Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Loch im Kühlwasser Ausgleichsbehälter


mondeo

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

ich habe heute ein Loch im Kühlwasser Ausgleichsbehälter diagnostiziert. Oben, wo der Behälter schwarz ist, entwich der Druck direkt am Rand und somit auch etwas Kühlflüssigkeit. Viele Spritzer gingen raus und somit entwich immer nur eine kleine Menge. Ich wollte dann heute einen neuen Behälter bestellen und hatte Kontakt mit dem Forum Osnabrück. Der Mitarbeiter wollte unbedingt die Fahrgestellnummer haben. Über das Baujahr kam er nicht klar, obwohl das eine hinreichende Info gewesen wäre, denke ich. Sei es nun so. Ich empfand es als frech, da er schon fast nach der BH Größe meiner Freundin fragte.......

Der neue Platikbehälter kostet 375 Euro (ich hätte 100 Euro noch gerne aber zähneknirschend bezahlt). Nun habe ich das Loch verschweisst. Bisher hält es. Es ist eine Sollbruchstelle am Rande einer Naht in der Spritzform. Meiner ist sicherlich nicht der einzige Behälter mit diesem Defekt. Wenn ihr betroffen seit, so erkläre ich gerne, wie es geht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja ja, Lexus-Preise.

Hast du die Teilenummer?
Ich kann zu dem Teil nur eine finden (bei allen Baujahren die gleiche).

16470-50130 Tank, Plastic

Preis in Japan 63,69 € (bei amayama.com).

Wenn man da jetzt noch Fracht, Zoll und Mwst grob drauf rechnet liegt man bei ca. 100,- €.

post-7536-0-18004600-1418111143.jpg

Ab 08/2005:

post-7536-0-05562200-1418111153.jpg

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich beim Füllen hatte ich auch den Verdacht dass da was undicht war, hatte nicht das Gefühl dass ich was verschüttet habe, und doch ist was rausgelaufen...Werde mir das mal genau ansehen. Beim GS ist der Behälter ja der gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute ein Loch im Kühlwasser Ausgleichsbehälter

Machs zu u o Henry machs zu.

Das sind wirklich Wucherpreise...für nen Plastiktopf.......Pffff

Lexus Deutschland soll sich schämen..........

Kein Wunder das die hier langsam verenden.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Loch verschweisst. Das war nicht besonders aufwändig. Durch solche Preise verliere ich den Spaß am Produkt Lexus. Ich wollte eigentlich einen RX 450 H F-Sport kaufen, aber nun werde ich definitiv keinen weiteren Lexus kaufen. Ich werde über den Verkauf des SC 430 nachdenken.

Ich vertreibe selber ein Markenprodukt in Deutschland und habe ein gutes Verhältnis zwischen dem Preis und dem Wert eines Produktes. Bei uns ist es sehr nachvollziehbar und auch meine Kunden erzürnen sich nicht an den Teilekosten. Immerhin sind unsere Preise bei der Erneuerung eines Produktes unterhalb der Neukosten. Ein Lexus SC 430 würde jedoch etwa 20 Millionen Euro kosten wenn man ihn aus Einzelteilen zusammen setzt.

Ich habe nun einen der Gründe erkannt, warum Lexus in Deutschland so wenig erfolgreich ist. Ich lasse mich nicht ausrauben. Dieser Artikel darf 40 Euro kosten. Das ist ein Faktor von 10 gegenüber den Herstellungskosten. Jeder Tupper Artikel ist dagegen ein Schnäppchen, obwohl Tupper häufig hochwertiger produziert ist. Bei dem Behälter handelt es sich auch noch um einen Konstruktionsmangel, der nicht da sein dürfte. Es ist wirklich hochgradig peinlich für Lexus.Die sollten sich bei uns entschuldigen, dass so etwas passiert, statt so ein Teil zu berechnen.

bearbeitet von mondeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich ja nicht ausrauben lassen. es gibt genügend Möglichkeiten preiswerte Teile zu ordern.

Mein Kühler ist undicht, Neupreis bei cc-parts.com = 1096,21 €. Wow, das Ding muss aus Gold sein.

1.100,- € ist er jedenfalls nicht wert, denn meiner hat gerade mal 8 Jahre bzw. 150.000 km gehalten. Mein alter Subaru, ebenfalls 8 Jahre alt, hat nun über 210.000 km auf der Uhr und bei dem ist noch alles dicht. Auch die Wasserpumpe die bei meinem Lexus schon bei 150.000 km das Zeitliche gesegnet hat. Wo ist denn die sagenhafte Lexus-Qualität? Bei den Preisen müssten die Teile doch ewig halten.

Jedenfalls habe ich im iNet einen Kühler für 85,- € zzgl. Versand (Gesamtkosten 112,-€) gekauft. Die Qualität (Nissens.com) sieht auch nicht schlechter aus wie beim Original und selbst wenn er nur 2 Jahre halten sollte, dann gibt es eben wieder einen Neuen.

Für einen Lexus-Kühler zum Preis von 1100,- € kann ich mit 20 Jahre lang jedes 2. Jahr einen Kühler kaufen.

Lexus macht mit mir keine Ersatzteilgeschäfte mehr, die Lexus/Toyota-Werkstätten haben einen der wenigen Lexus-Kunden verloren. Sie dürfen sich dafür bei Lexus für dessen unverschämte Ersatzteilpreise "bedanken".

Jedenfalls gibt es keinen Grund diese phantastische Auto wieder zu veräussern nur weil Lexus meint mit wenigen Ersatzteilen die evtl. mal gebraucht werden ihren Umsatz bzw. die Gewinnmarge rein zu wirtschaften indem man die Handvoll Kunden kräftig abzockt. Es gibt günstigere Alternativen die einem den Spaß an dem Auto erhalten. Auch Gebrauchtwagenbesitzer können glücklich und zufrieden Lexus fahren. Schade jedoch das Lexus selber nichts dazu beiträgt sondern im Gegenteil ihre Kundschaft stiefmütterlich behandelt und alles daran setzt sie zu vergraulen und nebenbei auch noch die Werkstätten verärgern und um ihre Kunden bringt.

Für Lexus zählen nur Neuwagenkäufer. So jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jedes Auto hat so seine Probleme. Nur weil mein Lexus einen Riss im Ausgleichsbehälter hat, den ich für 63€ neu aus Japan kriege oder eben klebe, kauf ich mir doch kein anderes Auto. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser, und manchmal auch nur mit lauwarmer, deutscher Brühe...;-)

Durch den ständigen Temperaturwechsel kann eben an einer solchen Stelle nach Jahren mal die Kunststoffschweißstelle reißen...sowas kann eben mal passieren. Dass Lexus dafür in Deutschland über 200€ haben will, ist eben so. Kein Grund es dort zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Lexus dafür in Deutschland über 200€ haben will, ist eben so.

Na klar ist das so.

Aber man darf das ruhig heftig kritisieren und sich mit Recht ärgern.

Ich fahre meinen GS auch weiter und bin in der glücklichen Lage vieles selber zu machen, wie einige andere hier auch.

Aber das nächste Auto wird kein Lexus mehr.

Aus verschiedenen Gründen.

Leider..... :wacko: :( :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird mal wieder auf die eigene Marke eingedroschen:

Was würde der Behälter wohl kosten, wenn er zum Mercedes SL gehört oder zum Jaguar XK? Oder zum Nissan 350 Z?

- Watt ham' wer denn noch?
- Alfa, BMW, Audi...

- Keine Ahnung, was die für den Pott aufrufen, aber soooo viel billiger wird's da auch nicht sein.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird mal wieder auf die eigene Marke eingedroschen:

Was würde der Behälter wohl kosten, wenn er zum Mercedes SL gehört oder zum Jaguar XK? Oder zum Nissan 350 Z?

- Watt ham' wer denn noch?

- Alfa, BMW, Audi...

- Keine Ahnung, was die für den Pott aufrufen, aber soooo viel billiger wird's da auch nicht sein.

Gruß von Motus

Da gebe ich Dir Recht, wenn auch ich natürlich die Preispolitik von Lexus als unverschämt und nicht nachvollziehbar empfinde.

Auf der anderen Seite -- ein Großteil der hier aktiven Lexusowner sind von anderen Marken gekommen, weil sie deren Unzuverlässigkeit und häufige Ausfälle satt hatten. Außerdem sind die Werkstattpreise, zumindest bei einigen Händlern, sehr viel günstiger als bei A - B- M oder Jaguar, Cadillac.

Wie ich schrieb : große Inspektion für 400 €, ich glaube kaum, dass man die für diesen Preis und in dieser Autoklasse bei den genannten Mitbewerbern bekommen würde.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzer Zeit einen Lautsprecher repariert, der aus einer Sünde teuren Box kommt mit mehr als 10.000 Euro Neupreis. Ich habe dem Kunden 45 Euro für die Erneuerung der Sicke berechnet. Als er kam, um den Lautsprecher wieder abzuhohlen fragte er mich, warum die Reparatur nur ein Drittel dessen kostet, was ein anderer Wettbewerber berechnet hätte. Ich sagte ihm, dass ich den Aufwand berechne, ohne den Neuwert einer Lautsprecherbox zu integrieren. Der Kunde hat mir ein gutes Leben gewünscht. Natürlich wusste ich, dass dieser Tieftöner aus einer Wilson Audio Box mehr als 1000 Euro im AT kostet.

Ich habe immer wieder in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass wohlhabende Menschen ihr Geld durch ein faires Verhalten verdient haben. Aber immer dann, wenn ich mit Menschen zu tun hatte, denen es wirtschaftlich schlecht ging und aus diesem Grund einen Gefallen tat, wurde ich betrogen. Das summiert bei mir die Erfahrung, dass man keine Geschäfte mit armen Selbständigen machen sollte.

Was ist denn nun Lexus? Steht Robin Hood dahinter, der 90% der Einnahmen als Spenden für arme Menschen abführt? Für mich sind es Wegelagerer. Heute habe ich eine Bratpfanne aus Edelstahl mit Keramischer Beschichtung und dickem Thermoboden mit Kupferkern für 49.99 Euro gekauft. Dieser Artikel ist etwa 50 mal wertvoller als dieser besprochene Plastikbehälter.

Wie sagt ein altes Sprichwort? Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich habe lange geschmiedet und es war ein Glück, dass ich nicht so arbeite wie dieser Autohersteller. Ich bin sehr erfolgreich.

Sorry, dass ich solche Worte für mein Lieblingsfahrzeug sprechen muss. Das Produkt ist toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird mal wieder auf die eigene Marke eingedroschen:

Was würde der Behälter wohl kosten, wenn er zum Mercedes SL gehört oder zum Jaguar XK? Oder zum Nissan 350 Z?

- Watt ham' wer denn noch?

- Alfa, BMW, Audi...

- Keine Ahnung, was die für den Pott aufrufen, aber soooo viel billiger wird's da auch nicht sein.

Wir dreschen doch nicht auf die Marke ein, die ist unbestritten Spitze, wir dreschen auf die Preispolitik hier im Lande ein.

Während auf dieser Weltkugel Teilepreise gefordert werden die jeder Verbraucher als normale akzeptiert fühlt sich der Verbraucher hier im Lande gelinde gesagt über den Tisch gezogen.

DAS ist das Problem, nicht die Marke Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte bisher immer, das sich Preise aus dem Verhältnis Angebot zu Nachfrage bilden, jedoch rein gar nichts mit dem realen Kostenaufwand zu tun haben.

Erst dann, wenn niemand mehr ein Teil zu dem angebotenen (überhöhten) Preis zu kaufen bereit ist, wird sich das Teil verbilligen. Solange es aber noch Leute gibt, die bereit sind, diesen Preis zu zahlen, ändert sich nichts.

Und wenn nun hier im LOC lang und breit über die Preise gejammert wird, ist das auch noch kein Grund für den Hersteller, seine Preise zu verändern.

Ihr (oder besser wir alle...) haben es in der Hand, die Preise zu verändern. Aber ganz sicher nicht durch rumjammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr (oder besser wir alle...) haben es in der Hand, die Preise zu verändern.

Wir handeln doch schon.

Ich kaufe meine Teile auf dem freien Teilemarkt ein und bringe mein Auto in die freie Werkstatt.

Andere, die diese Möglichkeit nicht haben oder wollen, drehen der Marke Lexus den Rücken zu und kaufen zukünftig was anderes. So schaut's aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlwollender Hinweis an dieser Stelle in die allgemeine Runde: Offenbar haben Sewell und vermutlich ebenso andere US (Elite) Dealerships einen "Rüffel" bekommen, dass Ersatzteile über die Landes- und Marktgrenzen hinaus verkauft werden. Zugegebenermaßen verständlicherweise. Eher verwunderlich, dass es überhaupt so lange gedauert hat.

Daher sollte klugerweise in hiesigen, öffentlichen Diskussionen nicht unnötig Öl seinen Weg ins Feuer finden; einfach zwei Gänge zurück schalten, kurz und schmerzlos alternativ einkaufen und eher weniger darüber referieren. Diplomatisch formuliert.

Andernfalls dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis wieder die auf dem Tisch tanzenden Mäuse von der bösen Katze erschreckt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dreschen doch nicht auf die Marke ein, die ist unbestritten Spitze, wir dreschen auf die Preispolitik hier im Lande ein.

Während auf dieser Weltkugel Teilepreise gefordert werden die jeder Verbraucher als normale akzeptiert fühlt sich der Verbraucher hier im Lande gelinde gesagt über den Tisch gezogen.

DAS ist das Problem, nicht die Marke Lexus.

Aber das ist doch typisch Deutsch:

Wir lassen uns überall und von jedem abziehen! Bei den Neuwagenpreisen, den Werkstattkosten, den Stromkosten, den Müllgebühren, wir lassen uns Glühlampen verbieten, so wie überhaupt alles verboten ist, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. Warum sollten wir da keine Freudenhauspreise für Ersatzteile akzeptieren?

- Trotzdem: Ich wette, das Plastikteil ist von anderen Marken ähnlich überteuert.

Ich selber bin übrigens Anarchist und habe mir eine neue Lambdasonde von Denso im freien Handel besorgt, vom Autoteilesupermarkt (danke Tom für den Tipp). Kommt Dienstag in den LS...

Gruß ;-) Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist sicher überzogen, aber deine Reaktion auch!

Grenzt schon ein wenig an Hysterie,

Rehlein.

Edit: Ich habe kürzlich auf einem Weihnachtsmarkt für ein kleines Tütchen gebrannte Mandeln EUR 5,50- bezahlt.

Sicher frage ich mich, wo solche Preise herkommen, kaufe gebrannte Mandeln aber nur einmal im Jahr!

Es gibt tausende solcher Beispiele, soll ich mich über jeden einzelnen aufregen?

bearbeitet von Rehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

Ich selber bin übrigens Anarchist und habe mir eine neue Lambdasonde von Denso im freien Handel besorgt, vom Autoteilesupermarkt (danke Tom für den Tipp). Kommt Dienstag in den LS...

Für die nächste Sonde werde ich auch keine 380 EUs mehr hinlegen.

Und 32 EUs für eine Kerze auch nicht.

Es gibt fast immer gute und preiswerte Alternativen.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ein kleines Tütchen gebrannte Mandeln EUR 5,50- bezahlt.

Aber das musst doch nicht kaufen......bleiben die Blomben auch fest.

Wenn Du aber Dein Vehikel bewegen musst und das Ersatzteil brauchst, musst in die Tasche.

Oder man muss Alternativen suchen und TOM fragen...... :autria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das musst doch nicht kaufen......bleiben die Blomben auch fest.

Wenn Du aber Dein Vehikel bewegen musst und das Ersatzteil brauchst, musst in die Tasche.

Oder man muss Alternativen suchen und TOM fragen...... :autria:

Man muss

essen

trinken

schlafen

atmen

und Lexus fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung