Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F vs M4 vs RS5


Guest-IS-250

Recommended Posts

Echt der Hammer! Guckst du dir wenigstens die Page von Lexus an wo du mir einen Vorwurf machst?

http://www.lexus.de/car-models/rc/rc-f/index.tmex#/PricesAndSpecifications

BENZINTRIEBWERK

Zylinder/Ventile 8-cylinders, V type

Max. Leistung (kW/min-1) 351 @ 6400

Max. Leistung (PS/min-¹) 470 @ 7100

Max. Drehmoment (Nm/min-¹) 530 @ 4800-5600

Ventilsteuerung 32-valve DOHC with Dual VVT-i

Hubraum (cm³) 4969

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Echt der Hammer! Guckst du dir wenigstens die Page von Lexus an wo du mir einen Vorwurf machst?

http://www.lexus.de/car-models/rc/rc-f/index.tmex#/PricesAndSpecifications

BENZINTRIEBWERK

Zylinder/Ventile 8-cylinders, V type

Max. Leistung (kW/min-1) 351 @ 6400

Max. Leistung (PS/min-¹) 470 @ 7100

Max. Drehmoment (Nm/min-¹) 530 @ 4800-5600

Ventilsteuerung 32-valve DOHC with Dual VVT-i

Hubraum (cm³) 4969

:baby: :baby: :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber an allem und alles was auszusetzen. DU hast mit den Totengräben angefangen und redest hier von Diskussionskultur ?

Wende dich mit Grausen ab wie du angekündigt hast.

Yeahh, Totengräber rules

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bwc:

Leistungsgewicht ist nicht alles!

Gibt andere daten, welche eher eine rolle spielen:

Leistingsentfaltung

Grip

Drehmomententfaltung

Getriebeübersetzung

Das ist mir schon klar. Wollen wir doch mal näher drauf eingehen:

Drehmoment und Leistung sollte dir doch bekannt sein, das ein Turbo hier früher die maximalleistung bereitstellt. In Zahlen:

M4 maximalleistung ab 5500rpm, maximales Drehmoment ab 1850rpm

RC-F maximalleistung bei 7100rpm, maximales Drehmoment bei 4800rpm

Die Getriebeübersetzung sollten bei der zügigeren Beschleunigung des M4 (4,1 zu 4,5 im standardsprint) auf so einen Kurs ohne hochgeschwindigkeitspassage doch klar für den M4 sprechen. Dazu eben das höhere Drehmoment was auch enorm früh anliegt.

Reifen geb ich dir recht. Die "hochoffizielle prüfgesellschaft" gibt dazu ja leider nur wenig brauchbare felgengrößen an und keine Reifentypen.

Aber die testen ja völlig objektiv und geben total offen sämtliche relevanten Daten an. Aber was solls gewinnt ja der Lex die müssen offiziell und objektiv sein

Gewicht ist alles. Auch beim Drehmomentverlauf müsste ein Turbo besser sein. Fahrwerk kommt Lexus an BMW auch nicht ran da ist BMW knapp hinter Porsche unter den Besten dabei.

Ich glaube nicht dass der RC-F den M4 schlägt.

Du vergisst das hier immer gilt: Lexus ist besser als a/b/m. Dazu testete hier eine offizielles Unternehmen. Quasi sowas wie früher der ADAC, aber halt da war ja was...

Mit Physik und technischen Elementen kommst nicht weit, wirst nur beleidigt weil andere nicht lesen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch wie im Kindergarten.

Offizielle Pressemeldung von Lexus:

Das neu entwickelte V8-Triebwerk mit 5,0 Liter Hubraum leistet 351 kW (477 PS)
und entwickelt ein Drehmoment-Maximum von 530 Nm. Die Kraft des vorn eingebauten
Motors wird über ein eng gestuftes Achtgang-Direktschaltgetriebe an die
Hinterräder geleitet. Optional steht für die Konfiguration aus Frontmotor und
Hinterradantrieb ein Torque Vectoring Differential zur Verfügung, das für
maximale Traktion und Kontrollierbarkeit bürgt.

Und ich habe Gestern das Prospekt bekommen , es sind 477 PS.

RC-F zu GTR hinkt wohl bisschen , da der GTR ein reiner Sportwagen mit Alltagsqualitäten ist. Sauschnell und

(leider) potthässlich. Der RC-F ist wesentlich Feingeistiger und Edler gemacht , denke ich. Ich freue mich drauf

mal einen fahren zu können , hätte ich das Geld , hätte ich sicher einen bestellt. Oder einen M4. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]

Ich glaube nicht dass der RC-F den M4 schlägt. Aber der Yaguchi hat doch gesagt:

No benchmark. I don't care about the competitors. I want to create what I want, which is a really high-performance car offering driving pleasure to anybody, even regular drivers.

Das ist doch der Punkt und nicht ob es 7 PS oder 50 kg mehr oder weniger sind. Ewige Diskussionen ob der "M" oder der "F" am Sporttrack um "nullkommairgendwas" schneller ist.. als ob diese Zahlen im Alltag was bewirken würden. Es gibt so viele wichtigeren Sachen: Design, Innenraum, persönliche Präferenzen (z.B. in Fragen Turbo oder Sauger, Schalter oder Automat) usw. Warum haben denn so viele ein Problem damit, dass mehr als nur ein Hersteller in der Welt gute Fahrzeuge bauen kann? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der Punkt und nicht ob es 7 PS oder 50 kg mehr oder weniger sind. Ewige Diskussionen ob der "M" oder der "F" am Sporttrack um "nullkommairgendwas" schneller ist.. als ob diese Zahlen im Alltag was bewirken würden. Es gibt so viele wichtigeren Sachen: Design, Innenraum, persönliche Präferenzen (z.B. in Fragen Turbo oder Sauger, Schalter oder Automat) usw. Warum haben denn so viele ein Problem damit, dass mehr als nur ein Hersteller in der Welt gute Fahrzeuge bauen kann? :)

Akzeptieren doch die meisten, seltsamerweise sind z.B die Leute die selbst ein vergleichbares Auto fahren die mit dem meisten Interesse.

Kenne z.B keinen M3 Fahrer der sagt das der IS-F Mist ist, genauso C63 Fahrer, jeder Wagen hat eben Pros und Contras mit denen man leben muss.

Die die sehr markenbezogen sind sind oft die die in der Familie in Dritter Generation nen Polo fahren aber dann am lautesten Brüllen das Lexus Schrott ist und nur VW/Audi/BMW/Mercedes gute Autos bauen.

Der RC-F Motor ist einfach eine Wucht, aus 5 Litern kann man mit neuer Abgasanlage, neuen Krümmern und einigen kleineren Modifikationen die 500 Ps holen, früher war das nur mit Kompressor und/oder Turbo machbar.

Dazu kommt der Verbrauch, der F braucht schon nicht wirklich viel, der RC-F ist ja nochmals optimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben denn so viele ein Problem damit, dass mehr als nur ein Hersteller in der Welt gute Fahrzeuge bauen kann?

Niemand hat hier ein Problem damit und sicherlich ist der RC-F auch ein tolles Auto. Es ging hier doch um den Vergleich zu M4 und Rs5 wie es auch im Threadtitel steht. Für dich mag sein dass die Nullkommanix auf dem Track keine Bedeutung hat und sicherlich spiel dieser Unterschied in täglichen Strassenverkehr auch keine Rolle aber wer auf der Website gross verkündet dass er schnellere Autos baut als die Konkurrenz und dem ist nicht so dann werden sich die Leute über Lexus lustig machen.

Mal schauen was die Tests auch hierzulande bringen. Eine schnelle Runde auf der NS mit einem objektiven Fahrer wird das Geheimnis bald lüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gsfan schwört auf deutsche Autos und deshalb wird er seine meinung nicht ändern egal ob schneller oder langsamer =) Der Rc-F ist ein gutes Auto und es spielen soviele komponenten ne Rolle welches Auto schneller,besser oder komfortabler ist. Ich war früher auch von meinem Ps starken Benz überzeugt bis ich zuletzt unzählige male in der Werkstatt gewesen bin trotz Garantie hat mich die ständige lauferei in den wahnsinn getrieben,deshalb fahre ich lieber zuverlässig mit Lexus und ohne gedanken ich muss gleich zur nächsten Werkstatt ;)

bearbeitet von Bigmeiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rc-F ist ein gutes Auto und es spielen soviele komponenten ne Rolle welches Auto schneller,besser oder komfortabler ist.

Liest du auch mal das was du schreibst und ich meine jetzt nicht die Rechtschreibung ?

Geht es hier um Zuverlässigkeit ?

Übrigens wenn ich auf deutsche Autos stehen würde dann würde ich auch eins fahren.

Schön dass du uns deine Meinung mitgeteilt hast, auch wenn es nichts zum Thema beiträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du denn? Wenn die Argumente nachlassen wird eben das Design oder die Zuverlässigkeit genannt... So nach dem Motto "der vw/Audi/bmw steht eh immer in der Werkstatt, wann will man damit fahren". Dafür sieht man die irgendwie auch zu oft, täglich hunderte.

Neuerdings auch gerne das Image. Irgendwie scheint das mit dem "reiskocher" und "Fahrer Ü65" hier nicht angekommen zu sein. Und die dummen AL und leitenden Angestellten kaufen weiter die "null Image" Karossen von A/B/M. Verdrehte Welt...

Aber ja. Entgegen aller physikalischen Gesetze ist der RC-F schneller, hat das bessere leistungsgewicht, mehr Drehmoment, beschleunigt besser. Was interessieren schon die technischen Daten! Alles Mumpitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Filou-SH: Ich glaube das steht in der deutschen Konzernsprache für AbteilungsLeiter...?

Wenngleich off-topic zu diesem Forenthema würde mich interessieren, wie Lexus denn aktuell im Firmenleasing aufgestellt ist (Absatz). Vielleicht hat der eine oder andere hier Infos dazu...

On-topic: der Fahrer des RC F im eingangs verlinkten Video ist Justin Bell, der bereits seit gut zwei Jahren für Lexus Werbung macht. Inwiefern das AMCI Kredo von "unbiased research. certified proof" dazu passt, könnte man durchaus diskutieren. Zumindest wirkt er nicht weniger enthusiastisch, als in den diversen "Shut Up And Drive" Episoden, die das Lexus USA Marketingteam bisher hervorgebracht hat. In der jüngsten Episode testet er übrigens abermals den RC F, zu sehen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Hindernis ist doch der Preis, sobald die Preise fallen gehen die RC-F weg wie warme Semmel.

Egal ob die Konkurrenz schneller, besser oder was auch immer ist.

Der RC-F hat schon seine Käufer gefunden, darüber zu diskutieren welchen Wagen man nun kaufen würde ohne das auch tatsächlich zu beabsichtigen ist für mich belanglose Theorie. Offenbar gib es ja doch genug Interessenten für alle der genannten Modelle, in der Klasse kauft man eben nach Gefühl und nicht nur nach Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt ein M/AMG/RS schneller und besser ist muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden.

Mir gefällt der RC-F, die Daten klingen nicht verkehrt. Freue mich auf die erste Probefahrt.

Es wird immer schnellere geben. Auf Augenhöhe ist der RC-F allemal mit Vergleichbaren M/AMG/RS Modellen.

Den größten Unterschied macht unterm Strich eh allein der Fahrer aus (Profis ausgenommen).

PS:

Mein bester Freund fährt seit 2,5Jahren einen C63 AMG Coupé mit Performance Paket und Vollausstattung...

Sein Auto steht im Schnitt 4 von 12 Monaten im Jahr in der Mercedes Niederlassung wegen Problemen mit Getriebe/Motor/Klappergeräuschen/Bremsen usw... Das Auto hat erst 25000km gelaufen

Dieses Jahr hat die Werkstatt schon fast mehr km für Testfahrten abgespult wie er selbst.

Er hat die Freude an dem sehr schönem und schnellen Auto verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt ein M/AMG/RS schneller und besser ist muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden.

Mir gefällt der RC-F, die Daten klingen nicht verkehrt. Freue mich auf die erste Probefahrt.

Es wird immer schnellere geben. Auf Augenhöhe ist der RC-F allemal mit Vergleichbaren M/AMG/RS Modellen.

Den größten Unterschied macht unterm Strich eh allein der Fahrer aus (Profis ausgenommen).

PS:

Mein bester Freund fährt seit 2,5Jahren einen C63 AMG Coupé mit Performance Paket und Vollausstattung...

Sein Auto steht im Schnitt 4 von 12 Monaten im Jahr in der Mercedes Niederlassung wegen Problemen mit Getriebe/Motor/Klappergeräuschen/Bremsen usw... Das Auto hat erst 25000km gelaufen

Dieses Jahr hat die Werkstatt schon fast mehr km für Testfahrten abgespult wie er selbst.

Er hat die Freude an dem sehr schönem und schnellen Auto verloren...

Dann hat er aber einfach ein Montagsauto, gerade beim Facelift des C63 wurden so ziemlich alle Probleme beseitigt die es gab.

Beim C63 kann man mit den Modellen ab 2011 fast nichts mehr falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Autos von Mercedes sollen den noch Montagsautos sein ? Ich höre immer nur das gleiche Montagsauto oder aber einfach nur pech. Ein großes Appell an Mercedes die ein unbeschreibliches Image besitzen und ihre Kunden trotz Fehler einfach wegschauen und drauf schwören.

Edit. Is-250 es wäre ein traum wenn nach dem facelift c63 alle probleme beseitigt worden sind. Das ist totaler mist Sorry ...

bearbeitet von Bigmeiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Autos von Mercedes sollen den noch Montagsautos sein ? Ich höre immer nur das gleiche Montagsauto oder aber einfach nur pech. Ein großes Appell an Mercedes die ein unbeschreibliches Image besitzen und ihre Kunden trotz Fehler einfach wegschauen und drauf schwören.

Edit. Is-250 es wäre ein traum wenn nach dem facelift c63 alle probleme beseitigt worden sind. Das ist totaler mist Sorry ...

Dann melde dich doch bitte einmal im AMG Forum an und zeig mir welche Probleme es geben soll. Ich lese seit länger langer Zeit im AMG Forum mit und kann dir sagen das der C63 ein absolut zuverlässiger Wagen ist.

Ich kann dieses Gerede ala Japaner sind die zuverlässigsten, alle Deutschen Modelle sind Schrott nicht mehr hören. So viele Bekannte fahren AMG's und niemand hatte bisher ernste Probleme, mag sein das die 4-Zylinder Dieselmodelle der E/C-Klasse Probleme mit den Injektoren und sonstigem hatten.

Aber wir reden hier von AMG Modellen, das ist nochmal etwas ganz ganz anderes.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du selbst schonmal Mercedes gefahren ? Wie ich deinen Daten entnehmen kann fährst du unter anderem ein IS-F, es würde doch die Möglichkeit bestehen das du dir ein gebrauchten im ordentlichen Zustand C63 Amg leisten kannst. Fahr paar Jahre damit rum und dann schilderst du wie toll der Wagen läuft =) Ich bin der Meinung jeder sollte die Erfahrung machen bevor er irgendetwas über Deutsche Autos schildern kann. Ich bin 4 Jahre Honda gefahren und 3 Jahre Mercedes und bin in diversen Honda,Mercedes auch AMG Foren angemeldet gewesen und habe zu den Zeiten verdammt viel gelesen. Ich möchte nicht direkt behaupten Mercedes BMW Audi etc. bauen schlechte Autos das stimmt absolut nicht aber die Mängel die vertuscht werden sind nicht normal von so großen Automobilhersteller. Bei meinem alten Benz (BJ.2008) ging (jedes Jahr) die Sitzheizung kaputt und das war völlig normal jeder 2te. Forum User hatte das gleiche Problem sowie auch Nockenwellenverstellergeräte die regelmäßig den Geist aufgegeben haben, sämtliche Klappergeräusche, Klimaautomatik,Öldichtung............. Am besten selbst Benz fahren und die Erfahrung machen ;)

Und du hast geschrieben das du so viele Benz Fahrer kennst die keinerlei Probleme haben, ohja da kenne ich genauso verdammt viele Fahrer die keine Probleme ;)

Achso mein Honda hatte 250000km gelaufen und hat keine Werkstatt von Innen gesehen, lediglich wurden normale Verschleißteile wie Zündkerzen,Bremsen etc. von mir selbst gewechselt. Ich finde da kann man von AUTO reden das ist auch unter anderem der Grund warum ich wieder zum Japaner gewechselt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung