Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo ich bin der Neue und habe Fragen


emeister

Recommended Posts


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gegenfrage: Welchen Preis hat Deine Lebensqualität? ;)

Spaß beiseite, wenn Du Dich langfristig engagieren möchtest, dann dürfte es eine sehr untergeordnete Rolle spielen, ob Du 2k oder 5k mehr oder weniger ausgegeben hast. Wenn Du das Fahrzeug hingegen im Herbst 2015 wieder zu veräußern gedenkst, dann solltest Du mit monetären Blessuren rechnen.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups

Bin ich jetzt im Philosophie Forum ?

Also ich möchte eigentlich mit dem Auto alt werden, deshalb bin ich auch an einem Auto mit guter Substanz interessiert.

Das es ein 7 Jahre alter Gebrauchtwagen ist und er auch weiterhin Gewartet werden muß ist mir auch bewusst .

Aber wir sind hier in einem Autoforum und da geht es ja um Austausch von Wissen und Meinungen,deshalb möchte ich auch allen danken die mich daran Teilhaben Liesen .

Werde Morgen noch einmal mit dem Händler Telefoniren aber ich glaube wir werden uns einig und ich gehöre dann auch zum erlesenen Club der Lexus Besitzer.

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt im Philosophie Forum ?

In jedem Forum gibt es solche und solche Member. Anderer Leute Meinungen kann man verinnerlichen oder auch links liegen lassen.

Wie im richtigen Leben auch.....

Ich wünsche dir viel Erfolg morgen. Und nimm den Fotoapparat mit. Wir wollen doch Fotos vom V8-Cabroio sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

New liegt gar nicht weit neben der Spur. Wer von uns hat es nicht schon erlebt, dass zu Beginn nach dem günstigsten Angebot geschaut wird. Aber nach 4 Wochen nach dem Kauf denkt man doch häufig darüber nach, warum man einen Kompromiss eingegangen ist. Hätte ich mal.......... Auch ich musste bei meinem einen Kompromiss machen aber nur in der Außenfarbe. Ich wollte keinen schwarzen. Aber in der Qualität hätte ich niemals gespart, da das ein Fass ohne Boden werden kann. Und mein Bauch hätte mir immer gesagt, dass da mal was war was nicht gut war. Du liegst also ganz richtig. Viel Glück morgen.

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte eigentlich mit dem Auto alt werden, deshalb bin ich auch an einem Auto mit guter Substanz interessiert.

Na, damit hast du Dir doch Deine eigene Frage über einen Umweg prima pragmatisch beantwortet: knapp 23k € sind völlig ok für Deine Absicht(en) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karsten,

da sind wir beide in einer vergleichbaren Situation.

Ich denke auch, dass der nächtste Wagen eventuell schon mein letzter sein könnte.

(OK, ich weiß, das letzte Auto ist immer ein Kombi. ;-))

Da darf es gerne ein bissi mehr sein.

Ich arbeite mich daher mittlerweile auch in etwas höhere Preisregionen vor, als zunächst geplant,

aber es gibt nichts Ärgerlicheres als faule Kompromisse wegen ein paar Hundert Euros. Wie new und Mondeo schon bemerkten, es geht um Lebensqualität und die ist durch nichts zu ersetzen.

Wir alle sehen den SC430 wohl nicht als Arbeitsgerät und nur wenige nutzen ihn als daily driver. Damit hat das schon Hobbycharakter und spätestens dann ist ein Level erreicht, bei dem der Umgang mit Geld recht wenig mit rationalen Erwägungen und viel mehr mit Emotionen zu tun hat.

Das ist die andere Seite der Medaille.

Hier den richtigen Mittelweg zu finden, der weder zuviel Kompromiss, noch zuviel emotionale Affektentscheidung bedeutet, ist nicht ganz einfach.

Ich wünsche dir (und mir) viel Erfolg auf diesem Weg.

Mit freundlichen Grüßen

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt im Philosophie Forum ?

Also ich möchte eigentlich mit dem Auto alt werden, deshalb bin ich auch an einem Auto mit guter Substanz interessiert.

Nun, ganz so abwegig ist es trotzdem nicht, auch mal über die "alternative Sichtweise" nachzudenken.

Wenn du das Auto über viele Jahre halten wirst, dann ist es im Grunde wirklich egal, ob du 2000€ mehr bezahlst oder nicht.

Du kannst allerdings nicht in die Zukunft sehen... du könntest deine Meinung auch ändern (sei es, weil sich plötzlich die Prioritäten im Leben ändern, sei es weil der Wagen irgend was an sich hat, was dir auf Dauer den Spaß verdirbt).

Und dann macht es sehr wohl einen Unterschied, ob das relativ kurze Vergnügen noch 2000€ teurer war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo

Du hast schon recht es sitzen Engelchen und Teufelchen auf der Schulter und beide flüstern dir ins Ohr,

aber ich denke man wird immer etwas mehr auf das Teufelchen hören müssen wenn man sich für ein Auto entscheiden will.

Denn wenn man das Ultimative Auto sucht kann es in unserem Alter passieren das wir

einen Badewannenlifter brauchen um in das Cabriolet einzusteigen.

Trotzdem wünsche ich uns beiden viel Erfolg

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mich auf die Suche nach eine SC machte hatte ich ganz bestimmt Vorstellungen wie er auszusehen hat.

Lackfarbe: alles, nur kein Schwarz oder Weiß oder Silber. Farbe musste es sein, vorzugsweise rot oder blau oder auch braun wenn es sein muss. Grün? Niemals !

Innenausstattung: hell, freundlich, was fürs Auge, Schwarz? NoGo.

Ein Facelift (6-Gang) musste es sein und natürlich habe ich mir ein Preislimit gesetzt.

Den ersten den ich mir anschaute war ein Silberner, aber nur weil ich wissen wollte ob ich darin überhaupt Platz habe (Kopffreiheit), nachdem das geklärt war (falsche Farbe und war in schlechtem Zustand) machte ich mich als ernsthaft auf die Suche. Aber ich fand einfach nicht meine Lieblingsfarben und wenn doch waren sie zu teuer. Dann wurde ein brauner in Nürnberg angeboten (in einem Pfandhaus) aber daraus wurde nichts da der Verkäufer nicht mit sich handeln lies und der Wagen ein paar Probleme hatte.

Ein halbes Jahr lang stöberte ich im Internet stieß dann auf einen im Ruhrpott allerdings mit dieser Aubergine-Farbe. Kommentar meiner Frau: "ich steig in kein Lila-Auto ein". Ich lies mir aber dennoch ein paar Bilder zuschicken um zu sehen wie das aussieht aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Irgendwann war er dann schon weg.

Rein zufällig wurde wieder so ein "Lila"-SC in Pforzheim in einem Mercedes-Autohaus angeboten und ich konnte meine Frau dazu überreden mit mir hinzufahren nur um die Farbe mal live anzuschauen. Mit dem Ergebnis: dieser Wagen befindet sich heute in meinem Besitz. Ich musste einfach einen Kompromiss eingehen um überhaupt zu einem SC zu kommen und die Farbe ist gar nicht mal so übel wie man ja sehen kann. Dazu kam dann noch das der Wagen in einem Top-Zustand war, lückenlose Papiere hat, der Preis stimmte, ich musste einfach sofort zuschlagen bevor mir jemand zuvor kommt.

Die Angebote für einen SC430 sind zu gering um seinen Wunschwagen schnell zu finden. Es gibt zu wenig farbige SC auf dem Markt und dann auch noch mit hellem Leder. Ohne irgendwo einen Kompromiss eingehen zu müssen wird man kaum zu einem SC430 kommen.

Übrigens, in den Papieren steht als Wagenfarbe: Rot

Ich hab also mein Auto in meiner bevorzugten Farbe nur sieht man es nicht auf Anhieb.

Mein SC430 wird ganzjährig als Alltagsauto verwendet und vermutlich wird er auch mein letztes Fahrzeug sein denn ich wüsste nicht welches ich mir als Nachfolger kaufen würde denn diesen SC430 kann momentan nichts toppen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andreas

du sprichst mir aus der seele.

gratuliere zum tollen fahrzeug mit einer schönen farbkombi. die würde mir auch gefallen.

ich sehe gerade, dass du lpg fährst.

war das schon beim kauf drin und würdest du wieder lpg wählen, bzw. einbauen lassen?

hat sich deine tatsächliche fahrleistung gegenüber der vor dem kauf avisierten erhöht?

mfg

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasumrüstung: guckst du hier

Ich fahre seit 2006 nur noch mit Gas. Mein erster "Gaser" ist ein Subaru Forester (hat nun meine Frau) und beim Kauf des SC430 war absolute Bedingung das er umrüstbar ist. Gas ist ein Muß, Diesel kommt für mich absolut nicht in Frage.

Gekauft (im Nov. 2011) habe ich den Wagen (Baujahr 11/2005) mit ca 85.000 km. Heute hat er etwas über 150.000 km auf dem Tacho. Im Schnitt fahre ich ca 22.000 km im Jahr. Ja, die Fahrleistung hat sich ggü. denen der Vorbesitzer drastisch erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas hat es in seinem langen Text genau beschrieben. Es ist selten die Traumkombination zu haben, die man sich wünscht. Daher habe ich meinen jetzigen SC die ersten 7 Tage, seit dem er im Netz stand ignoriert. Ich wollte keinen schwarzen aussen. Der Preis war super, aber ich habe mich geziert. Da er nur 35 KM von mir entfernt war habe ich einen Termin gemacht. Das Auto sieht wirklich fast wie neu aus und die Historie mit beiden Vorbesitzern war hervorragend. Sehr wohlhabende Leute. Da habe ich dann gedacht, dass die Farbe zwar nicht meinem Wunsch entspricht aber alles andere deutlich oberhalb des Durchschnittes. Das Auto wurde vor dem Verkauf komplett aufbereitet und komplett geserviced. Neue Reifen vorne, neue Bremsscheiben/Klötze vorne, neue Klötze hinten, großer Service. Ein 2008 mit 90.000 für 20.700 Euro. Der Preis kam aber nur daher, da das Lexus Forum ihm einen Preis von 20.500 angeboten hat bei einem Ankauf. Da sie aber keinen neuen Lexus gekauft haben, stand nur der Ankaufpreis im Fokus. Das war einfach nur Glück und ist vielleicht nicht sehr oft anzutreffen.

Mein Nissan Murano macht mir auch noch Spaß und wird mir die nächsten Monate versüßen. Da steht der SC dann in Warteschleife. Schöne Tage im Winter werde ich nutzen, ihn zu fahren aber bei Schneewetter kommt er nicht raus.

Der SC 430 ist mein Leibgericht. Wenn man sich an ihn gewöhnt hat, ist der Zweitwagen häufig suboptimal.

Take the right choice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Heute der letzte Anruf, am Montag wird Unterschrieben. :drive1:

Wir haben uns jetzt auf einen Preis von 22900 € geeinigt es werden noch ein paar kleinere Mängel behoben das Auto bekommt neue Premium Reifen wird innen und außen Professionell aufbereitet, Vollgetankt TÜV und AU neu gemacht und auf mich angemeldet.

Jetzt scheint bei uns die Sonne und ich bin ganz hibbelig.

:dribble: :clap: :dribble: :clap: :dribble: :clap:

Schöne Grüße vom zukünftigen SC Fahrer

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippie :clap:

Nur noch 8 mal schlafen und dann bringt mir die Christel einen schönen Schwarzen SC.

Heute unterschrieben und eine schöne Nummer gefunden SC-888 find ich gut.

Gruß Karsten :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Jetzt wohnt meine Lady in Black endlich bei mir, hat alles gut geklappt und es gab noch 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie dazu.

Leider regnet es bei uns im Moment wie aus Kübeln und es mach keinen Spaß noch ein bisschen zu fahren, aber am Wochenende soll es ja wieder Sonnig werden.

Dann gibt es auch ein paar Bilder.

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung