Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Loch im Kühlwasser Ausgleichsbehälter


mondeo

Recommended Posts

Die einen bohren absichtlich Löcher in ihre Plastekästchen (hier im LOC im LuFi-Thema) rein und freuen sich dann noch darüber und die anderen haben etwas gegen Löcher in ihren Plastekästen. Ist schon komisch diese Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich benötige wohl demnächst neue Haubendämpfer für die Motorhaube.

Beim Lexus Forum ca. 152 Euro pro Stück. Bei Ebay (Groß Britannien) wird ein Paar für 75 Euro einschließlich Versand angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche nach Alternativen ist doch absolut i.O.!

Ich muß jetzt am RX rundrum die Bremsen neu belegen und besorge die Beläge im Autozubehör und nicht bei Lexus.

Werden wohl von ATE sein!

Mich wundert hier nur, daß wegen einem Loch im Ausgleichsbehälter hier so ein Faß aufgemacht wird!

Als ich noch Aufi fuhr (Neuwagen), habe ich innerhalb von 4 Jahren, einmal die Einspritzpumpe, einmal den Turbolader, zweimal das Getriebe und gefühlte hundertmal den Luftmassenmesser wechseln lassen müssen! Lassen wir den IS Diesel mal außen vor, so gehören derartige finanzielle Desaster der Vergangenheit an, seit ich Lexus fahre!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee...

Man muss nur Eins:

...Sterben irgendwann...

Schwarz-Humoriger Gruss vom Todde

Stimmt nicht ganz:

Vor dem Sterben kommt zuerst und auf jeden Fall: Steuern zahlen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche nach Alternativen ist doch absolut i.O.!

Ich muß jetzt am RX rundrum die Bremsen neu belegen und besorge die Beläge im Autozubehör und nicht bei Lexus.

Werden wohl von ATE sein!

Mich wundert hier nur, daß wegen einem Loch im Ausgleichsbehälter hier so ein Faß aufgemacht wird!

Als ich noch Aufi fuhr (Neuwagen), habe ich innerhalb von 4 Jahren, einmal die Einspritzpumpe, einmal den Turbolader, zweimal das Getriebe und gefühlte hundertmal den Luftmassenmesser wechseln lassen müssen! Lassen wir den IS Diesel mal außen vor, so gehören derartige finanzielle Desaster der Vergangenheit an, seit ich Lexus fahre!

Rehlein

Genau so ein Desaster habe ich, lange her, mit Opel erlebt und sehe darum irgendwelchen Pille-Pallekram beim Lexus sehr entspannt...

Vorigen Samstag waren wir auf der Burg Satzvey zum Weihnachtsmarkt, Ich habe auch was gekauft, für einen sehr lieben Menschen, nämlich mich: Lakritze.

Gestern kam die Rechnung vom Zahnarzt für die "Wiedereingliederung eines Inlays"...

Gruß :-) von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch aus unerfindlichen Gründen Kühlflüssigkeit verliere, der Kühler bereits abgedrückt wurde und der Deckel des Ausgleichbehälters neu ist, wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren, wie und wo der Behälter denn nun verschweißt wurde.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry für meine Abstinenz, ich war einige Tage nicht online. Ich habe leider kein Bild davon gemacht aber es würde sich einfach feststellen lassen wenn der Motor nach einer Fahrt ausgemacht wird. Durch den Überdruck im Kühlsystem entweicht bei einem kleinen Loch (wie bei mir) sehr lange ein Überdruck. Den kann man sehen und hören. Ausserdem kann man an der Austrittsöffnung und rundherum Ablagerungen sehen. Bei mir war es genau an der Stelle, wo der Kunststoff oben schwarz ist an dem Übergang zur Kante, wo der Behälter transparent wird. Es spritzte Richtung Keilriemen/Stirnseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlwasserverlust kann auch an versteckten Stellen auftreten an die man nicht so einfach ran kommt bzw. sehen kann.

So bei meinem SC430. Leckende Wasserpumpe und ein leicht leckender Kühler am unteren Ende, verdeckt durch die Lüfter. Beide Lecks konnten erst nach den Demontagen der Abdeckungen (Zahnriemen) und Lüftereinheit entdeckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlflüssigkeit kann auch verbrennen oder in den Ölkreislauf kommen.

Daher kann es zu einem Überdruck kommen und der Behälter reissen wenn der Deckel den Überdruck nicht reguliert (weil defekt)

Da kann mann lange nach Wasserverlust unterm Auto suchen oder durch abdrücken ein Leck erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte ja letztes Jahr auch das Thema bzgl. Kühlwasserverlust und hatte mir echt schon eine Birne gemacht, da ansonsten am Wagen

als einwandfrei ist.

Nach Abdrücken usw. konnte kein Fehler festgestellt werden.

Daraufhin habe ich einfach mal den Ausgleichsbehälterdeckel ersetzt (ca. 25€) und seitdem ist Ruhe.

Evtl. hat den Deckel jemand bei der Inspektion nur fallen gelassen, was schon ausreichen kann das er defekt ist.

Vorher hatte ich auch kein Thema damit.

Das war bei mir die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich habe monatelang nach einem preiswerten Kühler für meinen europäischen Linkslenker gesucht. Vergebens.

 

Ich hatte dann mal einen gekauft von dem ich annahm das er für einen Linkslenker ist (falsche Angabe in der Beschreibung). Kostete damals nur 95,- €.

Für den Preis hab ich es einfach riskiert. Als der Kühler dann ankam (Lieferung aus Rumänien, wusste ich vorher auch nicht) musste ich feststellen das der Anschluß zum Ausgleichbehälter anders war, der Kühler einen Kühlerdeckel benötigte (typisch für Rechtslenkerkühler). Ich dachte, kaufste einfach den passenden Ausgleichbehälter (Rechtslenker) dazu, musste dann aber wiederum feststellen das ein Anschluß zum Motor fehlte (ich hätte da einen Ausgleichsbehälter für Rechtslenker abzugeben).

 

Ich hab dann einen Kühlerdeckel gekauft und den Anschluß vom Kühler zum Ausgleichsbehälter angepasst.

Es funktionierte, aber auch nur ein Jahr lang dann siffte der Kühler aus allen Ritzen.

Versuch macht kluch, wer billig kauft bekommt auch billig. Ich werde keinen Kühler mehr aus dem Internet kaufen. Ich hab dann einen Originalkühler bei ersatzteile-toyota.com gekauft. Der passte perfekt, alle Anschlüsse sind vorhanden, der Kühler ist dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung