Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zukünftiger LS'ler sucht Beratung.


sanzez

Recommended Posts

Wenn ich mit dem langen Radstand (ganz selten) mal im Stand ohne Rollen voll einschlagen und anfahren muss, dann knackt es irgendwo vorne.

Bezüglich der 18 Zöller habe ich jetzt diese Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Für die ungewöhnlich lange Bearbeitungsdauer bitten wir um Entschuldigung.

Die gewünschte Felgeb wurde nicht von uns zur Verwendung auf dem LS

600h geprüft und ist deshalb für Ihr Fahrzeug nicht freigegeben.

Bitte wählen Sie aus den Reifen- und Felgengrößen, die in der

Betriebserlaubnis Ihres Wagens (COC-Papier) aufgeführt sind; mit ihnen

können Sie auf jeden Fall sicher fahren.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

Toyota Deutschland GmbH

Lexus Division

Kundenbetreuung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 103
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ob DIE Felge, die du das bei eBay als Link eingestellt hast, die gleiche OEM Felge ist, die Lexus als 18 Zöller ausliefert, weiß ich nicht.

Dass aber für den 600h/hL BJ 2007 eine Einzelabnahme gemacht wurde, steht fest. Ab 2008 (welcher Monat weiß ich nicht) wurde die 18 Zoll Felge dann sowieso frei gegeben.

Wie in dem anderen Thread beschrieben, wurde dann mit meinen Felgen eine Abnahme gemacht (von Lexus in Köln), damit ich die ausgelieferten (und nicht erlaubten) Felgen auch formal fahren durfte/darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Harrier,

zuerst auch Glückwunsch von mir. Mein LS600 ist im Dezember 9 Jahre - und im Gegensatz zu früher

habe ich keine Lust trotz fast 170000 gegen einen neuen oder gar was anderes zu tauschen. Die Geräusche

beim Anfahren mit eingeschlagegen Rädern sind für einen Allrader nichts unegwöhnliches - aber im eigenen

Interesse zu vermeiden. Ansonsten - ich finde ihn einfach klasse - und zum "sportlichen" gibts noch den sc430 den

ich vor Jahren vom Dienst zum Privatwagen und Lustfahren mutiert habe - und der macht richtig Spass wenn man

nichts mit dem Job hat - der LS ist ein Superarbeitstier und für Langstrecken ein wahrer Segen. Da ich selbst einen 400er,

zwei 430 vorher hatte ist die Entwicklung zum 600 schon das berüchtigte Streben nach Vollendung.

Natürlich gibt es noch Verbesserungswünsche - aber man kann ja auch Kompromisse machen ;-)

Euer

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Federungskomfort bin ich nicht so ganz glücklich. Laut Werkstatt sehen die Federbeine gut aus, aber nach 8 Jahren und 165.000 Km werden die sicher nicht mehr ganz frisch sein.

Lohnt der Tausch? Hats schonmal jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Federungskomfort bin ich nicht so ganz glücklich. Laut Werkstatt sehen die Federbeine gut aus, aber nach 8 Jahren und 165.000 Km werden die sicher nicht mehr ganz frisch sein.

Lohnt der Tausch? Hats schonmal jemand gemacht?

Mein 430er steht seit 6 Tagen in der Werkstatt, die Vorderen werden beide getauscht. Die technische Autokontrolle (ähnlich TÜV/Dekra) fand den vorderen Rechten nicht mehr tolerabel, also lasse ich gleich beide rauswerfen. Laufleistung ist 159000, Alter 14 Jahre. Im Moment macht er ein trauriges Bild in der Werkstatt. Vorne abgesackt auf Minimalhöhe, denn der Kompressor mag nicht pumpen. Der vordere Sensor gibt Diagnosemeldungen und wird ebenfalls ersetzt werden müssen. Hoffentlich kriegen sie es diese Woche gerichtet.

Subjektiv hatte ich in letzter Zeit schon auch den Eindruck, daß es vorne rechts nicht mehr so richtig dämpft. Meine langjährige Gewohnheit, die dummen Geschwindigkeitshemmplateaus mit ca 50-60 km/h zu überfahren, hat der Luftfederung wohl zugesetzt. Kann ich ihr auch nicht verübeln. Ich werde berichten, ob ich am neuen Fahrgefühl was merke. Sobald er läuft, versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Federungskomfort bin ich nicht so ganz glücklich. Laut Werkstatt sehen die Federbeine gut aus, aber nach 8 Jahren und 165.000 Km werden die sicher nicht mehr ganz frisch sein.

Lohnt der Tausch? Hats schonmal jemand gemacht?

Hi,

unfallbedingt wurden bei mir nach einem leichten Auffahrrempler nach 42 Verhandlungstagen mit Versicherung, Gutachter und Fachleuten von Lexus alle 4 LuFe getauscht.

Durch das Anheben des Hecks waren die hinteren zerstört" und laut Gutachten waren alle 4 zu tauschen.

Ich habe keinen Unterschied vor dem Unfall und nach dem Tausch festgestellt.

Km-Stand war damals ~ 260.000 km, Kosten mehr, als 4.000 Euro.

Die kannst Du dir sparen.

Das Knacken und Poltern bei entsprechenden Straßen ist leider bei Lexus nicht vermeidbar.

Gruß,

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: der Sensor wurde heute morgen geliefert und eingebaut, und siehe da, Luftfederung wie eh und jeh. TÜV natürlich ohne Mängel. Zur ursprünglichen Frage "Lohnt der Tausch?". Ich hatte da natürlich keine Wahl. Kein TÜV heisst unfahrbar und unverkäuflich. Aber der Austausch hat sich wirklich gelohnt. Der Wagen fährt wie neu. Echt fühlbar. Bin zufrieden.

Außerdem federt er jetzt nicht mehr so tief ein, denn meine Brieftasche ist viel leichter geworden... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit bist du denn nicht zufrieden?

Nein, noch nicht gemacht.

Wippt minimal nach, wirkt leicht ausgelutscht. Relativ starke Schläge auf Querfugen und Absätzen. Insgesamt nicht jene Sänfte, welche ich erwartet hatte. Bzw. von den Vorgängern auch kenne. Verarbeitung scheint beim 430er auch leicht besser. Will nicht meckern, aber von der Federung hätte ich mehr erwartet. Aber gut, ich denke ein Dämpfertausch dürfte sich bei meinem lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichtes vibrieren im Lenkrad um 120 kmh. Spuvermessung, und frisch gewuchtete neue Markenreifen. Jemand ne Idee? Dämpfertausch trotz hoher Kosten wohl in Planung.

bearbeitet von Harrier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehr ist der geplante Dämpfertausch bereits ausgemachte Sache? Oder kämen alternativ zuvor rund 200 km einfache Strecke und ein ordentliches Trinkgeld für eine zusätzliche, unabhängige Einschätzung für Dich prinzipiell in Frage? Wenn ja, dann PM.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichtes vibrieren im Lenkrad um 120 kmh. Spuvermessung, und frisch gewuchtete neue Markenreifen. Jemand ne Idee? Dämpfertausch trotz hoher Kosten wohl in Planung.

Unser Rehlein fuhr auch mal frisch gewuchtete Räder...und trotzdem lag es an der Unwucht...

Nach Feinwuchten gab es dann keine Probleme mehr...

Würde ich also nicht ganz ausschließen... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 Hallo, ich benötige eine neue 12 V Batterie. Der Originalpreis von 800 € ist ja eine absolute Katastrophe. Hat jemand vielleicht eine Teilenummer für eine Alternative Batterie, welche alle nötigen Anschlüsse und Leistungsdaten besitzt? Danke und Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Harrier:

 Hallo, ich benötige eine neue 12 V Batterie. Der Originalpreis von 800 € ist ja eine absolute Katastrophe. Hat jemand vielleicht eine Teilenummer für eine Alternative Batterie, welche alle nötigen Anschlüsse und Leistungsdaten besitzt? Danke und Gruß 

 

 

Steht alles hier beschrieben: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/33393-batterie-12v-für-ls600h-gesucht/

 

Kurzfassung: Normale Batterie nehmen und mit dem Thermistor der alten Batterie versehen.

 

PS: Harrier, in deinem Profil steht nix von einem LS, nur dein SC430 ist da aufgeführt. Eventuell das eigene Profil mal auf aktuellen Stand bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lexibär:

Eine Batterie für den SC gibts für 90 EUs (Varta). :wink2:

 

 

Ich würde an Hand der Rubrik aber eher auf eine Batterie für einen LS tippen. Der Fragesteller wird uns sicher bald aufklären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterien für die Bordspannung von Hybridfahrzeugen sind nicht nur beim LS600h erheblich teuerer als für Nicht-Hybrid-Fahrzeuge. Üblicherweise sind bei Lexus Verbrauchsteile möglichst nicht überteuert, um Versicherungseinstufungen gering zu halten (Stoßstangen) und Akzeptanz für Technik wie Hybrid zu fördern. Es gibt kostenseitig (und da ist Toyota einsame Spitze) also gute Gründe für die komplexe Technik.

 

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Erhaltungsladegerät wie dem CTEK am LS600 gemacht. Vielleicht kann der auch eine alte Batterie "wiederbeleben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung