Do Not Sell My Personal Information Jump to content


US - Rücklichter


supra_trd

Recommended Posts

Hallo zusammen

In der EU Version des GS-450h wurden ja diese Nebelschlussleuchten in die Rücklichter eingebaut.

Die Restlichen Versionen haben eine durchgehende LED beleuchtung, die mir viel besser gefällt.

Wo kriege isch solche Rücklichter?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wozu ne Anleitung? Machst den Kofferraum auf. Als nächstes machst du die Verkleidung am Kofferraumdeckel weg. Die Stecker an den Leuchten weg und die neuen dran. Die Leuchten sind je mit 4 Muttern befestigt...

Gruß,
Alex

bearbeitet von Sanjav6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ne Anleitung? Machst den Kofferraum auf. Als nächstes machst du die Verkleidung am Kofferraumdeckel weg. Die Stecker an den Leuchten weg und die neuen dran. Die Leuchten sind je mit 4 Schrauben befestigt...

Gruß,

Alex

Die Bilder auf der Seite waren mir nicht ganz klar...

Habe aber Hilfe wenn benötigt.

Weihnachten ist das Fest der Beleuchtung, für meine Lexa dann hoffentlich auch.

Danke und Gruß Waldus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Freut micht. Bitte und viel Erfolg^^ Schaut um Welten besser aus wenn alle 4 leuchten^^

Geuß,

Alex

So, ich habe mal bei Lexus-Parts nachgeschaut:

LICHT RECHTS 81591-30220 $ 120,58 ( € 98,14 )

LICHT LINKS 81581-30280 $ 120,58 ( € 98,14 )

Kabelbaum 2x 81585-30280 $ 51,74 ( € 42,12 ) Für Beide.

Damit liegen die Teile aktuell bei € 238,40.

Die Optik ist aber auch echt geil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Preis ^^ TOP

Und wenn mal einer hinten drauf "ballert"? Meistens ist ja der drauffährt der Doofe, aber in so einem Fall?

Sind die Partnummern nur die Einsätze oder komplett die ganze Leuchte? Nebelschlussleuchte ist nach Umbau weg?

bearbeitet von francis123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das abdunkeln mit so einer Folie oder auch das bedampfen ist nicht in Deutschland zulässig.

Die sind ja bauartgenehmigt und geprüft, somit darfst du daran nichts ändern.

Wenn man die innen lackieren würde, würde es wohl niemand merken. Aber abdunkeln mit Folie oder ähnlich, sieht man (TÜV, Polizei) halt sofort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das abdunkeln mit so einer Folie oder auch das bedampfen ist nicht in Deutschland zulässig.

Die sind ja bauartgenehmigt und geprüft, somit darfst du daran nichts ändern.

Wenn man die innen lackieren würde, würde es wohl niemand merken. Aber abdunkeln mit Folie oder ähnlich, sieht man (TÜV, Polizei) halt sofort

Ja, ist so eine Spezialfolie aus den USA. Mir würde aber auch schon eine Kennzeichgröße wie auf dem Bild gefallen.

Wird wohl beides nichts. D halt, in anderen Ländern geht das alles ohne Probleme!

Eine Diskusion darüber bringt aber nichts!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennzeichen gibts. Geh zur Zulassungsstelle und sagst das du ein kleines Nummernschild brauchst. Evtl muss das in den Papieren vermerkt werden.

Abdunkeln mit folie geht auch. Hatte ich bei meine S6. War einzelabnahme mit Leuchten test etc. Der ganze spass kostete nit eintragung 500 euro. Musst nur wen finden ders macht.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIt den Kennzeichen ist das nicht ganz so einfach. Ich habe micht wegen einem kleinen Kennzeichen 2 Jahre mit dem Straßenverkehrsamt rumgeärgert. Musste mir dann beim TÜV einen Schein besorgen, dass ein kleines Kennzeichen notwendig ist.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns gehts ganz einfach.

Was anderes kriegst z.b. annem freelander auch garnicht ran. Oder sollen jetzt alle Land Rover Fahrer extra zum TÜV?

Ich hab das bis jetzt hier im Norden immer gekriegt. Bzw einfach machen lassen im schilderladen und der Typ von der Zulassungsstelle hat die Plakette rauf gemacht.

Also einfach mal hinfahren und dir so eins machen lassen. Oder vorher fragen

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager hat über ein Jahr um ein US-Kennzeichen für sein damaliges Oldsmobile betteln müssen, und es in Nürnberg nicht bekommen. Er hat den Wagen daraufhin in Neumarkt neu zugelassen, da gings dann relativ schmerzfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit einem Prüfer der DEKRA.

Da war nichts los und er hat sich wirklich Zeit genommen, auch um sich den GS450H mal anzuschauen. Haben sie dort nicht sehr oft :tongue:

Kurze Zusammenfasung:

US-Leuchten wären OK, aber nur in Verbindung mit mindestens einer roten Nelbelschlussleuchte und einem Rückfahrscheinwerfer.

Folie, wie bereits gepostet, nur mit Einzelabnahme. Kosten etwa 350 - 400 EUR.

US-Kennzeichen nur, wenn bauartmässig keine genormten PKW-Kenzeichen passen. Die Optik fand er auch schön, war aber kein Argument.

Wie gesagt, nettes Geplauder aber ohne Erfolg. Hatte ich aber bereits so vermutet...Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit einem Prüfer der DEKRA.

Da war nichts los und er hat sich wirklich Zeit genommen, auch um sich den GS450H mal anzuschauen. Haben sie dort nicht sehr oft :tongue:

Kurze Zusammenfasung:

US-Leuchten wären OK, aber nur in Verbindung mit mindestens einer roten Nelbelschlussleuchte und einem Rückfahrscheinwerfer.

Folie, wie bereits gepostet, nur mit Einzelabnahme. Kosten etwa 350 - 400 EUR.

US-Kennzeichen nur, wenn bauartmässig keine genormten PKW-Kenzeichen passen. Die Optik fand er auch schön, war aber kein Argument.

Wie gesagt, nettes Geplauder aber ohne Erfolg. Hatte ich aber bereits so vermutet...Schade

Die US Leuchten haben ja auch 2 Rückfahrscheinwerfer^^ Also brauchst du nur eine Nebelschlussleuchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung