Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zukünftiger LS'ler sucht Beratung.


sanzez

Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 103
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich bin mit dem 07er LS absolut zufrieden, möchte ihn eigentlich nur verkaufen, um die Technologieplattform zu wechseln. Da der Euro, sowie der LS-Gebrauchtwagenmarkt recht schwach ist, verzögert sich der Verkauf so. Unter andren Umständen würde ich den Wagen nicht abgeben.

Gerade heute beim Lexus Treffen war ein 07er 460er ebenfalls dabei. Klasse Auto.

Wo ist der zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle 460er wurde in vielen Dingen weiterentwickelt und hat so einige Verbesserungen abbekommen...

@uslex: Bei meinem 460er kann sich auch hinten links massiert werden... :lol: (Nur bei der Langversion ist der Ottomane hinten rechts mit mehr Einstellmöglichkeiten...

460er Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur den 08er und jetzt den 13er LS460 gefahren.

Das 2010er Facelift erkennt man an den geänderten Leuchten (hinten orange Blinker) und am Riesen Tacho.

Beim 2013 wurde der Diabolo-Grill eingeführt...

Beim 2013er Modell hat man auf jeden Fall den Eindruck, viel mehr Bewegungsfreiheit zu haben.

Da sind die Modelle ab 2006 eher passend wie ein gut sitzender Handschuh... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Hybridnbringt bei meinem Fahrprofil Zuwenig.

Wie viel Hybrid bist du schon gefahren?

Es stimmt einfach nicht, das ein Hybrid auf der Autobahn sinnlos wäre.

Auch auf der Autobahn gibt man mal mehr und mal etwas weniger Gas. Dabei wird beim Hybrid auch der E-Motor zugeschaltet oder eben die Batterie aufgeladen, je nach Stellung des Gaspedals.

Hybrid geht also nicht nur in der Stadt. Wer das behauptet, hat nicht wirklich Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybrid geht also nicht nur in der Stadt. Wer das behauptet, hat nicht wirklich Ahnung.

...oder legt auf der Autobahn immer einen Stein auf's Gaspedal... ;)

Wer auf der Autobahn nur Vollgas fährt, spart natürlich mit einem Hybrid nichts...

Wer allerdings auch mal "segelt" und bergab nicht unbedingt Höchstgeschwindigkeiten benötigt,

kann duchaus auch mit einem Hybrid auf der Autobahn sparen.

Da muss man nicht unweigerlich auf der rechten Spur hinter den LKW's hinterher schleichen, um sparsam unterwegs zu sein...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder legt auf der Autobahn immer einen Stein auf's Gaspedal... ;)

Wer auf der Autobahn nur Vollgas fährt, spart natürlich mit einem Hybrid nichts...

Wer allerdings auch mal "segelt" und bergab nicht unbedingt Höchstgeschwindigkeiten benötigt,

kann duchaus auch mit einem Hybrid auf der Autobahn sparen.

Da muss man nicht unweigerlich auf der rechten Spur hinter den LKW's hinterher schleichen, um sparsam unterwegs zu sein...

Gruss vom Todde

Die ganzen Staus nicht zu vergessen! ;-)

Am Vatertag auf dem 600km Weg nach Berlin erst locker in 6 Staus gestanden. Da wäre man froh über den Hybrid gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Hybrid bist du schon gefahren?

Es stimmt einfach nicht, das ein Hybrid auf der Autobahn sinnlos wäre.

Auch auf der Autobahn gibt man mal mehr und mal etwas weniger Gas. Dabei wird beim Hybrid auch der E-Motor zugeschaltet oder eben die Batterie aufgeladen, je nach Stellung des Gaspedals.

Hybrid geht also nicht nur in der Stadt. Wer das behauptet, hat nicht wirklich Ahnung.

Ct200, auf der Autobahn nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ct200, auf der Autobahn nervig.

Der spielt in einer anderen Klasse als GS und LS. Die Anzahl der GS und LS Fahrer, die ihren Hybrid als nervig auf der Autobahn empfinden, dürfte gegen Null tendieren.

Das Einzige, was da nervig sein kann -> Wenn ein Schleicher mit 200km/h die linke Spur nicht frei machen will.

Aber wenn du Hybrid ablehnst, helfen natürlich auch besten Argumente nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der spielt in einer anderen Klasse als GS und LS. Die Anzahl der GS und LS Fahrer, die ihren Hybrid als nervig auf der Autobahn empfinden, dürfte gegen Null tendieren.

Das Einzige, was da nervig sein kann -> Wenn ein Schleicher mit 200km/h die linke Spur nicht frei machen will.

Aber wenn du Hybrid ablehnst, helfen natürlich auch besten Argumente nicht weiter.

Lehne Hybrid nicht ab, überhaupt nicht. Aber im Auris und CT eben als unangenehm kennen gelernt. Den erheblichen Kaufpreis Unterschied zwischen 460 und 600 dürfte ich ebenfalls nicht rausfahren. Was gibt es sonst noch für Totschlagargumente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehne Hybrid nicht ab, überhaupt nicht. Aber im Auris und CT eben als unangenehm kennen gelernt. Den erheblichen Kaufpreis Unterschied zwischen 460 und 600 dürfte ich ebenfalls nicht rausfahren. Was gibt es sonst noch für Totschlagargumente?

Allrad, Bessere Ausstattung, angenehmer da leiser, deutlich weniger Verbrauch in der Stadt.

Fahr beide dann weißt du es.

Der LS460 ist gut, aber der LS600 eben besser und gibt einem nochmal ein ganz anderes Fahrgefühl.

In der Klasse sucht man nicht nach rationalen Gründen aus.

Würde dir wirklich empfehlen beide zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allrad, Bessere Ausstattung, angenehmer da leiser, deutlich weniger Verbrauch in der Stadt.

Fahr beide dann weißt du es.

Der LS460 ist gut, aber der LS600 eben besser und gibt einem nochmal ein ganz anderes Fahrgefühl.

In der Klasse sucht man nicht nach rationalen Gründen aus.

Würde dir wirklich empfehlen beide zu fahren!

Und ab welcher Laufleistung wirds "kritisch" in Sachen Akku etc.? Der obige hätte ja "schon" 170.000 Km. Beim reinen Benziner würd ich da nicht gross nachdenken, aber beim Hybrid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nach 9 LS (7 x LS 400 und 2x LS 430 '01 und '02) jetzt, da nicht mehr beruflich unterwegs, seit 4 Jahren einen GS 300

S 19. Kenne den LS 460/600h nur von 2 kurzen Probefahrten (danke, Lexington !). Obwohl ich den 600h damals nur normal kurz auf der AB fuhr, nicht über 180 km/h, zeigte der BC schockierende 19 l/100 km an !! Ich würde wegen des Hybrid-Risikos und des erheblichen zusätzlichen Gewichts der Hybrid-Technik immer einen 460 bevorzugen, wenn das Fahrprofil so wie angegeben ist. Keinesfalls würde ich einen Hybrid mit 170000 km kaufen, wenn ich selbst noch viele km drauf fahren will ! Ein topgepflegter LS 430 mit unter 100000 km wäre eine sehr gute und viel billigere Alternative (meine 5-Gang verbrauchten stets 11.5 - 12 l /100 km BC).

Nur sind die dünn gesät... Der große Vorteil des LS 430 gg. dem LS 460/600h ist der wesentlich "luftigere" Innenraum mit nicht so schräg stehender Frontscheibe. Hauptnachteile bei beiden Modellreihen ist die gelegentlich anfällige LuFe, die dann teure und komplizierte Reparaturen produzieren kann. Dafür ist der Fahrkomfort auf langen Strecken dem des GS schon sehr satrk überlegen, aber auch mit dem GS bin ich, der ja nicht mehr ganz jung ist, auch schon 800 km am Stück gefahren, ohne total erschöpft zusein. Der Verbrauch meines flott bewegten GS 300 liegt meist bei 9.5 l/2100 BC .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich voll widersprechen.

Da bei 180 km/h knapp 2.000 Touren anliegen, liegt der Verbrauch da bei etwa 12 Litern. Ich fahre den LS zwischen neun und elf.

Wie wir - für den worst case - im Hybridbatterie-Thread lesen, handelt es sich mittlerweile um eine gut bezahlbare Reparatur, sollte hier etwas defekt sein.

Im Netz stehen auch drei LSh mit teilweise weit über 300.000 km.

Aber fahre einfach mal alle Kandidaten, dann kannst du dir eine Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird grade ein Rentner LS430 angeboten, mit 38.000 nachweislich gelaufen. Hab ihn mir angesehen, Zahnriemen fällig, Unterboden durchrs viele stehen angerostet, mehr als üblich. Ansonsten Jahreswagen Zustand. Aber vom fahren her ist der 430 doch mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. 460 scheint mir doch echter Fortschritt zum Infiniti zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung