Do Not Sell My Personal Information Jump to content


gesichtet in Ungarn: LS400 1997 288.000 km, Reparatur Stossfänger? / 1


McTeddy

Recommended Posts

Hallo LS400 Fans,

Ich habe 2 LS400 in Ungarn gesichtet, und frage mich ob sich der Kauf lohnt, wenn ich zusätzlich bis 1000 Euro in Reparaturen stecken würde.

Das erste Modell ist ein 1997 mit Vollausstattung, laut Verkäufer Beschreibung

Regelmäßig gewartet, die letzten zwei Jahre wenig gebraucht, technisch in einwandfreiem Zustand, die vordere Stoßstange muss repariert werden. Chassis, Motor und Getriebe perfekt. Wurde vor kurzem technisch gewartet.

Tüv ist gut bis Juni 2016, 288.000 Kilometer, in Ungarn angemeldet, 1750 Euro.

Aber ich sehe auf einer der Fotos, als wäre der Wagen teils übermalt worden, linke Tür und links hinten, oder sind es Schatten vom fotografieren..???

Sollte ich ihn anschauen, auf was sollte ich achten? Vor allem da er ja diesen Schaden hat.

Der Arbeitslohn in Ungarn bei einer normalen Garage liegt so bei 5 Euro die Stunde, mal ne Frage: was kosten denn so Ersatzteile??? Gebraucht/Neu? Wer von euch hat denn schon Reparaturen vorgenommen?

Anbei Fotos vom Auto.

Der Zweite ist aus 1996, keine erkennbare Schäden, Preis 2954 Euro, 205.000 km, nicht angemeldet, ungarische Papiere. sieht aber schmutzig von innen aus, daraus schliesse ich dass der Wagen nicht besonders beachtet wurde....

Importieren aus Deutschland / Osterreich, dann kommen nochmals 1550 Euro hinzu...., ich habe Zeit, also wenn nicht jetzt dann vielleicht später... und Augen auf :rolleyes:

Vielen Dank schon mal für euere Hinweise :drive1:

Stefanpost-33121-0-87198500-1425294864_thumb.jpgpost-33121-0-91193400-1425294865_thumb.jpgpost-33121-0-95390700-1425294866_thumb.jpgpost-33121-0-07802000-1425294868_thumb.jpgpost-33121-0-95166600-1425294868_thumb.jpgpost-33121-0-16412300-1425294870_thumb.jpg

bearbeitet von McTeddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ah so? Woran erkennt man das? :ermm:

Ich sehe Sie verkaufen Ihren SC400? Dieses Modell gefällt mir auch, is er denn auch so zuverlässig? Link wo ich ihn sehen kann? Preis?

Danke schon mal :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wollte ich mal eben meine Fotos hochladen....

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=726920487426727&set=pcb.726925867426189&type=1&theater

auch der steht zum Verkauf....

Interesse ??? PN

bearbeitet von raisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raisa,

Wie bereitz im anderen Thread geschrieben....

Habe mich erkundigt, Importgebühren in Ungarn sagenhafte säftige 1500 Euro :cry: + 100 Euro für Test und Papiere....

Dann bekam ich den Schock, als ich lesen musste dass Spanien Steuern
vom Käufer verlangt beim Gebrauchtwagenkauf von Privat, sagenhafte 4%
vom Listenpreis (+- 2400 Euro) + Abmeldekosten (50 Euro) :scared:
, also nee dann lassen wir es lieber sein, dass wird mir zu teuer um
dann nach Spanien zu reisen und zurückzufahren (+600 Euronen), also 8550
Euro sprengt mein Budget.....

Trotzdem danke für dein Angebot, und viel Glück beim nächsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola

wenn man es sich so zurecchtlegt, wie man es braucht....

Da muss ich aber energisch wiedersprechen.....

In Spanien gibt es eine Umsatzsteuer, die bei Verkauf von Privat an Privat fällig wir in Höhe von 4%. Richtig.

Die zahlt der Käufer mit der nächsten Suma (Steuer ).

Bei dem gewerblichen Handel zahlt diese Steuer der Händler...

Aber 4 % von was? Vom Listenpreis????? Falsch... - Preis im Kaufvertrag, und , wenn der extrem niedrig ist, eventuell vom Schätzpreis.Also 160 €uros

Für wen gilt das? Für ein Auto, das ausgeführt wird? wieder falsch!!

Dies gilt innerhalb Spaniens. Basta.

Aber wenns grad nicht passt ........ ( ausserdem kostet ein Flug Budapest - Alicante 229 €uros. )

Dann halt unhaltbare Parolen....

(hatten wir doch auch schon....erinnert ihr euch noch an die Namen.)

Hätte er doch einfach nur gesagt, es wäre ihm zu umständlich.

Möge McTeddy sich einen zusammenfriemeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, na wieso denn so gehässlich? Wollte dir nicht auf die Füsse treten, wenn du so empfunden hast, tut mir leid.

http://www.enterspain.com/?Leben-in-Spanien/Rund-ums-Auto/Gebrauchtwagenkauf

habe das auch nur hier gelesen..... :huh: habe da wohl was falsch verstanden...? Übrigerens, wieso muss ich das denn selber herausfinden, hättest mir ja schreiben können von vorn hinein.... das wäre wirklich nett von dir gewesen :rolleyes:

Und ja der Flug ist nur soviel wie du beschreibst, aber dein Auto fährt wohl nicht auf Wasser oder? :biker:

Dann rechne mal die Liter Spritt die ich benötige um Heim zu kommen, sind ja nur 1647km :w00t: (+ die Auslandsvignetten durch Spanien, Frankreich, Italien, Slovenien) und ja das ist anstrengend, die fährt man nicht an einem Stück, also kommt auch noch ne Übernachtung dazu.....

Und das rechnet sich dann schon aufwärts....

Und darum entschied ich mich andere Möglichkeiten in Betracht zu nehmen. :)

Gute Nacht, bis demnächst

Stefan

bearbeitet von McTeddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und das Essen bei McDoof oder ähnlichem habe ich auch nicht eingerechnet... tststs...

und die Maut - und die Vignetten......

....und die 70 Cent fürs Clo...

ja, das Alles hätte ich ihm vorher sagen müssen...

oder ihm halt den Lex importiert, zugelassen, vollgetankt, gewaschen und poliert für die angedachten 4 Mille in Ungarn vor die Tür gestellt....

natürlich mit ungarischer KFZ-Steuer, Versicherung und einem Tankscheck für ein Jahr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum streitet Ihr Euch?

Es steht doch schon seit Urzeiten fest:

- Der Verkäufer will einen möglichst hohen Verrkaufserlös haben.

- Der Käufer will möglichst wenig Geld auf den Tisch legen.

Ein Kauf wird immer nur dann zustande kommen, wenn sich Verkäufer und Käufer dort treffen, wo es für beide noch erträglich ist. Wenn das nicht klappt, sollte man es sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir streiten uns doch gar nicht :hehe: nur ne Meinungsverschiedenheit und Kommunikationsproblemchen auf der Spanischen Seite, apropo das mit dem Listenpreis habe ich mir doch nicht aus den Daumen gesogen, steht ja wirklich so auf dieser Webseite so :sleepy: dann sind die wohl nicht mehr up-to-date :ohmy:

Und ich bin doch dabei mir einen LS400 von euch zu "friemelen", nur eben nicht den aus Spanien :blush: hatte ja auch nicht gesagt ich nehme ihn, nur das ich Interesse hätte :closedeyes:

Is so, Preis muss stimmen damit ich mir den auch leisten kann :yummy:

Also ab nach Deutschland und bald habe ich dann meinen Lexi :clap:

Also Raisa, nimms gelassen, du findest schon einen der deinen nimmt :D

bearbeitet von McTeddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Paule :hehe:

229.300 Kilometer sind es jetzt und er funzt noch immer. Hatte aber vieles zu reparieren in den letzten 40.000 Km. Ich könnte ihn noch weiter fahren. Frage mich soll ich? Hatte noch nie einen V8, merkst du den unterschied zwischen einen Maxima und einen Lexi? Meinen Maxi hat ja auch 192ps und wenn ich da das Pedal drücke auf Kickstart rennt er schnell davon. :tongue: Verbrauch zwischen 9-12 Liter je nach Fahrweise und Benzin. Wenn ich Benzin vom unabhängigen tanke, welches auch noch billiger ist, verbraucht er manchmal sogar nur 8,3-8,7 Liter. Bei Shell Esso und wie sie alle heissen habe ich einen höheren Verbrauch, unglaublich.

Nimmt der Lexi 95 Bleifrei?

Ausstattung sieht ja fast gleich aus, der Maxima hatte ja Vollausstattung. Lexi hat ein wenig mehr elektrische Spielereien, stärkerer Motor.... :yummy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Maxima 3.0 V6 als Leihwagen in Oman, bin mehrere 1000 km damit sehr angenehm gefahren. Nur ist ein LS 400 schon eine ganze Klasse darüber ! Unterschied wie zwischen 5er und 7er BMW oder E- zur S - Klasse Mercedes. Natürlich nimmt der LS 400 bleifrei (es gibt hier schon lange kein Bleibenzin mehr), aber KEIN E10 ! Ich habe mit meinen beiden LS 400 Mk. III immer knapp 12 l/100 km verbraucht bei flotter Fahrt mit viel Autobahn. Leider ist aber der V8 , bevor er im Mk.IV das VVt-i und die 5-Gang-Automatik bekam, von unten raus relativ "müde", nur kommst Du ja von 'ner Klasse drunter und wirst das nicht so empfinden.

Achte aber drauf, ob die Erstazteilversorgung noch gegeben ist !

In den alten Maxima würde ich eher nix mehr investieren...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin den maxima wirklich gern gefahren. Mein großvater war erstbesitzer und ich fuhr ihn eine weile weiter.

Naja neu ist er schön, er hatte zum schluss 260000km drauf und es war eigentlich nur noch maximaler zerfall. Gut es lag dann auch an mir, er muste jedes wochenende schweiz - vogtland und vogtland - schweiz rennen. Vollgas...alles was geht :-)

Auser bremsflüssigkeit musste ich alles mehrmals im monat nachfüllen.ich kann behaupten ich habe ihn zutode geprügelt die letzten 40000km.Zum schluss wollte er nicht mehr schalten und ging dann in den export für immerhin 800 :-) Ganz klar meinen LS400 würde ich das nie antunen.zum vergleich : der LS kann alles um ein vielfaches besser als der Maxima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meinen Max fährt ja noch, bin heute wieder über die Landstrassen gedonnert, er möchte eben gefahren werden, das merkt man wenn man mit Power-Programm fährt. :tongue:

Na Leute, habe mich entschlossen, nach vielen hin und her, es soll einen LS400 werden und darf auch einen MKiii sein :shifty:

@rs_paule007, welchen LS400 fährst du denn? :worthy:

bearbeitet von McTeddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein schöner Lexus :tongue: er wartet bestimmt schon auf dich damit du ihn wieder warm fährst :hehe:

Sobald ich meinen habe, komme ich für einen Kaffee hoch ok? :yummy: und dann können sich beide Lexis währenddessen einander anschauen? :D

Hmmmm alt mit 30? Na dann bin ich wohl schon Opa....lol :D

bearbeitet von McTeddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung