser da stehen, wie der Tscheche nach einer gründlichen Reinigung.

Das Schmuddelzeug bringt noch fast jeder Laie ohne grössere Probleme und mit überschaubarem Aufwand weg.

@jean-kölle, die Farbe ist bei allen drei lila, wenn die Sonne drauf scheint...

ach ja, und wo siehst Du 26'000 km Tachoabweichung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum tschechen:

ein paar kleine schmutzränder und die fleckige matte sind mir zwar auch aufgefallen - aber ich habe wohl nicht die richtigen schlüsse daraus gezogen. darum bin ich froh, dass es experten in diesem forum gibt.

was kannst du mir denn so auf die schnelle zu dem hier in ensdorf sagen?

Ob ich die richtigen Schlüsse aus dem Zustand des Tschechen gezogen habe weiß ich nicht. Die Details sind mir jedenfalls aufgefallen und lassen mich an dem niedrigen Kilometerstand zweifeln. Vielleicht sagt aber die Fahrzeughistorie das die Angabe stimmt.

Zu dem in Ensdorf:

sieht auf den ersten Blick ganz passabel aus. Details kann man ja nicht erkennen, wie z.B. die angegebenen Parksensoren.

Was er nicht haben wird ist ein Regensensor und vermutlich auch keine Standheizung weil die Angaben meistens einfach nur blind angekreuzt werden.

Da wirst du hinfahren und dir den Wagen genau anschauen müssen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gufera

24 km, nicht 26.000!

der hier hat 41.164 km und der hier nur 41140 km.

EDIT: dann bin ich mal gespannt auf die beantwortung meiner mailanfrage zur historie, pp.

mfg

jean

bearbeitet von jean-kölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gufera

24 km, nicht 26.000!

der hier hat 41.164 km und der hier nur 41140 km.

EDIT: dann bin ich mal gespannt auf die beantwortung meiner mailanfrage zur historie, pp.

mfg

jean

Okay, dabei wird es sich wirklich um den gleichen handeln... die (angeblich) unterschiedliche Erstzulassung hat mich halt in die Irre geführt.

Und ja, war wohl schon etwas spät. Hab aus versehen 26 tkm gelesen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Weia,

als ich meinen im Juni/Juli 2014 suchte habe ich auch auf die Standzeiten geachtet und war jeden Tag Online. Aber momentan ist es mir nicht mehr so wichtig, da ich meinen SC nun gefunden habe. Aber gut, dass du es sagst und einigen die Augen öffnest. Die Standzeit ist ein Indikator für die Attraktivität des KFZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Weia,

Die Standzeit ist ein Indikator für die Attraktivität des KFZ.

Das mag bei einem Mainstreem Auto wie Audi oder BMW stimmen, ist jedoch nur sehr eingeschränkt auf Nischenprodukte wie Lexus anzuwenden.

Beispiel: der RX400h von PIT. Das war ein erstklassig gepflegtes Exemplar und PIT hat dennoch eine Ewigkeit gebraucht, um es zu einem vernünftigen Preis loszuwerden. Frage ihn selbst, ob es so stimmt, wie ich es erzähle...

Du kannst auch einen LOC Kalender kaufen, da ist der RX von PIT einer der Monatsgewinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hurra, hurra, der Lexus ist da!

Seit 15:15 Uhr bin ich glücklicher Eigentümer eines SC 430, Ez: 2008.

Die ersten 300 KM waren schon genau so, wie erhofft - ein Traum.

Ich bin noch nie so entspannt und stressfrei gefahren (trotz Stau in Luxembourg).

Wenn ich nicht die Winterräder hätte transportieren müssen, hätte ich bei den heutigen Temperaturen sogar offen fahren können.

Leider passten nur 3 Räder rein. Eins lasse ich mir mit der Post schicken.

Auf diesem Wege möchte ich allen im Forum, die mich mit guten Tips und Ratschlägen unterstützt haben, nochmal danken.

Genau so wünscht man sich ein Forum!

Ich hatte eigentlich mit einer längeren Suche gerechnet, aber die Gelegenheit war plötzlich da und dank des erstklassigen und dazu noch kostenlosen Kundenservices bei Lexus in Merzig, die sich heute mehr als eine halbe Stunde Zeit genommen haben, incl. Probefahrt, Sichtprüfung auf der Hebebühne und Fehlerspeicher auslesen, habe ich auch die Gewissheit, ein tadelloses Auto gekauft zu haben. Ich hatte eigentlich schon fast mit einer 3stelligen Rechnung gerechnet, aber so war das mit einem 20er für die Kaffeekasse getan. Chapeau!

Ich hoffe, dass die in Köln ähnlich kundenfreundlich sind.

So, jetzt muss ich schleunigst mein Profil aktualisieren

Mit freundlichen Grüßen

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, hurra, der Lexus ist da!

Seit 15:15 Uhr bin ich glücklicher Eigentümer eines SC 430, Ez: 2008.

Ist es der aus Ensdorf geworden?

Ich hab meinen vor ca 3 Jahren gekauft und freue mich heute immer noch darauf ihn bei jeder Gelegenheit fahren zu können. Dabei fahre ich jeden Tag 100 km, kann aber nie genug davon bekommen. Raus aus der Arbeit und rein in mein Auto und der Tag ist gerettet und sei er noch so mies gewesen.

Und runter mit dem Dach wann immer es geht. 10 Grad Aussentemperatur? Ja und? Seitenscheiben hoch, Windschott hoch, Heizung an, Fahrt geniessen. Nur regnen darf es nicht.

Sowas ist mir noch bei keinem anderen Auto passiert.

Ein Lexus SC430 ist einfach unbeschreiblich. Den geb ich nie wieder her.

Vielleicht wird es auch dir so ergehen und du wirst den Kauf niemals bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo

Ich Wünsche dir allzeit gute Fahrt und und hoffe das wir beide eine lange und problemlose Zeit mit unseren neuen Schätzchen verbringen können.

Der in Ensdorf währe der nächste gewesen den ich mir angeschaut hätte.

So jetzt noch 3 mal schlafen und ich kann meinen auch mit nach Hause holen.

Karsten

bearbeitet von emeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation und ein Gruß vun Kölle nooch Kölle. Vllt. sieht man sich mal.

Eine kleine offene Ausfahrt zum Petersberg (ich seh dann zu, dass ein Aston Martin V8 Cabrio dabei ist)

ist immer schön.

Das LF Kölle hat einen sehr guten Chefmechaniker. Mit dem Serviceleiter kann man über alles reden, auch

über Preisnachlässe bei größeren Maßnahmen (z.B. Zahnriemenwechsel).

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation und ein Gruß vun Kölle nooch Kölle. Vllt. sieht man sich mal.

Eine kleine offene Ausfahrt zum Petersberg ist immer schön.

das ist eine super idee!

laß uns das mal für eine sonnige frühlingstour vorplanen.

heute durfte ich erst mal die bucklige verwandschaft rumkutschieren. waren natürlich alle begeistert und ziemlich verwundert, warum man selbst bei offenem verdeck den motor nicht hört, wo der doch so nach vorne geht ... :D

ich selbst kriege auch das grinsen nicht mehr aus dem gesicht :D :D :D

war aber auch ´n geiles wetter heute.

mfg

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andreas und uwe

ja, es ist der aus ensdorf.

ich war total baff, als ich den satz winterreifen (fast neu) auf richtig geilen alufelgen gesehen habe.

da die sommerreifen auf den originalfelgen sind, die auch schon ein paar gebrauchsspuren haben, werde ich die winterrreifen

auf die originalfelgen aufziehen lassen. die neuen alus fahre ich dann im sommer.

dann ist da auch noch eine webasto "thermo top p" standheizung drin.

da der letzte halter verstorben ist, weiß derzeit keiner, wie man das ding bedient und ob da ne fernsteuerung bei war.

eine kleine bedieneinheit ist fest im handschuhfach verbaut. ich werde mir das mal ergoogeln.

ansonsten bin ich total happy mit dem wagen. souveränes dahingleiten und bei gelegenheit mal den pferdchen die sporen geben. dabei total entspannt der besten band der welt (u2) lauschen.

das ist die beste streßtherapie, die ich kenne.

ähnliches habe ich bisher nur beim motoradfahren erlebt, während mich autofahren fast immer genervt hat.

jedem autofahrer einen lexus und die aggression im straßenverkehr gehört der vergangenheit an.

mfg

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2014 um 19:56 schrieb jean-kölle:

dann ist da auch noch eine webasto "thermo top p" standheizung drin.

da der letzte halter verstorben ist, weiß derzeit keiner, wie man das ding bedient und ob da ne fernsteuerung bei war.

eine kleine bedieneinheit ist fest im handschuhfach verbaut. ich werde mir das mal ergoogeln.

 

Das ist ja eine super Nachricht.

 

Anleitungen zur Webasto gibt es auf deren Webseite. Auch neue Bedienteile und Fernsteuerungen sind leicht nachzubeschaffen. Glück gehabt, würde ich da sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung