Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Camry Wagon


Recommended Posts

Hallo Leute brauche mal eure Hilfe. Wenn ich mein originales Radio einschalte dann fährt hinten links meine Antenne aus, schalte ich es aus fährt sie wieder rein.

So soll es ja auch sein. Nun hab ich folgendes Problem. Die Antenne fährt unkontrolliert ein kleines Stück raus, bleibt so länger ,,stehen,, und dann irgendwann

fährt sie wieder rein. Das macht sie unabhängig ob das Radio ein- oder ausgeschaltet ist. Aufgefallen ist mir das als ich das Auto ohne Radio zu hören in die Garage

gefahren habe, Antenne war drin. Tags darauf will ich das Auto aus der Garage holen, da ist die Antenne ca. bis zur Hälfte ausgefahren. Als ich das Radio dann

eingeschaltet habe tat sich nichts. Ein paar Tage später die Antenne habe ich so gelassen, konnte ich die Antenne vorsichtig wieder von Hand reinschieben. Habe

dann das Radio eingeschaltet, nichts tat sich. Als ich dann heute das Auto fuhr, kam die Antenne nach einschalten des Radios ein kleines Stück raus. Radio wieder

aus, nichts tat sich. Als ich dann in die Garage fahren wollte ging sie wieder ganz rein, ohne das das Radio eingeschaltet wurde. Mit anderen Worten sie macht

unabhängig ob das Radio an oder aus ist was sie will. Wollte mir eigentlich eine neue originale bei Toyota holen, aber der Preis von 335 Euro hat mich dann

doch ein wenig abgeschreckt.

Meine Fragen, weiß jemand ob die Antenne eine extra Sicherung hat oder ob sie über die Radiosicherung mit abgesichert ist?

Kann es vielleicht an dem Relais liegen, was übrigens bei Toyota auch schon 170 Euro kosten soll?

Der Motor scheint ja i.O. zu sein sonst würde sie ja gar nicht ein oder ausfahren.

Kann ich ggf. eine andere Automatik Antenne verbauen? Würde allerdings lieber die Alte wieder flott machen.

Das gute Stück hat übrigens erst 67.000 km gelaufen, aus Rentnerhand mit der 3 Liter Maschine und seltenem 5 Gang Getriebe. Die meisten sind ja mit der

Automatik unterwegs.

Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar, habe nämlich von Strömen am Auto keine Ahnung.

Lieben Gruß ans Forum

Dexter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicherung kann nicht kaputt sein, weil sonst geht garnicht mehr.

evtl nach oxidirte Steckern am Radio, Sicherung Steckplatz und alle zwischen verbindungen ( Steckern ) oder die Massepunkt für die Antennenmotor ( falls gibts ), Kabelbrüche usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Empfang von Verkehrsnachrichten aktiviert? Dann könnte auch bei 'Radio aus' die Antenne rausfahren.

Ansonsten steht hier eine Menge über die automatische Antenne: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/37384-motorantenne-radio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte diesen unverwüstlichen Camry auch zwei mal besessen. Bei mir lag es da dran, dass die Antenne über die Jahre beim reinfahren immer etwas Dreck mitnimmt und über die Zeit immer schwergängiger wurde. Dann hat sie gehangen. Ein zweiter Mann aussen am Auto kann beim Einschalten leicht mithelfen und dann mal etwas Kriechöl oder WD 40 in Antenne träufeln lassen.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Ich hatte den Bericht auch schon gelesen, ist halt dasselbe Problem wie beim kommenden ES , da die selbe Technik verbaut wírd : zu wenig Leistung für Leute, die überland fahren. Schade drum. Als Taxi tun's die beiden Prius - Modelle ja eigentlich auch...

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb mucost:

Das ist dann praktisch der gleiche Antrieb,wie im kommenden ES?

 

Nicht nur der Antrieb wird identisch sein, der ES ist quasi ein Camry mit L im Logo. Das fällt ja auch extrem beim Innenraumdesign auf. Ich persönlich finde den Camry von außen etwas stimmiger, aber auch langweiliger. 

 

vor 13 Stunden schrieb H6Fan:

Wo ist der Bezug zum Kombi? Kommt da auch etwas?

 

Laut meinem Händler wird es definitiv keinen Kombi geben. Den wegfallenden Avensis-Kombi wird der in der nächsten Generation deutlich wachsende Auris-Kombi beerben und der Camry soll die wenigen Limousinen-Käufer bei der Stange halten. Einen großen Kombi wird es von Toyota erstmal nicht mehr geben, einen Markt dafür gibt es ja auch nur in Europa, in der übrigen Welt ist die Nachfrage danach einfach zu gering. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb H6Fan:

Wo ist der Bezug zum Kombi? Kommt da auch etwas?

Ich glaube, der TA  wollte wegen des neuen Camry nicht extra einen neuen Thread erstellen und nahm den alten, wo immerhin der Name CAMRY drin ist  :rolleyes:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb RodLex:

Ich glaube, der TA  wollte wegen des neuen Camry nicht extra einen neuen Thread erstellen und nahm den alten, wo immerhin der Name CAMRY drin ist  :rolleyes:

 

RodLex

 

Jo. Habe auch zuvor brav nach einem bestehenden reinen Camry-Limousinenthread gesucht...

Wer findet, kann verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung