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IS200 Radkombi


Alteza

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geht sich das aus mit der Toleranz? Normal wärs 225/40/18 zu 255/35/18. Hat z.b. der Dr. Lexus auf seinem IS mit OZ Felgen in 8x18 ET45 und 9x18 ET55 (müsst so stimmen, is die Kombi für die S2000) so ist es wie der Originalumfang und ging auch eintragen.

Die 235/40er haben +2% Abweichung zur Originalbereifung (205/55/16). Normal is glaub +1/-3% und max 1% Toleranz zwischen den Achsen erlaubt.

bearbeitet von Boergy
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Bei 18" passt 235/ 40 nicht !! Und die Größe ist vorn selbst bei 225/40 mit den meisten Felgen nur mit bördeln schleiffrei hinzubekommen!! Hinten wird es bei solch breiten Reifen nicht besser! Auch da steht bei mir im Gutachten , dass ich bördeln muss!!

Ausserdem, keine Ahnung ob du das weißt, machst du damit deinen Hecktriebler zu einem gefühlten Fronttriebler, weil du inten wesentlich mehr Grip hast und bei der wenigen Leistung das Auto dann nur noch über die Vorderachse schiben wird!! Das fährt sich nicht wirklich gut :-)

Gruß Jörg

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Ich fahre vorne 8x19 235/35 und hinten 9x19 265/30.

@Jörg: Der Threadersteller und ich haben jeweils einen 20 Jahre alten Motor montiert, welcher nach leichtester Ladedruckveränderung mehr Drehmoment als ein RC-F entwickelt. Die gewünschte Reifengröße hat also durchaus einen Sinn. ;-)

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Hy!

Ich frag mal Roadrash was er auf seinem Drifter vorne fährt, ich glaub es sind 245/35er auf der 8x18er von TTE. Wollt ihr die Bereifung auch eintragen lassen? Der 245/35 wär 1,35% kleiner, würde somit auch Luft im Radkasten schaffen und wäre noch im Bereich der Toleranz :) bzw auf einer 8,5er Felge mit hoher ET sicher gut montierbar (so ET 45/50 herum). Hinten wärs dann mit dem selben Umfang dann ein 285/30er auf der 9.5er. Wird wohl auch öfters beim BMW gefahren, siehe Bild :)

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Beim Sportcross passts rein :D

IS300.jpg

CCW Classic Fully Polished
Front Wheels: 18×9.5 (2″ lip)
Rear Wheels: 18×11.5 (3″ lip)
Front Tires: 225/40/18
Rear Tires: 285/30/18

Wenn ich was weiss, geb ich bescheid!

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
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Hab ein Bild gefunden von Mikes IS mit der Bereifung, er weiss jetzt auch ned auf die schnelle ob 35er oder 40er Querschnitt, würd da aber eher 35er sagen.... er schaut mir nach wenn er wieder beim Wagen ist

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Dann ist mit das klar :-)

Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass ich nicht weiß was er mit dem aAuto machen will :-))

Mit nem 2 jz- gte sollte man natürlich etwas mehr Gummi aufschnallen!! Klasse Sache!!! OT: was kostet so ein Umbau Ca wenn man Location und Know how mitbringt!?

Gruß Jörg

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  • 4 weeks later...

Hey Tom,

Ja wir möchten die Bereifung eintragen, deswegen ist es auch so problematisch.

Bin gestern mit den 265er auf der Hinterachse rumgefahren, im 3ten Gang ab und zu noch Wheelspin😱...

285er wären schon Hammer, aber wahrscheinlich nicht eintragbar.:(

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Bin gestern mit den 265er auf der Hinterachse rumgefahren, im 3ten Gang ab und zu noch Wheelspin😱...

Was fährst du denn für Reifen?

Mach doch Semislicks von Namhaften Herstellern drauf in einer eintragbaren Größe "and call ìt a day".

Nur Breit hilft nicht. Da muss viel Gummi mit minimalem Negativprofil auf die Straße, nicht zuviel Luftdruck und eben eine gute Reifenmischung!

@Supramax:

ich meine dass dein IS200 damals von Marco Blechseitig so bearbeitet wurde um vorne 19" und hinten 20" in ordentlicher Breite zu montieren

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Was fährst du denn für Reifen?

Mach doch Semislicks von Namhaften Herstellern drauf in einer eintragbaren Größe "and call ìt a day".

Nur Breit hilft nicht. Da muss viel Gummi mit minimalem Negativprofil auf die Straße, nicht zuviel Luftdruck und eben eine gute Reifenmischung!

@Supramax:

ich meine dass dein IS200 damals von Marco Blechseitig so bearbeitet wurde um vorne 19" und hinten 20" in ordentlicher Breite zu montieren

Reifen sind von Yokohama, welches Model weiß ich leider nicht.

Habe von Reifen auch überhaupt kein Plan, noch nie mit befasst.

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Wo und bei welcher Witterung willst du deinen IS mit 2JZ GTE fahren?

Wieviel willst/kannst du für Reifen ausgeben?

Dann könnte man da mal ein paar Vorschläge machen.

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Ich fahre kein Track oder sonstiges...nasse Fahrbahn lässt sich nicht immer vermeiden...

Was ich ausgeben kann/will kommt immer drauf an, es soll den Zweck erfüllen und sicher sein.

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Probier doch einen Satz SemiSlicks, die gehen auch im Nassen. Und wenn du nicht so viele Kilometer frisst, ist der höhere Verschleiss ja nicht so tragisch

www.renn-reifen.de

und dann die Größen suchen:

VA 225 40 18

HA 255 35 18

Toyo R888 und Michelin Cup sind wohl die besten aber auch die teuersten, Federals und die Hankook sollten reichen.

Leider sind die Achilles 122 SemiSlicks in Deutschland noch nicht zu bekommen, das wäre eine günstige klebrige Lösung geworden.

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