Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Power Modus, Drehzahlmesser erscheint nicht


country

Recommended Posts

Hallo, die Überschrift erklärt mein Problem(chen) schon. Passierte mir insgesamt zweimal, dass beim Wechsel in den Powermodus nicht der rote DZM erschien, sondern die blaue ECO Anzeige blieb. Die Beleuchtung über der Armatureneinheit wechselte aber wie vorgesehen auf Rot, der Powermodus war auch vorhanden (subjektives Empfinden). Wie gesagt, bislang nur zweimal passiert, lässt sich auch nicht erzwingen. hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, die Überschrift erklärt mein Problem(chen) schon. Passierte mir insgesamt zweimal, dass beim Wechsel in den Powermodus nicht der rote DZM erschien, sondern die blaue ECO Anzeige blieb. Die Beleuchtung über der Armatureneinheit wechselte aber wie vorgesehen auf Rot, der Powermodus war auch vorhanden (subjektives Empfinden). Wie gesagt, bislang nur zweimal passiert, lässt sich auch nicht erzwingen. hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Stefan

...schalt mal den Tempomaten aus, dann hast wieder deinen Drehzahlmesser im Power Modus :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sinn macht das keinen, das bei Benutzung des Tempomaten der Drehzahlmesser nicht angezeigt wird. Ist mir auch schon aufgefallen - wer sich sowas aus welchem Grund ausdenkt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sinn macht das keinen, das bei Benutzung des Tempomaten der Drehzahlmesser nicht angezeigt wird. Ist mir auch schon aufgefallen - wer sich sowas aus welchem Grund ausdenkt???

Das kann man wohl sagen.

Zum Glück hat man mir das bei der Fahrzeugübergabe erklärt, sonst hätte wohl auch erst mal dumm geguckt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bei meiner Probefahrt mit dem Facelift nicht aufgefallen. Die Logik hinter der Sache interessiert mich aber schon lange.

Meint man bei Lexus vielleicht, dass es bei konstanten Geschwindigkeiten nicht so toll rüberkommt, wenn der User mitkriegt, wie sich die Drehzahlen an Steigungen jäh ändern?

Edit: Was, wenn es mal wieder um die klagefreudigen Amerikaner geht, die sofort die Polizei rufen, wenn bei aktiviertem Tempomaten die Drehzahl massiv ansteigt und sie "fühlen", dass das Auto von alleine "beschleunigt".

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade dafür hab ich den Powermodus bei meiner Probefahrt genommen - um bei einer Steigung mal zu sehen wie die Drehzahl schwankt wenn per Tempomat die Geschwindigkeit gehalten werden soll.

Man kann (nur beim Facelift?) ja auch einstellen das der Drehzahlmesser dauerhaft angezeigt werden soll, egal welcher Fahrmodus drin ist. Zumindest hab ich den Menüpunkt im Display gesehen, getestet hab ich das jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sportmodus hab ich natürlich getestet; ich meinte, das Verhalten des Drehzahlmessers wäre mir bei Verwendung des Tempomaten nicht aufgefallen. Aber ich denke doch, dass auch der umschaltet, sonst hätte ich das hoffentlich gemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bei meiner Probefahrt mit dem Facelift nicht aufgefallen. Die Logik hinter der Sache interessiert mich aber schon lange.

Meint man bei Lexus vielleicht, dass es bei konstanten Geschwindigkeiten nicht so toll rüberkommt, wenn der User mitkriegt, wie sich die Drehzahlen an Steigungen jäh ändern?

Was nun, beim facegelifteten CT! Bleibt der Drehzahlmesser bei aktiviertem Tempomat erhalten oder nicht?
Ja das wärs! Bei Lexus schämt man sich ... :look:

:D

Man kann (nur beim Facelift?) ja auch einstellen das der Drehzahlmesser dauerhaft angezeigt werden soll, egal welcher Fahrmodus drin ist. Zumindest hab ich den Menüpunkt im Display gesehen, getestet hab ich das jedoch nicht.

Ja das kann ich beim 2012 CT genauso individuell einstellen, auch die Allgemeinbeleuchtung und auch im innen usw. ... sehr nice. Ich hab aber jetzt die rot Beleuchtung mal deaktiviert, das macht mich so :twisted:, :boxing: ... ;).

Und wenn ich jetzt die Drehzahlmesser-Anzeige dauerhaft aktiviere und ich aktiviere den Tempomaten, dann wird wieder weiterhin die Ökometer-Skala angezeigt... das war bei dir (beim Facelift Ct) anders, richtig? .... alles kann man bei einer Probefahrt nicht durchkauen, das versteht jeder... Wer spielt schon bei einer Probefahrt mit den ganzen Einstellungen des Wagens rum, da gibt es beim CT vorher viel viel schönere und andere Dinge die entdeckt werden können, zumindest bei mir war es so.... Und die Entdeckung dauert an ... z.B. wo die Scheibenwischer unten anliegen ist ein Heizdraht in der Scheibe, da bin ich jetzt erst drauf gekommen wo man diese Funktion der Scheibenwischer-Enteisung aktiviert ... nämlich im Bordcomputer (am Navischirm) ... na so wos ... oder das sich nur die vorderen Seitenscheiben beim schließen anders Verhalten als die hinteren....toll.
Also viel Spaß bei nächsten ''Probesitzen'' :thumbup:
SG. Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich jetzt die Drehzahlmesser-Anzeige dauerhaft aktiviere und ich aktiviere den Tempomaten, dann wird wieder weiterhin die Ökometer-Skala angezeigt... das war bei dir (beim Facelift Ct) anders, richtig? .... alles kann man bei einer Probefahrt nicht durchkauen, das versteht jeder... Wer spielt schon bei einer Probefahrt mit den ganzen Einstellungen des Wagens rum, da gibt es beim CT vorher viel viel schönere und andere Dinge die entdeckt werden können, zumindest bei mir war es so.... Und die Entdeckung dauert an ... z.B. wo die Scheibenwischer unten anliegen ist ein Heizdraht in der Scheibe, da bin ich jetzt erst drauf gekommen wo man diese Funktion der Scheibenwischer-Enteisung aktiviert ... nämlich im Bordcomputer (am Navischirm) ... na so wos ... oder das sich nur die vorderen Seitenscheiben beim schließen anders Verhalten als die hinteren....toll.

Also viel Spaß bei nächsten ''Probesitzen'' :thumbup:

Ich bin mit Tempomat 130 gefahren, kurz vor einer Stelle wo es bergauf geht bin ich in den Sportmodus, der Drehzahlmesser kam zusammen mit der roten Beleuchtung und zeigte 2.600 U/min an. Dann als die Steigung kam ist er auf satte 3.800 U/min rauf gegangen.

Probefahrt ist für meine Tour mit dem CT eigentlich etwas untertrieben :hehe:

Ich hatte den Wagen einen Tag und bin ~ 140 km gefahren, da ich den Kauf eines gebrauchten CT erwäge - bzw. eigentlich hätte ich schon einen gekauft wenn ich nicht zu langsam gewesen wäre :pinch:

Meine Erfahrungen habe ich hier zusammen getragen:

http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=39&id=276324

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Tempomat 130 gefahren, kurz vor einer Stelle wo es bergauf geht bin ich in den Sportmodus, der Drehzahlmesser kam zusammen mit der roten Beleuchtung und zeigte 2.600 U/min an. Dann als die Steigung kam ist er auf satte 3.800 U/min rauf gegangen.

Probefahrt ist für meine Tour mit dem CT eigentlich etwas untertrieben :hehe:

Ich hatte den Wagen einen Tag und bin ~ 140 km gefahren, da ich den Kauf eines gebrauchten CT erwäge - bzw. eigentlich hätte ich schon einen gekauft wenn ich nicht zu langsam gewesen wäre :pinch:

Meine Erfahrungen habe ich hier zusammen getragen:

http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=39&id=276324

Jetzt gibt es keinen Zweifel mehr. Danke! ^_^
Sehr schöner Eigenbericht von dir the_janitor, war toll zu lesen und ja der CT wäre richtig geil gewesen, schade das er dir genommen wurde :cry:. Und ''Echt krass'' das du so unglücklich bist mit dem Yaris Hybrid. Ich kann's bisschen Verstehen ^_^. Mein erstes Auto war ein Mazda, der war kein Sorgenkind, später kaufte ich mir einen gebrauchten Toyota zum Pendeln, der war super ''sehr zuverlässig'' bis auf die verda...den Saughubsteuerventile. Die Suche nach dem Nachfolger war sehr schwer, der Corolla E12 setzte damals neue Maßstäbe in Qualität. Dies fand ich dann nicht mehr im Auris I und im Auris II vor, echt schade. Obwohl der Auris II schon eine etwas bessere Materialeigenschaft hat, aber trotzdem .... die Wandschrank da drinnen geht Überhaupt nicht, du verstehst was ich meine.. :blink: . Aber man gewöhnt sich daran, jetzt kann ich ihn schon anschauen, aber damals konnte ich es unmöglich. Also damals war mir klar, Hände weg von Toyota und das nur wegen der schlechten Raumqualitäten. Ich suchte das Glück und fand die Zufriedenheit bei LEXUS !!! :thumbup:
Der Volvo V40 der Audi A3 der Leon und damals der neu Golf 7 die Giulietta, BMW, Mazda, der Subaru Impreza .... sind spitzen Autos, keine Frage. Aber Lexus, hab den CT nur einmal Probe gefahren und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Er war und ist es noch immer für mich und zwar sehr extravagant, verblüffend beeindruckend durch seinen Hybridantrieb, etwas befremdlich und ist zugleich außergewöhnlich selten zusehen. Einfach SPITZE! :stiv2:
SG. Rumplstilzchen :biker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht direkt unglücklich mit dem Yaris, alles was ich kritisiere kannte ich ja schon ab der ersten Probefahrt. Aber richtig Freude an dem Wagen habe ich eben auch nicht mehr.

Der CT war sehr interessant, was ich im Erfahrungsbericht alles negativ fand klingt auf Papier (bzw. am Bildschirm) schlimmer als es mir mittlerweile in Erinnerung geblieben ist. Auch mir geht der CT nicht mehr aus dem Kopf und ich habe zum Glück keinerlei Zeitdruck, irgendwann wird schon mal der richtige inseriert werden. ;)

Leider schränkt sich die Auswahl für mich stark ein, da eigentlich nur rot oder blau in Frage kommen - und das sind seltene Farben...

bearbeitet von the_janitor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dir der CT nicht mehr aus dem Kopf geht, kann ich verstehen. Nach ca. 1.000KM kann ich nur sagen: Klasse. Den yaris bin ich übrigens seinerzeit probegefahren. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich fand ihn mit Verlaub, etwas langweilig.... Der CT ist innen wirklich gurt gemacht. Die Leistung mit dem Yaris nicht zu vergleichen, aber das weist Du ja selbst. Also durchhalten und weiter Ausschau halten😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo,

Mir sind bis jetzt nur folgende Sachen aufgefallen:

- Rot, roter, am rotesten. Anzeige leuchtet Rot, der Getränkehalter wird rot beleuchtet und der "Fahrmodi"-Knopf :)

- Gaspedal wird empfindlicher.

- Lenkung wird schwergängiger, was gerade bei hohen Geschwindigkeiten sehr angenehm ist.

- und eben bei aktiviertem Tempomat kein Drehzahlmesser.

- erhöhte rekuperation bei Geschwindigkeiten über 140 km/h... vielleicht auch nur Einbildung, aber der Balken hängt weiter im Charge...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info. Dann habe ich mir das doch nicht eingebildet.... :blink:, dass das Lenken schwergängiger geht

Das mit der roten Beleuchtung des Getränkehalters ist mir noch gar nicht aufgefallen. Meinst Du das kleine Licht am

Dachhimmel, das auf die Mittelkonsole (normalerweise blau) leuchtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung