Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS460 12/2007 gekauft


Diesel Wiesel

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich habe mir gerade einen LS460 aus 12/2007 mit 65 tkm gekauft. Es ist mein 3. Lexus und mein 2. LS460. Mit dem ersten LS460 hatte ich Pech, es war eines der ersten Modelle und hatte leider viele Verarbeitungsmängel.

Mit dem damaligen Wissen habe ich mir den jetzigen angeschaut. Das Armaturenbrett krachte nicht, der Motor tickte nicht und störende Windgeräusche am Außenspiegel waren auch nicht vorhanden.

Der Wagen hatte 65tkm und wurde mit allen Wartungsrechnungen übergeben. Lt. Besitzer waren keine Reparaturen in der gesamten Zeit notwendig.

Der Wagen hat die Ambience und Impression Ausstattung mit dem Advanced PCS. Soweit so gut. Eigentlich sollten da keine Wünsche offen sein. Nur wird man halt schnell verwöhnt. In meinem jetzigen S350 ist ein Nachtsichtassistent und Totwinkelassistent. Das fehlt mir irgendwie. (verwöhntes Bürschle halt...)

Nachdem unser Prius mittlerweile FEHLERFREIE 234tkm drauf hat, habe ich mir auch einen LS600 angeschaut, AAABER der Kofferraum ist und bleibt zu klein - sehr schade ...

Traurig auch, was mit den Luxushändlern passiert ist. Es ist mir nicht verständlich dass die Marke in Deutschland nicht Fuß fassen konnte und so wie es aussieht auch nicht fassen kann. Ich bin viel in der Schweiz unterwegs, da sehe ich oft Lexen, aber in Deutschland irgendwie Fehlanzeige.

Jetzt bestelle ich mir erst einmal die aktuelle Navi DVD. Kann man das Telefon und das Navi in der dann aktuellen Version auch während der Fahrt bedienen?

Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na dann viel Spaß mit deinem neuen LS.

Der Wagen hat die Ambience und Impression Ausstattung mit dem Advanced PCS. Soweit so gut. Eigentlich sollten da keine Wünsche offen sein. Nur wird man halt schnell verwöhnt. In meinem jetzigen S350 ist ein Nachtsichtassistent und Totwinkelassistent. Das fehlt mir irgendwie. (verwöhntes Bürschle halt...)

Hättest du dir doch mal den neuen GS angeschaut. Da sind auch deine fehlenden Sonderwünsche mit drin. Und es sind schon einige hier im LOC vom LS zum Neuen GS "abgestiegen" und haben es bisher nicht bereut. Dr neue GS ist leise und total verwindungssteif, in diesen Punkten nicht mit dem Vorgänger zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es DICH noch gibt :look: ! Finde ich sehr erfreulich !!!

Gratuliere zum LS 460, den ich für den weit besseren Kauf gegenüber dem schweren und teuren LS600h halte, außer man fährt überwiegend im Regionalverkehr.

Welche Farbe außen/innen ? Warum hat der Vorbesitzer den denn mit so wenig km

abgestoßen ? Und - behältst Du auch den S 350 ? Sicher nicht ? Warst Du damit unzufrieden ?

Ich hatte am Samstag die Freude, "bikers" neuen Genesis Probe fahren zu dürfen. Er fährt sich wie ein LS , nur zum Superpreis, mit Super-Garantie und sogar Allrad ! Der hatte den praktischen Totwinkelassistenten drin und einen Spurwechselwarner, der sogar mich überzeugt hat.

Allzeit gute Fahrt ! Und hoffentlich berichtest Du hier von Deinen Erfahrungen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

es ist ein criollobrauner mit beigefarbener Innenausstattung. Meine Wunschfarbe wäre silber/grau gewesen, aber man(n) kann ja nicht alles haben. Außerdem ist der Zustand des Fahrzeugs wirklich sehr gut.

Die wenigen Kilometer die er hat sind mir auch gleich aufgefallen. Er wurde als Zweitwagen gehalten.

Die lückenlose Wartungshistorie bei 3H in Bonn hat die etwa 10tkm/Jahr bestätigt.

Der S350 bleibt bis zum Sommer. Mit dem war ich eigentlich zufrieden, mit dem Mercedes Service nicht. Ich habe den S350 mit 27tkm übernommen, mit der jungen Sterne Garantie. Aber die ist nichts wert. Die Rückfahrtkamera friert ein wenn es kalt ist, der Sitz knackt gelegentlich und die Fensterheber gingen auf der Beifahrerseite nicht ganz runter. Nichts wildes, wenn die Werkstatt den oder die Fehler findet. Nur wurden seit 3 Inspektionen 2 Fehler nicht behoben. (Kamera, Sitz kracht gelegentlich).

Das Fahrzeug war in Stuttgart im Mercedes Werk in der dortigen Werkstatt (PWI).

Der S350 hat jetzt 100tkm drauf, die Garantie ist jetzt abgelaufen. ich könnte wetten die Fehler werden nach Ablauf der Garantie gefunden...

Vom Fahren her hat der S350 schon was entspanntes, das passt.

Nach dem GS habe ich nicht geschaut, der sieht aber rattenscharf aus!!! Ich fürchte nur, dass ich als Sitzriese dort keinen Platz habe, denn schon beim LS ist der Sitz fast ganz unten.

Der Genesis macht mich neugierig, gefällt mir gut. Nur kannte ich den überhaupt nicht.

Grüßle

Roland

bearbeitet von Diesel Wiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem GS habe ich nicht geschaut, der sieht aber rattenscharf aus!!! Ich fürchte nur, dass ich als Sitzriese dort keinen Platz habe, denn schon beim LS ist der Sitz fast ganz unten.

Diese Befürchtung wirst du schnell los, wenn du mal zur Probe drin gesessen hast. Im Gegensatz zum Vorgängermodell, wo wirklich wenig Platz nach oben hin ist, hat der neue GS auch für Sitzriesen wie mich reichlich Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass Du Glück hast mit 12/2007!!

So schnell haben die sicherlich nichts verbessert. Eine gute Prüfung bezgl. Verwindungssteife ist immer, während der Fahrt die Fingerspitzen oben zwischen Tür und Karosserie zu pressen. Wenn es sich da bewegt, sieht es schlecht aus, und, glaube mir, beim LS 460 bewegt es sich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

...

Jetzt bestelle ich mir erst einmal die aktuelle Navi DVD. Kann man das Telefon und das Navi in der dann aktuellen Version auch während der Fahrt bedienen?

Grüße

Roland

Glückwunsch zu dem Wagen!

Neue DVD kostet fast soviel wie das Modul von Vaistech: ULM

Einige Sperren hebt die DVD auf, viele bleiben erhalten. Zuviele, wie ich meine.

Ich brauche keine Vorschrift von Lexus, wenn ich das Song Cover auch während der Fahrt anstelle der wackelnden Map mir anzeigen lassen möchte. Sehr wohl ist der Hersteller wegen seines Sicherheitsanspruches nicht zu kritisieren. Wenn der LS im Selbstfahrmodus ist, wird der Fahrer ohnehin nicht mehr gebraucht. Dann kann er auch TV ansehen (über Vaistech iVIC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im LS 460 kannst Du auch während dem Fahren die Telefonfunktionen benutzen, jedoch nur die gespeicherten Favoriten.

Die Eingabe des Navi funktionierte bei meinem alten SL 460 09' auch.

Gruss

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute schon, dass Lexus in kurzer Zeit reagiert hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass auch die damaligen Ersatzwagen die gleichen Probleme hatten. In den USA waren ja in den TSIB die Abhilfemaßnahmen zu meinen Problemen schon beschrieben.

Die Navi DVD habe ich in den UK gekauft für € 75.

Im Handschuhfach baumelt ein Apple Stecker vom Ipod? Iphone? 4/4s. Da bin in ich noch nicht dahinter gekommen wie das geht. Ich würde gerne das 5s in der Mittelkonsole laden und mit Antenne versorgen wollen. Die Lexus Infopage dazu gibt leider nicht viel her...

Grüßle

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Herzlichen Glückwunsch mit die LS ..

.
So öffnen Sie den Bildschirm für Navi / DVD/Telefonbuch und mehre...

Sie können dieses kriegen ....

http://www.prestigioussociety.com/?page_id=138

Sie können ihn mit oder ohne die Vaistech verwenden ....

..
Grüße
Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo ins Forum,



als ich den LS460 gekauft habe, hatte ich den Tesla S noch nicht auf dem Schirm. Mein Plan war eigentlich auch einen neuen LS460 zu bestellen, die Verhandlungen liefen auch schon. (Gruß auch an die freundliche Frau K. aus dem Lexusforum Filterstadt)



Dann kam alles anders. Neugierig durch die Tesla S Videos und begeisterten Forenbeiträgen aus dem TFF - Forum hatte ich dann eine Probefahrt vereinbart. Die Erwartungen waren nicht hoch, da der LS460 und der S350 schon bequem zu fahren sind. Aber das Model S ist da in einer ganz anderen Welt unterwegs. (Ich sag nur Drehmoment for President…)



Etwas später wurde mit dann der Tesla für 2 Tage zur Verfügung gestellt um zu sehen ob das Prinzip auch auf meine Bedürfnisse passt.



Die erste Aktion nach der Rückgabe des Vorführers war die Bestellung eines Tesla und das Inserieren des LS460 und des S350. Der LS460 war innerhalb eines Tages an einen äußerst freundlichen Lexus Fan verkauft. (Viel Spaß mit dem LS nach Stuttgart) Der S350 wurde gestern verkauft.



Darf ich hier trotzdem noch mitlesen?



Grüße



Diesel Wiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier trotzdem noch mitlesen?

Du darfst auch weiterhin gern was schreiben... ;)

Besonders über Erfahrungsberichte über den Tesla würden mich interessieren...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum ist man mal im urlaub, dann das!

endlich. der erste aus dem LOC bestellt einen tesla. noch viele werden ihm folgen! du kannst gerne weiterschreiben im elektroauto-thread.

der stuttgarter elektrofahrerstammtisch ist für dich pflicht. dort sind immer 10-20 teslas anwesend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung