Recommended Posts

vor 23 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Normal hätte Mercedes, BMW und VAG sich sowas längst vornehmen müssen 

Warum? Die haben sich für Akku-Elektrofahrzeuge entschieden wie fast alle am Markt. Mercedes macht auch noch ein wenig Wasserstoff. 

Sehe auch keinen Grund sich so sehr auf ein Modell festzulegen, die Akku Elektroautos werden kontinuierlich Marktanteile erobern, Wasserstoff aufgrund fehlender Infrastruktur haben nur wenig Anteil und die Masse kommt von Benzinmotoren. Einzig der Diesel wird immer weiter verlieren die anderen werden nebeneinander noch Jahrzehnte existieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer bitte will denn so eine Gurke fahren? Reichweite sowie Leistung können die einfach nicht mithalten mit der Konkurrenz.

Da konnte der Trabbi ja besser mit der Isetta mitahlten als ein BMW I3 mit einem Tesla.

Zudem hat Tesla sein Netz selbst aufgebaut, es steht BMW und co frei dies gleich zu tun. Von mir aus mit Wasserstofftankstellen.

Die deutschen Konzerne haben mit den Gesetzen genug Steine in den Weg gelegt, die würden am liebsten noch 100 Jahre ihren Diesel verkaufen mit immer mehr Geraffel dran gebastelt und dann per Gesetz wieder verboten und jeden wirklichen Fortschritt unterdrücken, nur gut das mit Tesla endlich ein Konzern dagegen halten konnte. Ich hoffe die kommen aus den roten Zahlen raus, zu wünschen wäre es ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In München sehe ich ganz selten den Mirai, gibt ja kein Duzend davon hier. Der polarisiert halt extrem. Würde bzgl Wasserstoff alles gut laufen, gäbe es sicher Menschen, denen der auch gefällt. Aber so... das wird erstmal nix. 

Und zu Tesla: ich denke, dass da die nächsten fünf bis zehn Jahre noch Investitionen statt Gewinne stehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag