Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kennt jemand diesen LS400?


V8 Fan

Recommended Posts

Hallo,

ich suche nach einem LS400 bis 3000 Euro (am liebsten weniger), der technisch o.k. sein sollte (zumindest TÜV sollte er ohne weitere Kosten bekommen können), optisch und ausstattungsmäßig aber ruhig Mängel haben kann.

Nun hat Christian mir folgenden Link geschickt: http://ww3.autoscout24.de/classified/260954891?asrc=st%7Csr,as

Dieser steht in 33330 Gütersloh, leider 250 km von mir entfernt. Kennt einer das Fahrzeug?

Vielleicht erklärt sich auch einer bereit. der in der Nähe wohnt, das Fahrzeug zu checken und den Mindestpreis herauszufinden bzw. zu verhandeln.

LG

Nazif

bearbeitet von V8 Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, habe gerade mit "Kollega" telefoniert. Nach seinen Angaben hat der Wagen nur noch drei Monate TÜV, er meint neuen TÜV zu bekommen sei kein Problem. (Schwachstellen am Fahrwerk sollten trotzdem mal geprüft werden) Keine Winterreifen, dafür seien Allwetterreifen (Marke, DOT, tatsächliche Profiltiefe) mit genügend Profil auf Alus montiert. Der Wagen sei, man höre und staune, bereits durch Umrüstung von Euro 1 auf EURO 4 eingestuft (geht das?). Der Wagen sei bis auf ein paar kleine Kratzer "unfallfrei". Der "letzte Preis" sei 2400 Euro (wahrscheinlich geht noch mehr). Alle elektrischen Helferleien wie Klimaanlage, FH, ZV etc. würden funktionieren (was zu prüfen wäre).

bearbeitet von V8 Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade mit "Kollega" telefoniert. Nach seinen Angaben hat der Wagen nur noch drei Monate TÜV, er meint neuen TÜV zu bekommen sei kein Problem. (Schwachstellen am Fahrwerk sollten trotzdem mal geprüft werden) Keine Winterreifen, dafür seien Allwetterreifen (Marke, DOT, tatsächliche Profiltiefe) mit genügend Profil auf Alus montiert. Der Wagen sei, man höre und staune, bereits durch Umrüstung von Euro 1 auf EURO 4 eingestuft (geht das?). Der Wagen sei bis auf ein paar kleine Kratzer "unfallfrei". Der "letzte Preis" sei 2400 Euro (wahrscheinlich geht noch mehr). Alle elektrischen Helferleien wie Klimaanlage, FH, ZV etc. würden funktionieren (was zu prüfen wäre).

von euro1 auf 4 geht nicht.. oder hat er grüne Feinstaub Plakette 4 gemeint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro2 geht auf jedenfall!! Vermutlich per Minikat!

Meiner hat Euro3/D4 entspricht Euro4 vom finanziellen gesehen!

Antenne scheint bei dem aber nicht vollständig einzufahren und die Endtöpfe sind nicht original!!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro2 geht auf jedenfall!! Vermutlich per Minikat!

Meiner hat Euro3/D4 entspricht Euro4 vom finanziellen gesehen!

Antenne scheint bei dem aber nicht vollständig einzufahren und die Endtöpfe sind nicht original!!

Gruß Christian

So siehts aus, das sind nur die kleinen Ungereimtheiten aus den Fotos, was einen wohl vor Ort noch erwartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich auch dreckige autos? wenn man ein dreckiges auto zu einem türkischen/russischen/albanischen/bengalesischen aufbereiter gibt - als was bezeichnet man es dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du für so einen Superpreis ??? Sofern die angesprochenen Schwachstellen i.O. sind , keine Fehlermeldung erscheint und die km NACHVOLLZIEHBAR sind (es sind für ein Alter von 20 Jahren ja extrem wenige...), würde ich an Deiner Stelle nicht zögern, dorthin zu düsen und mir den anzusehen. Achte auch drauf, dass der Zahnriemen schon mal getauscht wurde !

Drücke Dir die Daumen !

RodLex (bin mit 2 Stück genau diesen Modells über 100000 km gefahren, mit den Nachfolgern dann mehr :whistling:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagst du was.

Km glaube ich nicht, nachweisbar ist nur etwas, wenn es zumindest von der Fachwerkstatt (Lexus/Toyota) kommt, schätze die Kiste ist um 150.000km runtergedreht...

Zahnriemen müsste eigentlich bei 150.000km getauscht worden sein, glaube ich nur, wenn ich die entsprechende Rechnung von einer seriösen Werkstatt sehe...

Ich fahre keine 500km um mir die Ungereimtheiten anzusehen bzw. anzuhören.

Ich habe nichts gegen Ausländer (ich habe auch einen sogenannten Immigrationshintergrund), aber ich in eher ein skeptischer Mensch...

Mir wäre es lieber, ein Forumsmitglied, der in der Nähe wohnt, würde sich den Wagen anschauen, als würde er es für sich kaufen. Außerdem kennt er wahrscheuilich die Schwachstellen des LS400 besser als ich, obwohl ich auch sehr gut die Spreu vom Weizen trennen kann.

Wenn die Kiste runtergedreht und der Zahnriemen nicht ausgetauscht wurde, zudem die Antenne nicht mehr reinfährt und der Auspuff bescheiden klingt, da es kein Originaler ist, dann ist die Kiste nicht mehr als 1000 Euro wert - meine ich zumindest.

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir die Fahrgestellnummer geben und ruf alle Überwachungsvereine an!

Tüv, Dekra, GTÜ sag Du willst wissen ob mal etwas eingetragen wurde...

Dann sagen sie dir was sie für Daten haben!!

Dann kannst gleich nach den KM Ständen fragen!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Informationen die ich habe sind das er sich das Fahrzeug gekauft hat und erstmal 8 Monate unangemeldet in der Garage stand. Soviel wie ich verstanden habe scheint es ein US Modell zu sein. (Könnte aber auch US Teile gemeint gewesen sein). Als ich den niedrigen Preis angesprochen habe hat er abgelenkt.

Er würde sogar gegen einen IS 200 tauschen ( habe ich aber nicht vor keine Sorge). Das macht den Eindruck das er das Fahrzeug unbedingt loswerden möchte.

Das Fahrzeug von einer Fachwerkstatt gründlich überprüfen zu lassen war kein Problem für Ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn von diesem Angebot zu halten?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-400-berlin/199977925.html?lang=de&pageNumber=1

Der Text scheint von einem Mitglied in LOC zu sein.

Dritte Hand hat einen faden Beigeschmack. Scheckheftgepflegt bis 160 Tkm und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn von diesem Angebot zu halten?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-400-berlin/199977925.html?lang=de&pageNumber=1

Der Text scheint von einem Mitglied in LOC zu sein.

Dritte Hand hat einen faden Beigeschmack. Scheckheftgepflegt bis 160 Tkm und dann?

Was bitte soll daran fad sein, wenn ein 16 Jahre alter LS400 insgesammt zwei mal den Besitzer gewechselt hat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte soll daran fad sein, wenn ein 16 Jahre alter LS400 insgesammt zwei mal den Besitzer gewechselt hat??

Wieso wechselt ein sehr zuverlässiges Auto den Besitzer? Wer einen Lexus kauft, was normalerweise auf was er sich einlässt. Der Lexus ist zum Fahren da. Der steht weder die ganze Zeit in der Garage noch wechselt er laufend den Besitzer. Ein Auto mit 16 Jahren und einer Laufleistung von 180 TKm und dritten Besitzer ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Dann eher einen Vorbesitzer und 450 TKm.

bearbeitet von V8 Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen UK Import habe 2200 round about bezahlt.

mit 280tkm aufm Tacho, bin sehr zufrieden auch wenn er einige Macken hat! You get what you pay! ;)

Ich muss ganz ehrlich sagen nen LS400 mit der Laufleistung und dem Zustand. Finde ich zu Günstig, hat hier net nen member auch einen fur 6000 oder so in Essen gekauft? Mit dem Stahlträger verstärkten Heck?

Meiner war halt billig, hohe km RHD und ohne Deutsche Zulassung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wechselt ein sehr zuverlässiges Auto den Besitzer? Wer einen Lexus kauft, was normalerweise auf was er sich einlässt. Der Lexus ist zum Fahren da. Der steht weder die ganze Zeit in der Garage noch wechselt er laufend den Besitzer. Ein Auto mit 16 Jahren und einer Laufleistung von 180 TKm und dritten Besitzer ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Dann eher einen Vorbesitzer und 450 TKm.

Du solltest aber nicht aufgrund deiner persönlicher Einstellung davon ausgehen, dass dies alle so sehen/handhaben.

Es gibt viele Gründe warum jemand seine Lexus weiter reichen möchte.

Firma Leasing: 3-4 Jahre fahren --> weg

Jungeselle: ein paar Jahre V8 geniessen --> Heirat, keinen Platz für Kind und Kegel --> weg

Rentner: fühlt sich plötzlich unsicher mit so einem Schiff in der Innenstadt --> weg

Es gibt wirklich dutzende Gründe, ein Auto vorzeitig ab zu stossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Leben bisher nur ein einziges Auto länger als 3 Jahre in meinem Besitz gehabt. Und das war ein großer VAN, den ich als Baustellenfahrzeug solange gefahren bin, bis mein Haus fertig gebaut war. Alle anderen 9 Fahrzeuge gingen nach 2 oder spätestens 3 Jahren wieder raus.

Deswegen gehe ich dennoch mit all meinen Fahrzeugen pfleglich um, so das der Nachbesitzer sich sicher noch lange freuen kann.

So unterschiedlich sind eben die Ansichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir ist es ähnlich!!

Meinen VR6 hatte ich ewig!! 98-09

Den 540i zwei Jahre

Dann den SC400 und den LS400, aber es ist immer der Drang nach was neuem!!

Ausprobieren und Spaß haben!

Der LS400 war ja auch kein geplanter Kauf!! Eigentlich zu schade zum verkaufen, aber ein LS in der Familie reicht! Auch wenn er alles besser kann als der 92er LS bleibt trotzdem der 92er!! Der wird nicht verkauft!!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen LS von einem Rentner suche ich, wahrscheinlich ist es der heilige Gral. :wink2:

Ich habe auch sehr viele Autos als Jugendlicher gefahren. Wollte alles mal ausprobieren. Ich habe aber weder die km runter drehen lassen, noch habe ich irgendwelche Mängel verschwiegen. Ich hatte meist günstiger verkauft als ich selber dafür bezahlt bzw. reingesteckt hatte. Jetzt, wo ich wieder "frei" bin, möchte ich einen Traum verwirklichen und einen V8 fahren, die Amis und deutschen V8 sind mir zu anfällig und meist zu teuer. Wenn ich in den USA leben würde, würde es sicher wieder ein Lexus werden. :stupid:

Naja, vielleicht bekomme ich einen entscheidenden Hinweis von einem Mitglied, wo ein passendes Fahrzeug für mich zu finden ist, nämlich günstig und trotzdem gut. Irgendwo steht er bestimmt und wartet auf mich. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Rentner: fühlt sich plötzlich unsicher mit so einem Schiff in der Innenstadt --> weg

Es gibt wirklich dutzende Gründe, ein Auto vorzeitig ab zu stossen...

oder aber Rentner: findet nach 300.000+ km mit LS4x0, daß die Kisten für's Rentnerdasein eigentlich zu langsam sind --> weg

Wie du richtig schreibst, es gibt wirklich Dutzende Gründe, ein Auto vorzeitig abzustoßen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung