Do Not Sell My Personal Information Jump to content


baldige Besitzerin eines IS 200


Recommended Posts


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Im Regen sollte es mit guten Reifen keine Probleme geben.

Finger weg von günstigen chinesischen Reifen, habe damals trotz zahlreicher elektronischer Helferlein in meinem IS220D mal eine Auffahrt verpaßt.

Außer der Erkentnis, daß chinesische Reifen der letzte Müll sind, ist damals nix passiert!

So übermotorisiert ist der IS200 im Urzustand nicht, daß er dir im normalen Fahrmodus Probleme macht, also keine Bange, einfach Spaß mit einem der Besten Autos haben, die Lexus zu bieten hat!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regen sollte es mit guten Reifen keine Probleme geben.

Finger weg von günstigen chinesischen Reifen, habe damals trotz zahlreicher elektronischer Helferlein in meinem IS220D mal eine Auffahrt verpaßt.

Außer der Erkentnis, daß chinesische Reifen der letzte Müll sind, ist damals nix passiert!

So übermotorisiert ist der IS200 im Urzustand nicht, daß er dir im normalen Fahrmodus Probleme macht, also keine Bange, einfach Spaß mit einem der Besten Autos haben, die Lexus zu bieten hat!

Rehlein

den Spass werde ich sicher haben! :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 200er braucht bis er die Haftung verliert.

Fahre seit Jahren nur Hankook. Die kleben schon ordentlich, da muss ich gut nachhelfen bis der ausbricht. Wechsel aber auch bei 5mm rum.

Wo ich den bekommen habe, waren roadstone drauf. Damit brach der bei Regen immer aus.

Also immer vernünftige reifen draufmachen. Dann passiert auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC und bei den Lexus Freunden Deutschland in FB!

Dem schließe ich mich gern an und wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Lexus.

E10 habe ich noch nie getankt und glaube auch nicht an irgendwelche großartigen Einsparungen.

Einem schönen Auto darf man auch nur gute Sachen spendieren. ;)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich gern an und wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Lexus.

E10 habe ich noch nie getankt und glaube auch nicht an irgendwelche großartigen Einsparungen.

Einem schönen Auto darf man auch nur gute Sachen spendieren. ;)

PIT

Hallo Pit,

danke dir. Ich danke euch allen!!!

Wirklich großartig wie man hier aufgenommen wird!

Nachdem was ich hier alles gelesen habe und was auch mein eigenes Gefühl ist, bekommt mein kleiner auch nur das gute. Bei dem alten rostigen Opel war mir das ziemlich egal.

Ich merke das ihr eure Süßen echt liebt. Das freut mich so.

Und je mehr ich hier lese desto schneller will ich den kleinen hier haben!

@ Pit , ich habe hier auch einen Pit, der hat aber 4 Beine und schnurrt.

Mein neuer Freund hat so ein paar kleinere Kratzer im Lack, nach 15 Jahren ja auch verständlich.

Habt ihr eine Empfehlung mit welchem Mittel ich die evtl schön rauspolieren kann?

Hab schon gelesen das Lexus Lack sehr gut ist und das das gut Funktionieren soll.

Will aber nicht irgendwas kaufen, sondern etwas vernünftiges das evtl schon erprobt wurde.

P.S. ich glaub ich kann nciht schlafen vor lauter Vorfreude.... Freue mich darauf voller stolz ein Bild hoch zu laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dich um den Lack kümmerst wäre interessant wie der restliche Zustand nach 15 Jahren ist.

Wie lange hat er noch Tüv und wann war die letzte Inspektion, Scheckheftgepflegt?

Kann sein das du erstmal noch 2000€ investieren musst wenn mal wieder Bremssättel fest sind oder Querlenker oder ähnliches erneuert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dich um den Lack kümmerst wäre interessant wie der restliche Zustand nach 15 Jahren ist.

Wie lange hat er noch Tüv und wann war die letzte Inspektion, Scheckheftgepflegt?

Kann sein das du erstmal noch 2000€ investieren musst wenn mal wieder Bremssättel fest sind oder Querlenker oder ähnliches erneuert werden müssen.

Da hast du recht!

Er hat TÜV bis 06/2016, die letzten beiden male auch ohne die kleinste Beanstandung.

Vorbesitzer hat sich wohl immer um alles gekümmert. Jedes Jahr artig Ölwechsel (egal wieviele KM gefahren wurden), Zahnriemen bei 90.000KM.(Incl aller Rollen und Wasserpumpe) Jetzt hat er 115.000 runter. Bis zum nächsten mal also noch etwas Zeit.

Habe auch bei Bremsen , oder besser gesagt überhaupt nirgendwo, Rost gesehen. Hab auch drunter gelegen und alles sah super aus.

Motorwäsche wurde auch nicht gemacht, war Staub im Motorraum. Kühler, etc alles Dicht soweit ich gesehen habe, nirgendwo Öl oder andere Flüssigkeiten zu finden.

Werde aber sobald es geht dennoch bei der Werkstatt meines Vertrauen zur Hebebühne fahren und mit den gemeinsam nochmal schauen.

Da ich Autos auch nach Bauchgefühl kaufe und selbst auch oft schon an Autos gebastelt habe (Ja ich mach sowas, auch an Zahnriemen hab ich mich schon mal mit Hilfe getraut) denke ich das es wenn dann nur Kleinigkeiten sein müssen.

Und so wie ich das bisher sehe bin ich hier ja auch gut aufgehoben falls ich mal einen Rat brauche. :-D

Gibt es eigentlich eine Karte wo man sieht wo die Leute her kommen?

Ich bin aus Hannover, wäre toll wenn hier noch jemand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Bremsscheiben Innenseiten mal gefühlt?

Bei meinem waren die Außenseiten alle wie neu aber die Innenseiten der hinteren Bremsscheiben so stark vergammelt das neue Scheiben her mussten.

Hätte vorher nicht gedacht das sowas überhaupt möglich ist.

Der Motor macht im steltensten Fall Probleme. Der ist sehr robust. Aber auch da können bei dem alter mal neue Spulen, Kerzen oder Batterie anfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich an meine alten Bremsen und Bremssattel vom Opel denken.

Die waren so vergammelt das sie lediglich aus Rost bestanden. Ebenso das Steinschutzblech um die Bremsen...

Da gab es nur noch kümmerliche Überreste.

Die Bremsen von Lexi sind davon Meilenweit entfernt!

Wie gesagt, den Rest lasse ich dann nochmal auf der Bühne durchschauen.

Aber im Normalfall sind sowas wie mal neue Kerzen, Bremsen etc Verschleissteile die man eh irgendwann machen muss.

Und glaub mir... hättest du den Opel gekannt und gesehen was ich da alles gemacht und auch Geld reingesteckt habe wärst du verzweifelt.

Schlimmer kann es gar nicht sein.

Muss morgen noch 150€ berappen dafür das ich rausgefunden habe das der Opel einen Motorschaden hat weil die letzte Werkstatt zu dämlich war den Zahnriemen richtig zu wechseln!

Wenn du auch in der FB Gruppe bist kannst ja mal ne Anfrage stellen... habe da noch Bilder wie ich persönlich die Radläufe neu gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pit , ich habe hier auch einen Pit, der hat aber 4 Beine und schnurrt.

So geht's mir auch an manchen Tagen, wenn ich früh aufstehen muss. :D

Viel Erfolg heute und gute Fahrt!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pit , ich habe hier auch einen Pit, der hat aber 4 Beine und schnurrt.

Dann wird es wohl kein "PIT-Bull" sein... ;)

Humorvoller Gruss vom Todde

btw: Eine Mitgliederkarte hatten wir mal, aber leider gibt die neue Forensoftware diese Funktion nicht mehr her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl kein "PIT-Bull" sein... ;)

Humorvoller Gruss vom Todde

btw: Eine Mitgliederkarte hatten wir mal, aber leider gibt die neue Forensoftware diese Funktion nicht mehr her...

genau genommen schon...

1 Pit und 1 Bull = 8 Samtpfoten :-D

schade, ist denn hier wer aus Hannover bei? Gibts treffen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier im LOC direkt eine Rubrik "Treffen". Da wirst du auch das jährliche Hannover Treffen finden können.

sehr schön, gerade gelesen.

Überlege gerade wo ich den AUfkleber hinbatschen könnte....

Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben ist zu dunkel, Frontscheibe stört er btw darf man das überhaupt?

Cool wäre das als Schriftzug ohne Hintergrund, Dann darf das auch auf die Frontscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Willkommen im LOC. :)

Die LOC-Sticker kommen auf einer Transfer-Folie und werden von aussen aufgeklebt,. Deshalb spielt es auch keine Rolle wie stark deine Scheiben getönt sind.

Sind auch ohne Hintergrund, nur die Schrift.
(Oder hat sich da mittlerweile was geändert?)
Die meisten tragen dieses "Abzeichen" in den kleinen Dreiecksfenstern der Fondtüren.

BTW: Glückwunsch zum IS. ;)

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul, jammer auf den Boden werf und mit den Fäusten trommeln...

Bankangestellte müssen immer labern und labern. Dadurch nicht mehr rechtzeitig zur Zulassungsstelle gekommen.... grrrrrr

also erst morgen früh anmelden und dann holen. Kann ich wenigstens im hellen fahren...

Um 8 Uhr morgen früh an der Zulassungsstelle und kratze an der Türe um schnellen Einlass!!!!

Habe auch festgestellt das ich nicht zum Öffi fahren gemacht bin! Ist ja soooo A...kalt da draussen und dann muss man erst Haltestellen suchen und ewig im kalten Wind warten.

Aber ab morgen hab ich dann die Popoheizung. :-D

Kann nicht endlich morgen sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Willkommen im LOC. :)

Die LOC-Sticker kommen auf einer Transfer-Folie und werden von aussen aufgeklebt,. Deshalb spielt es auch keine Rolle wie stark deine Scheiben getönt sind.

Sind auch ohne Hintergrund, nur die Schrift.

(Oder hat sich da mittlerweile was geändert?)

Die meisten tragen dieses "Abzeichen" in den kleinen Dreiecksfenstern der Fondtüren.

BTW: Glückwunsch zum IS. ;)

Bei den Aufklebern steht folgendes:

2 x Lexus Owners Club internal window stickers. Show your

support for the club by proudly displaying these stickers on your Lexus.

These are internal stickers, designed to stick to the inside of your window.

Gold font with a black background to give a stylish finish.

Size (approx): 15 cm (w) x 6 cm (h)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung