Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die ersten 3000km mit meinem Neuen Silbernen


BLI

Recommended Posts

Ich war mir nicht ganz sicher ob es am Verbrauch lag oder am Spass den ISF zu fahren, jedenfalls hatte ich das Gefühl, ich war noch nie so oft tanken......

Es war wohl beides denn bei knapp 3000 km in 3 Wochen muss man halt oft zur Tanke.

Zum Verbrauch: der hat sich bei vergleichbarem Fahrstil von 12.6 Schritt für Schritt nach unten bewegt jetzt bin ich bei 10.4 Litern pro 100km. Dabei ist mir aufgefallen, dass der ISF lernt. Die erste Zeit hat mich beim Fahren genervt, dass der ISF dort wo er eigentlich im Schiebebetrieb laufen sollte also ohne Benzinkonsum, im Standgas weiterläuft, also selber etwas Gas gibt. Bei der Leistung des Autos fuhr er damit annähernd im Stadtverkehr mit, obwohl ich kein Gas gab. Also musste ich zum Verzögern herunterschalten oder Bremsen. Das heisst aber auch höherer Verbrauch und höherer Verschleiss,dafür hängt er dann natürlich sehr gut am Gas.

Bei konsequent zurückhaltender und vorausschauender Fahrweise im Stadtverkehr hat er gelernt, sofort in den Schiebebetrieb zu gehen und mit Motorbremse zu verzögern wenn ich das Gas zurücknehme und prompt ist der Verbrauch deutlich zurückgegangen.

Sehr zügiges und auch hochtouriges Fahren auf der Landstrasse oder Autobahn macht dies nicht rückgängig. Aber wenn ich im Stadt und Kreiselverkehr bei niedrigen Geschwindigkeiten immer wieder beschleunige und abbremse, also draufgängerisch fahre, dann ist das lästige Fahren im Standgas wieder da. Also der ISF als lernbereiter Partner mit erzieherischen Tendenzen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei so einem auto muss man aber nicht nach tanken denken und gucken wie viel er verbraucht. Er wurde dafür gebaut zu saufen. Habe auch am anfang als ich mein is 250 gekauft habe immer versucht rekorde zu brechen was den verbrauch angeht später hats klick gemacht und seit dem interessiert mich nicht was er verbraucht.

Habe den wagen gekauft um spaß zu haben und nicht um verbrauch gedanken zu haben.

Mein rekord in der stadt war 8 liter mit winterreifen, ausrollen lassen und drehzahl Im 5 gang auf 1100 halten.

Sowas Macht man Nur Paar mal und dann Machts klick im kopf.

Viel spaß mit dem f und pass auf ihn auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, und ich habe ihn durch die Thurgauer Höhen gejagt dass es eine Freude war. Wenn ich mich aber im Alltagsverkehr im Verbund mit anderen auf dem Weg zu Arbeit und zurück in den üblichen Kolonnen bewege, macht es eben Spass die 50 km/h die ich fahren darf aufrecht zu erhalten, und mit dem Tempo auch durch die Kreisel zu fahren. das geht auch mit 1100 Touren und macht Spass und spart Sprit.

So kommt es auf den Schnitt. Bei 120 Tempomat verbraucht er auch nicht so viel.

Gruss

Bernhard

bearbeitet von BLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diese Woche mit dem IS F in Parma (I). Auf dem Hinweg via San Bernardino (Tunnel im Winter). Und weil's fast keinen Verkehr hatte, ging's ganz flott. Geblitzt hat es nur 1 x in Andeer.... Ab Mailand dann meist mit 150 km/h, kurzzeitig auch 180 km/h unterwegs.

Auf dem Rückweg bin ich durch den St. Gotthard Tunnel gefahren. Habe 2 x getankt, Schnitt 9,7 auf der Hinfahrt und 9,4 auf der Rückfahrt. Machte riesig Spass, bis auf die üblichen Staus um Mailand.

Gruss, Hama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muß ich wohl auch noch was lernen vom IS F :g:

Aber wo man nix reinsteckt, kommt auch kein Spass raus :drive1:

Bei den Spritpreisen im moment , geht das mal :whistling:

bearbeitet von prolexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung