Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung GS 450H


Recommended Posts

Hallo LOC-Forum :)

Ich lese schon seit ein paar Tagen mit und bin allein durchs lesen schon ziemlich fasziniert über den GS 450h.

Auf den Lexus bin ich durch die PS-Profis gekommen. Naja, dann hab ich mich mal aus Spaß ein wenig über das Auto informiert und geguckt, ob hier was in der Nähe steht. Anfangs war das dichteste >100km...leider.. Aber am Donnerstag war ein neuer Lexus im hohen Norden inseriert (Auto Centrum Lass). Leider noch ohne Bilder. Egal, hingefahren - die Enttäuschung: Der Wagen stand ganz wo anders, aber die Mitarbeiter haben mir gesagt, dass man den zum Standpunkt hier her bringen kann. Alles klar - Dienstag Termin zur Probefahrt / Besichtigung.

Hier ein Link zum Auto: Lexus GS 450h

Nun meine Frage:

Worauf muss ich speziell achten? Ich weiß durchs mitlesen schon, dass das Armaturenbrett klappern könnte. Weiteres weiß ich leider nicht.

Positiv ist, dass der Service komplett bei denen gemacht wurde für dieses Auto. Also nachvollziehbare Historie (würde ich jetzt so sagen :D)

Hoffe auf ein paar Vorschläge :)

MfG

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht dich bis auf die dreckigen Fussmatten sauber aus der Kollege. Vom Toyota/Lexus Händler mit nachvollziehbarer Historie kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Das übliche halt Bremsen und Gummis anschauen usw. Preis evtl noch drücken auf 17 glatt. Dann haste nen guten Wagen. Winterreifen dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn alle Inspektionen bei Lexus gemacht worden sind (vor allem Zündkerzen :wink2: sollten gemacht worden sein) kannst du so ein Wagen fast blind kaufen. Wie DonDile schon schrieb: Zustand Bremsscheiben und Klötze, Reifenzustand und event. Winterreifen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke schon mal für die Antworten! Winterreifen weiß ich noch nicht, muss ich Dienstag genau nachfragen.

Ist der eigentlich von innen auch so groß wie er von außen aussieht? bin gute 1,95m groß und hoffe hier endlich mal auf ein größeres Auto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Der GS aus deiner Anzeige sieht nicht schlecht aus. Wenn er ein Glas-Schiebedach hat, könnte es mit der Sitzhöhe knapp werden, ohne Schiebedach ist genug Platz nach oben zu erwarten. Muss du aber selber testen, weil die Größe eines Menschen noch nichts sagt, ob er lange Beine oder einen langen Oberkörper hat.

Da es ein Facelift GS ist, hat er schon etwas mehr Kofferraum aber immer noch nicht riesig Platz. Da solltest du genau nachsehen, ob dir das an Platz ausreicht.

Ansonsten die immer beim Autokauf zu machenden Tests: Unfallwagen, Lackunterschiede, Pflegezustand....

Viel Erfolg beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

Kofferaum ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Wobei ich sagen muss, der in meiner jetzigen C-Klasse der Kofferraum schon ziemlich groß ist. Dafür ist hinter mir kaum Platz - sprich, ein 3 Sitzer :D

Was für "Vorteile" hat denn das Facelift Modell?

EDIT: In der Anzeige steht, dass er "Fahrwerk Adaptive variabel (Avs)" hat, sind das diese aktiven Stabis?

bearbeitet von 13xination37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: In der Anzeige steht, dass er "Fahrwerk Adaptive variabel (Avs)" hat, sind das diese aktiven Stabis?

Ja das sind die akt. Stabis.

Und im GS ist die zweite Sitzreihe prima, solange keine 5. Person mitfährt. Da der Lexus ja bekanntlich Hinterradantrieb hat, geht dort in der Mitte der Kanal durch den Fussraum.

Zum Facelift: Das Navi hat eine bessere Auflösung und Grafik, die Seitenblinker sind vom Kotflügel in den Spiegel gewandert und das Grill ist etwas anders. Habe ich was vergessen? Ach ja, der Kofferraum - aber das schrieb ich ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Lass in Kiel eigentlich nur gute Erfahrung gemacht. Leider ist Kiel kein Forum mehr. Service ist aber immer noch top, und die Meister und Mechaniker sind ja noch in der Firma. Meinen hab ich dort vor 2 Jahren und 2 Monaten gekauft.

Als Mangel hatte ich auch das Klappern Armaturenbrett. Ist vollständig dort behoben worden. Meine Bremsen vorne rubbelten leicht, und dieser Mangel wurde nach 17.000 km anstandslos durch Austausch der Scheiben und Beläge beseitigt.

Aktive Stabis kann ich nichts zu sagen, da ich keine habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LOC-Forum :)

Ich lese schon seit ein paar Tagen mit und bin allein durchs lesen schon ziemlich fasziniert über den GS 450h.

Auf den Lexus bin ich durch die PS-Profis gekommen. Naja, dann hab ich mich mal aus Spaß ein wenig über das Auto informiert und geguckt, ob hier was in der Nähe steht. Anfangs war das dichteste >100km...leider.. Aber am Donnerstag war ein neuer Lexus im hohen Norden inseriert (Auto Centrum Lass). Leider noch ohne Bilder. Egal, hingefahren - die Enttäuschung: Der Wagen stand ganz wo anders, aber die Mitarbeiter haben mir gesagt, dass man den zum Standpunkt hier her bringen kann. Alles klar - Dienstag Termin zur Probefahrt / Besichtigung.

Hier ein Link zum Auto: Lexus GS 450h

Nun meine Frage:

Worauf muss ich speziell achten? Ich weiß durchs mitlesen schon, dass das Armaturenbrett klappern könnte. Weiteres weiß ich leider nicht.

Positiv ist, dass der Service komplett bei denen gemacht wurde für dieses Auto. Also nachvollziehbare Historie (würde ich jetzt so sagen :D)

Hoffe auf ein paar Vorschläge :)

MfG

Jan

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/27660-kaufberatung-gs450h-mit-hoher-laufleistung/?hl=kaufberatung%20gs450h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Heißt es nicht ASSS?

AVS ist doch wenn die Stoßdämpfer variabel einstellbar sind?

Extra für dich der originale Text von Lexus:

--- Zitat Anfang ---

AVS-System:

(Adaptive Variable Suspension) Das AVS-System erfasst fahrdynamische Karosseriebewegungen, deren Ausprägung von der Fahrbahnbeschaffenheit sowie den Fahrmanövern abhängt. Dazu erfassen Sensoren permanent jede Fahrzeugbewegung, woraufhin die Dämpfungskraft der Stoßdämpfer durch eine Computersteuerung individuell eingestellt wird. Bei normaler Fahrt im Stadtverkehr gibt AVS dem Fahrkomfort durch das Wählen einer geringen Dämpfungskraft Vorrang. Bei höheren Geschwindigkeiten, harten Bremsungen, abrupten Lenkbewegungen oder aufgrund der Fahrbahnbeschaffenheit wird ein entsprechend höher angepasstes Dämpfungsniveau gewählt, damit eine stabile Straßenlage gewährleistet ist. Zusätzlich stehen die Betriebsarten Normal und Sport zur Verfügung. Im Vergleich zur Betriebsart Normal verwendet die Betriebsart Sport häufiger eine hohe Dämpfungskraft, um dadurch eine noch bessere Dynamik und Stabilität zu erzielen. Das AVS-System stellt ein sicheres, dynamisches Fahrverhalten im Hinblick auf den Fahrkomfort sicher, indem es die Dämpfungskraft in Abhängigkeit von den Fahrmanövern und den Fahrbahnbedingungen steuert.

--- Zitat Ende ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist nun richtig? :blush:

Wenn ich mich nicht täusche, man kann nur AVS haben, oder AVS + Aktive Stabilisatoren haben.

Ganz leicht zu erkennen. Wenn du Notrad im Kofferraum hast, dann hast du die Aktive Stabilisatoren nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine AVS hat jeder GSH. Ist die Taste für die Stossdämpfereinstellung in der Mittelkonsole (Normal und Sport). Es gab aber auch noch gegen Geld aktive Stabis (oder so ähnlich).

Habe ich nicht, daher keine Ahnung ob gut oder schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke schon mal für die Antworten! Winterreifen weiß ich noch nicht, muss ich Dienstag genau nachfragen.

Ist der eigentlich von innen auch so groß wie er von außen aussieht? bin gute 1,95m groß und hoffe hier endlich mal auf ein größeres Auto :D

Bei 1,95 mit Schiebedach wird knapp. Ich bin auch nur 1,83 und wenn der Sitz ganz unten ist und mich strecke dann komme ich mit dem Kopf an die seitlichen Schibedachschienen. Das Schiebedach sollte breiter sein dann hätte man mehr Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein GS Experte bin ich zwar noch nicht, aber bezüglich AVS/aktive Stabilisatoren kann ich vielleicht doch ein wenig helfen. AVS wird nämlich als Serienausstattung beim GS450h geführt, wohingegen die aktiven Fahrwerksstabilisatoren als Sonderausstattung geführt werden. Das sind also unterschiedliche Systeme.

Quelle: GS450h Prospekt vom 15.10.2010, Seite 50/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung