Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung GS 450H


Recommended Posts


Hallo,

ein GS Experte bin ich zwar noch nicht, aber bezüglich AVS/aktive Stabilisatoren kann ich vielleicht doch ein wenig helfen. AVS wird nämlich als Serienausstattung beim GS450h geführt, wohingegen die aktiven Fahrwerksstabilisatoren als Sonderausstattung geführt werden. Das sind also unterschiedliche Systeme.

Quelle: GS450h Prospekt vom 15.10.2010, Seite 50/52

Meine Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, die Probefahrt hatte sich leider um eine Woche verschoben.

Ich kann allen die über 1,90m sind nur abraten von dem Auto, man stößt auf niedrigster Einstellung des Sitzes gegen das Dach (Wegen Schiebedach). Leider! Das Auto fuhr sich richtig gut, mega leise und trotzdem sportlich. Naja schade! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich weiterhin umschauen. Der nette Verkäufer will mich informieren, falls die einen ohne Schiebedacht reinbekommen.

Der Nachfolger kommt für mich leider nicht in Frage - zu teuer :( :D Mir wurde auch ein SUV empfohlen (also allgemein betrachtet).

Der RX gefällt mir von der Optik her leider nicht so. (Möchte keinem jetzt zu nahe treten :D)

Eventuell ergibt sich ja noch was, aber bedanke mich erstmal hier im Forum für die Tipps! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Gibts sicher einen. Aber nee spass beiseite. Is auch unterhaltsmässig bissel überm 450h. Aber wenn ich 3 cm grösser wäre wäre es bei mir auch eng mim schiebedach. Ne kappe oder mütze und ich bin am dach mit 1,81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes :D Dienstag seh ich den endlich mal live!

Sind die Aktiven Stabis denn bei normaler Fahrt spürbar? Also bringen die mehr Komfort?

Nein, sogar der Gegenteil ist der Fall, durch Entfall des Reserverades gibt es "run-on-flat Reifen", da der GS von Werk aus nicht unbedingt eine Säfte beim Abrollkomfort ist, wird`s nochmals unkomfortabler. Die aktiven Stabi`s helfen allein bei "Kurvenfahrten" um das "Wanken" in grenzen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 2 years later...

Ein schönes Grüezi aus der Schweiz.

 

Bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachvolger für meinen Avensis.

Nach einer Probefahrt mit einem GS 450h ist es nun klar, der wird es.

Nun habe ich jedoch ein wenig Angst, da das Auto schon bis zu 10 Jahre alt ist, respektive die Batterie. Wie lange hält so eine Batterie wenn sie regelmässig bei Toyota gewartet wurde. Ein Batterietest wurde auch gemacht, scheinbar alles ok laut Händler. Würde bis zu 17tsd Franken ausgeben für einen bis ca 110000 tsd Kilometern.

 

Folgende Angebote reizen mich:

http://m.autoscout24.ch/de/d/lexus-gs-limousine-2007-occasion?fuel=51&index=0&make=46&model=633&sort=price_asc&uprop=2&vehid=4486664&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2falle-marken%3ffuel%3d51%26make%3d46%26model%3d633%26sort%3dprice_asc%26uprop%3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5

 

http://m.autoscout24.ch/de/d/lexus-gs-limousine-2008-occasion?fuel=51&index=1&make=46&model=633&sort=price_asc&uprop=2&vehid=4586500&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2falle-marken%3ffuel%3d51%26make%3d46%26model%3d633%26sort%3dprice_asc%26uprop%3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5

 

http://m.autoscout24.ch/de/d/lexus-gs-limousine-2008-occasion?fuel=51&index=2&make=46&model=633&sort=price_asc&uprop=2&vehid=4469710&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2falle-marken%3ffuel%3d51%26make%3d46%26model%3d633%26sort%3dprice_asc%26uprop%3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5

 

Was mein ihr zu den Angeboten?

 

In Voraus herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Angst vor einer defekten Batterie hast, dann frage bitte einen Taxifahrer, der einen Prius nutzt. Die Zellen vom Prius und vom GS sind die gleichen, nur das der GS einige mehr hat. Ich jedenfalls habe vor einer defekten Batterie nicht mehr Angst, als vor jedem anderen möglichen Defekt auch.

 

Und sollte wirklich eine Zelle kaputt gehen, dann muss ja nicht gleich der komplette Block getauscht werden. Einzelne Zellen kosten nicht die Welt.

 

Bist du schon Probe gefahren? Wie fühlt sich so ein GS für dich an?

 

Ganz wichtig: reicht der Kofferraum des GS für dich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Danke für die schnelle Antwort.

Gedanken macht mir der Inverter, weil von dem liest man halt am meisten habe ich das Gefühl. Die Kosten von 10k wie ich meine gelesen zu haben sind nicht gerade ohne. 

 

Bin einen GS schon probe gefahren und war fasziniert von der Laufruhe, Kompfortabilität und Spritzigkeit. Sehr edel das Ganze und momentan zu vernünftigen Preisen wie die Beispiele, die ich angehängt habe. Was den Kofferraum angeht, ich fahre zur Zeit einen Avensis Kombi und brauche den Platz eher selten. Früher für den Kinderwagen, jetzt aber weniger, da der kleine 2 1/2 ist und den KW nicht mehr braucht.

Auf jeden Fall werde ich neben dem Auto Geld auf der Seite lasse für Fälle falls wenn. Das Auto wird das Jahr direkt für den Sommerurlaub gebraucht und da wäre es ärgerlich mit Frau und Kind auf einer Strecke von 1500 km stehen zu bleiben.

 

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Welches Auto (Automarke) kennst du, mit dem man definitiv nie stehen bleibt?

 

Von wie vielen defekten Invertern im Verhältnis zum Gesamtbestand des GS hast du denn gelesen? Bitte immer bedenken, das sich Menschen mit einem Defekt öfter im Internet zu Wort melden, als Menschen die keinerlei Probleme mit Ihrem Auto haben. Das kann schon etwas das Bild verzerren.

 

Ich bin mit meinen bisherigen 3 Lexus erst ein Mal stehen geblieben. Und das nur, weil ich den Tank komplett leer gefahren hatte. Mit einer Panne hat mich noch kein Lexus am Strassenrand stehen gelassen. Und 2 meiner bisher 3 Lexus sind Hybride.

 

Übrigens: Ein Turbolader oder ein DSG hat der Lexus nicht, daher können diese auch nicht kaputt gehen. Und so was ist auch nicht ganz billig zu reparieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn auch primär wegen der Zuverlässigkeit, Laufruhe gekauft und wenn man mal möchte, das man auch einen Porsche ins Schwitzen bringen kann :smile:  Die erste große Fahrt letztes Jahr war eine Österreich - Italien - Schweiz und Deutschland Runde von 3500km, es war einfach nur ein Fest, und ich habe ihn auf 7,2 Ltr Verbrauch gebracht (natürlich ohne Raserei...)

Außerdem hat Lexus die Mobilitätsgarantie kostenlos dabei :laugh:

 

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cruise87:

Also muss man sich bei einem 2007er oder 2008er mit ca 105'000 km keine Gedanken machen? Einsteigen und wie mit jedem Gebrauchtem losfahren, einfach auf einem höherem Level ;).

 

Ja so sehe ich das. Losfahren und sich am Lexus/Luxus erfreuen. :yes: 

 

Niemand kann dir eine Garantie geben, das der Vorbesitzer seinen Wagen gut oder schlecht behandelt hat. Dann müsstest du einen Neuwagen kaufen....

 

Natürlich kann etwas kaputt gehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei einem Lexus geringer, als bei vielen anderen Automarken. Schaue doch mal nach den Pannenstatistiken der verschiedenen Hersteller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb UteWind:

Ich habe ihn auch primär wegen der Zuverlässigkeit, Laufruhe gekauft und wenn man mal möchte, das man auch einen Porsche ins Schwitzen bringen kann :smile:  Die erste große Fahrt letztes Jahr war eine Österreich - Italien - Schweiz und Deutschland Runde von 3500km, es war einfach nur ein Fest, und ich habe ihn auf 7,2 Ltr Verbrauch gebracht (natürlich ohne Raserei...)

Außerdem hat Lexus die Mobilitätsgarantie kostenlos dabei :laugh:

 

7,2 liter ich kapiere es immer noch nicht wie man das schafft?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich hatte gestern einen GS450h Luxury, EZ 09/13, zur Probefahrt und war enttäuscht, wie die Fuhre hinten wankt. Einen zusätzlichen Schalter für die Dämpfer hatte der nicht!

Meine Frau und mein Junge empfanden die Schaukelei als unangenehm.

Das LED-Licht leuchtet sehr kurz und mir fehlte die Ausleuchtung nach oben. Seiten-Markierung, Schilder, Personen und Fahrzeuge wurden defacto nicht beleuchtet!

Da werde ich wohl noch eine Weile suchen müssen, bis ich einen bezahlbaren GS mit aktiven Stabis finde.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der GS hinten wankt, dann ist etwas nicht in Ordnung. Du solltest nach einem besseren Exemplar suchen.

 

Übrigens: Mit dem Drehrädchen Eco/Normal/Sport/Sport+ stellst du neben der Fahrdynamik des Motors auch die Dämpfer gleich mit um.

 

Und: Aktive Hinterradlenkung gibt es nur beim F-Sport, nicht beim Luxury oder Executive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2017 um 20:36 schrieb Outsider:

7,2 liter ich kapiere es immer noch nicht wie man das schafft?! :D

Da musste mal in der Schweiz und Italien längere Strecken vorschriftsmäßig 100 fahren, dann geht das! Hab's geschafft mit Tempomat auf 100-110, man muss sich aber extrem zusammereißen! :rolleyes: Aber so ca 9l sind realistisch zu erreichen bei normaler Fahrweise.

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 18.2.2017 um 09:31 schrieb UteWind:

Da musste mal in der Schweiz und Italien längere Strecken vorschriftsmäßig 100 fahren, dann geht das! Hab's geschafft mit Tempomat auf 100-110, man muss sich aber extrem zusammereißen! :rolleyes: Aber so ca 9l sind realistisch zu erreichen bei normaler Fahrweise.

Belgien mit dem  IS 350 AWD, Autobahn 120kmh durchgehend 8 Liter und es ist derselbe Block wie der GS 450h nur mit Allrad. Die 7,... Liter gehen bei Tempomat und 120kmh auf Dauer auf jeden Fall, aber Spass ist was anderes.

Aber das DSG geht ebenso wenig kaputt mag ich zu behaupten@uslex wie die Batterie des GS 450h das kommt auf den Fahrer an. Mein Bruder fährt den superb 2 aktuell mit 265 Tom mir sagen ohne Mängel seit 11 Jahren. Der  GS 450h kann. Bei mangelnder Wartung und bei dauerhaftem stand auch Schaden nehmen und die Batterie bzw Inverter ankacken. Habe meine GS 450h im 10ten Jahr mit 110tkm f

Gefahren No Problem. 

Es ist eben dann ein altes Auto wenn man ihn mit 10 Jahren holt. Lexus ist gut, aber kaputt gehen kann immer was. Nur das sich hier mehr Leute melden mit defekten als zufriedene Fahrer ist klar darum ist man hier um die Fehler zu klären.

Ich bin so Risiko freundlich und überlege nen neuen superb 3 in Laurin und Klement zu bestellen mit DSG und 4x4.  Kaputt geht immer Mal was aber an nem 10 Jahre alten GS 450h sicher mehr als an einem neuen Skoda mit 5 Jahren Garantie.

Wenn der GS gutes Scheckheft hat Papiere stimmen Pflegestandards stimmt und der Bauch Jahr sagt kaufen. Wenn nicht Kauf für das Geld nen neuen Kleinwagen wenn die Angst vorm defekt zu sehr im Magen krampft. Meine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung