Do Not Sell My Personal Information Jump to content


hifi nachrüsten


Recommended Posts


Ich hatte damals beim IS200 2 30er Free Air Subs durch den Schisack spielend :) funktionierte einwandfrei! So bleibt auch bissl Platz im Kofferraum :D Vielleicht eine Möglichkeit für den IS250, den oben passt ja nur ein 20er (?) Sub rein, was nicht viel ist.

Wooferbank.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

hab ja schon diverse Bilder gesehen wo ein Fremdradio im IS250 BJ 07 verbaut wurde.

Da ich ein Alpine CDA-9886R besitze welches ich gerne im Lexus haben möchte meine Frage nun:

wie kriegt man das Ding da verbaut?

Habe schon Lexushändler , Alpine und diverse Hersteller von Einbaurahmen angerufen - nichts nichts nichts ! :zipped: :zipped: :zipped:

Mein Alpine sieht optisch besser aus und verfügt halt über unzählige Funktion/Einstellmöglichkeiten mehr als das Lexus-Werksradio .

Mir schwebt da n Hifi-Kommplettumbau vor frühsten im nächsten Winter.

Hab zwar jetzt am Werksradio ne Endstufe + Sub - aber es ist wie es ist - wenn man einmal Blut geleckt hat .................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach den wechsler raus und stattdessen den radio rein.

Setzt natürlich vorraus, dass du selber den rahmen bauen kannst.

Ausserdem kannst du die originalstufe dann nicht mehr weiterverwenden und dadurch wird auch ein wechsel der lautsprecher fällig.

Also ganz oder garnicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich immer wieder, warum man sich nicht richtig Informiert über das Fahrzeug was man kaufen möchte,

Wenn Du schon ein sehr sehr gutes Alpine besitzt, daran kann ich schon erahnen das Dir Carhifi wichtig ist oder war,

dann kaufe ich doch greade den Lexus IS 220/250 mit einer Mark Levinson Anlage, da hätteste jetzt garkeine Probleme

und das ganze hin und her gebastel fällt auch weg. Bei Gebrauchtwagenpreise ist die Ausstattung nicht wirklich so teurer

wie ohne diese Ausstattung.

ACR fahre ich nur im Notfall hin, bin aber auch ein Carhififan, also ich baue alles selbst ein und kauf nur die Komponenten

ab und zu bei ACR ein, die ich bei meinem Carhifidealer nicht bekomme oder die erst bestellt werden müssten.

Also beim Lexus IS was Nachzurüsten zum Beispiel dein Alpine, da musste schon Fit sein im Einbau und

genau wissen 1. wo du die Teile (vernüftige Teile) herbekommst und 2. auch wissen wie alles verbaut wird.

Heißt dann auch komplett einbau: Neue Lautsprecher Türen, Subwoofer, Radio(dein Alpine) und natürlich

Verkabelung komplett und Endstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

wie man n Autoradio einbaut und anklemmt bzw was man dran anschließen kann ist mir besten bekannt.

hab mir den Sub + Endstufe ja nur einbauen lassen da 1.ich nicht wusste bis dato wo man ne externe Endstufe anklemmt am werksradio

2.mir der lexus bis dato kompliziert beim auseinanderbau aussah (mitlerweile hab ich mir ja Videos angeschaut )

das ich ja denn die LS erneuere usw hatte ich vorrausgesetzt.

zum Autokauf selber @ mastertim: kannte das Auto bis dato nicht. stand als Gebrauchtwagen beim Opelhändler in meiner Stadt Und die Anlage is ja nicht übel aber wenn man mehr gewöhnt ist.

in mein corolla hate ich am Alpine ja 2 Endstufen: ein 4 Kanal für vorn und hinten + eine end mit Sub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leute

hab jetzt ne momoblock von eton (et750.1) zu laufen gekriegt?

dran hängen zur zeit hab ich meine 12er BR von Axton ( 250w RMS 4 Ohm Impedanz) hängen !

Ist zahlentechnisch kein Problem da bei 4 Ohm der Amp ja 300 Watt RMS bringt ! Bei 2 Ohm 500 Watt und bei 1 Ohm 750 Watt (RMS natürlich)

Nun zum folgenden Problem: Der Sub war ja 4 Jahre in mein Corolla im Betrieb an einer 4 Kanal Endstufe. Dafür hatte ich 2 Kanäle für den Sub gebrückt . Ergebniss: laute knackige bässe .

nun ist der Lexus kein Corolla (der mit den Sub für meine Verhältnisse wunderbar klar kam ) . 1.Der gleiche Sub nun im Lexus-Kofferraum: deutliche Steigerung gegenüber des Originalsub

2. gegenüber der Corollas bin ich unzufriedener was an der Bauform beider Autos liegt logischer Weise !

( weniger druck bei der gleichen Lautstärke gegenüber des Corollas - was ich aber auch erwartet

habe !)

hab das Gefühl das der Axton zwar mehr "drückt" aber man weniger hört ( keine Ahnung wie ich das

sonst beschreiben kann )

Bevor ich mir n neuen Sub kaufe (mir schwebt da n Eton Force12 800 BR vor ) wollte ich mir ein paar Meinungen einholen!

Meiner Meinung nach sollte es schon ein 12Zoll Woofer sein da es ein Kompromiss zwischen Druck und Klangqualität ist !

Nun gibt es ja 4 verschiedene Sub-typen ( ich nenn es mal so ) !

1. Das geschlossene System : + Präziser klang - kleines Gehäuse -Pegelt sich selber (dank der komprimierten Luft im Gehäuse ) selber ab

- brauch viel Leistung gegenüber anderen Sub-Gehäuseformen ( wegen der komprimierte Luft im Gehäuse)

2. Bandreflex(BR): + Guter und Voluminöser Klang

+ hoher Wirkungsgrad ( da mit geringer Leistung von der Endstufe gearbeitet werden kann )

+ spielt eher von den tiefen Frequenzen als das geschlossene System

- das große Volumen Sprich ne große Kiste

3.Bandpass (BP) + Nach unten und oben begrenzt er sich selber ( kein LP nötig)

+ erzeugt den meisten Druck

-Riesen Kieste

- Schlechter Klang (da ich hauptsächlich Techno höre wo es auf präzise und schnelle Bässe ankommt -- bei Hip-Hop ja eher anders)

- braucht das größte Gehäuse da es im Grunde genommen ja eine geschlossene Kiste + eine BR ist.( oder Sehe ich das falsch)

4. die Free-Air-Lösung : + Fahrzeugspezifisches Anpassung des Sub ( Da man ein Teil des Kofferraumes ja als Resonanzraum nutzen kann , durch die Skisacköffnung spielend und und und )

+ individuelles Gestalten

- setzt hohes handwerkliches Geschickt voraus ( anpassen der fahrzeugspezifischen Gehäuseform)

- setzt physikalisches Verständnis für Akustik voraus ( Volumenberechnung - was sich schon sehr kompliziert anhört )

Hatte als ersten Sub in mein Corolla n BP - den ich gleich wieder ausrangiert habe. Von daher bin ich von ein BP eher abgeneigt ( natürlich hab ich keine Ahnung von ein BP in einer Limousine )

Hoffe ihr könnt mir eiige Tipps geben !

gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die Kiste selber bauen oder muss es eine fertige sein.

Ich würde dir empfehlen einen 12er durch den ski sack geschlossen zu bauen.

Da gibt es

Gladen SQX 12

ARC AUDIO ARC 12

Hertz HX 300
Spielen alles ca in 40 l
Bandbass kann super klingen ,muss aber gut gebaut sein und du mußt mit ca 100l rechenen .
währe aber für Limo perfekt.
solltest dan aber immer auf 2 OHm gehen weil 250 watt sind da etwas lüt

bearbeitet von Motu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ....

Habe schon oft gehört das n BPin der limo gut sein soll !

nur in mein Corolla war das mehr n Bassbrei !

Wie gesagt : in Sachen Sub und Limo hab ich noch null Erfahrung!

Es geht mir ja nur um da passende Konzept! Bin bereit dafür 2000-2500€ auszugeben. Da muß sich doch was finden lassen !

Fahr ja schließlich kein Golf !!!!! ( :fish: - der war gut )

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur den tip geben, den ich dir schon am anfang des threats gegeben habe:

Nimm das geld, fahr zu nem richtigen spezialisten und lass dir in die reserveradmulde eine bassreflex kiste mit einem zb. JL 10w3 einbauen (reicht vollkommen) und bau den originalsub aus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung