Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umbau auf LED Beleuchtung


Bigmeiki

Recommended Posts

Hallo,

wer hat schon an seinem IS die Innenraumbeleuchtung, Spiegelbeleuchtung,Türbeleuchtung,Kofferraumbeleuchtung etc. gewechselt und kann sagen welche Leds die passenden sind ? Auch wäre interessant wie man die led birnen an den äusseren spiegel wechselt und ob die Leds mit canbus ausgestattet sein müssen. Würde gerne meine komplette beleuchtung in weiß haben das Gelb gefällt mir nicht. Komisch ist auch das lexus vom Werk aus alle instrumentnbeleuchtung und handschuhfach mit weissen Leds ausgestattet hat und alles andere mit mit normalen Birnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wäre super wenn man anleitungen auch ins deutsche hier übersetzen könnte :)

http://www.amazon.de/T10-Xenon-Innenraumbeleuchtung-High-Power/dp/B005FA2UTY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419015886&sr=8-1&keywords=high+power+led+smd+T10

Die sind billig, schnell zu bekommt und super stark. Die passen 3x vorne Innenbeleuchtung, 3x hinten Innenbeleuchtunge, 2x Fußraum, 2 x Spiegelbeleuchtung/Sonnenblende, 2x Türeinstieg, 1x Kofferaum.

Bestell 13x diese Lampe und du wirst begeistert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vertraust mir aber viel! ;-), Wirst sehn, ist wirklich stark und die Farbe super blau/weiß.

Wenn du dich an den Spiegel machst den Wagen zuerst aufwärmen in der Garage. Die Abdeckung und das Spiegelglas freut sich nicht wenn man es bei Minus Grade macht. Zur Not mit dem Haartrockner zuerst aufwärmen dann gehts geschmeidiger. Die Spiegel-Lampen hab ich aber noch nicht getauscht. Ich glaube das sollten aber auch T10 Sockel sein.... kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bigmeiki: Seitens der japanischen Szene finden sich online exzellente Anleitungen für nahezu jede Problemstellung. Die Fotos sind in der Regel sehr aussagekräftig, so dass es keiner Japanischkenntnisse bedarf... Anbei die ersten zwei Schritte. Verantwortung liegt natürlich bei Dir :D

Es macht "plock" und das Spiegelglas ist gelöst:

p3.jpg

Und so sieht das dann aus (der Rahmen war mit fünf Schrauben befestigt):

p4.jpg

(Fotos © http://minkara.carview.co.jp/userid/266061/car/1743642/2870406/1/note.aspx)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Leds sind angekommen und soeben habe ich alle 13 Birnen im Innenraum gewechselt und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert, vielen Dank nochmal ILSAC das war ein super Tipp von dir... anbei zwei Bilder die Lichtfarbe von den LEDS kann man wirklich als Xenon bezeichnen. Am ende als ich alles gewechselt habe, bin ich an die äusseren Spiegel rangegangen einfach um zu gucken obs klappt, aber die Spiegel sitzen sowas von bombenfest in den Spiegelhalter,das ich mich kaum getraut habe die Spiegel rauszudrücken. Deshalb werde ich das denke ich mal meinem LF überlassen, hoffe es sind die gleichen wie im Innenraum T10 und lass es mir einbauen, eine andere Wahl hab ich leider nicht :( trotzdem bin ich glücklich mit der kompletten Innenbeleuchtung =)

post-32909-0-85347300-1419358317_thumb.jpg

post-32909-0-83417000-1419358328_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch etwas ähnliches vor, siehe mein "Nebelscheinwerfer"-Thread am Ende.

Hab mir allerdings einfache W5W-Birnen von Philips gekauft ("BlueVision Ultra), die bisschen weißer Leuchten als die originalen Birnen. Kosten natürlich wesentlich weniger als deine LEDs.

Hab vorgehabt, sie von meiner Toyota-Mechaniker einbauen zu lassen, weil ich nicht riskieren will, bei jeder zweiten Verkleidung was abzubrechen oder ähnliches.

Wie leicht/schwer war es, die im Innenraum auszutauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen das ich sehr viele ähnliche T10 LED Lampen von amazon und ebay versucht habe aber keine einzige an die Leistung der ltronic LEDs herangekommen sind. Sind nicht billig ,keine Frage aber ich bin wirklich von der Farbe und der Lichtausbeute begeistert....Bigmeiki offensichtlich auch. Ich dachte anfänglich auch je mehr SMD Chips draus sind desto besser leuchte die.... aber die ltronic 3Watt LEDS mit 4 Leuchtquellen sind heller als die 28 Chips SMDs von amazon.

Die verkleidung von der vorderen und hinteren Innenraumlampe geht sehr einfach zu demontieren mit einer Kunststoffspachtel oder mit einem flachen Buttermesser. Die Fußraumverkleidungen sind auch einfach zu tauschen... brauchst nur einen Kreuzschraubenziehen. Die Schminklspiegel und Türverkleidungen gehen da schon etwas schwerer heraus aber auch nichts vor was man sich fürchten müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung