Do Not Sell My Personal Information Jump to content


mp3 auf usb problem


Recommended Posts

Hallo leute!

Ich habe ein kleines problem.

Wenn ich musik im mp3 format auf meine usb speichere und dann diese im auto wiedergebe, habe ich in jedem lied einen kurzen aussetzter.

Das komische daran ist, dass es egal ist, welchen usb ich nutze, welchen radio ich nutze (4verschiedene autos, 3x alpine radio 1x grom adapter) und von welchem pc aus ich diese auf den usb speichere.

Quelle sind original cd's welche mittels sony mediago auf mp3 convertiert werden und auf einem nas gespeichert werden. Beim abspielen vom nas auf allen geräten im netzwerk (fernseher, ps3, tablet, handy und pc) gibt es keine probleme.

Habe auch schon versucht, die dateien vorher am pc zu speichern und erst dann auf den usb zu übertragen. Brachte auch keinen erfolg.

Bin derzeit etwas ratlos und genervt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich konvertiere generell mit mind 192kbit/s alles darunter ist auf höherwertigen anlagen sowieso nicht anzuhören ;-)

Problem ist, dass ich bereits meine gesamte musiksammlung konvertiert habe und mir den riesen aufwand sicherlich nicht nochmal zu gemüte führe....

Interessantweise besteht das problem beim brennen auf cd's nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Alpine kenne ich mich nicht gut aus. Aber beim GROM gibt es Updates im Internet. Hast du da auf den GROM die neueste Software drauf geflasht?

-> http://www.gromaudio.com/software.html

In meinem vorigen GS hatte ich auch mal einen GROM eingebaut. Diesen habe ich aber nach etwa einem halben Jahr wieder ausgebaut und gegen einen VaisTech MML ausgetauscht. Der GROM hat sich in meinem GS immer wieder komplett aufgehangen, was mir mit dem MML dann nie wieder passiert ist. Der MML ist um Welten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vais tech hat keinen sinn, erstens hab ich kein navi und zweitens funktioniert grom bei mir ;-)

Und was ist nun mit der Software von deinem GROM? Hatte ich dich weiter oben schon mal gefragt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Software ist aktuell

Dann gibt es noch weitere Möglichkeiten:

1. ist der USB Stick bis zum Rand voll gefüllt? Dann wird er langsam und kann Aussetzer bekommen. Also immer auf dem Stick etwas Platz frei lassen und nicht randvoll mit MP3 machen.

2. der USB Stick selber hat einen Hack weg? Nimm doch mal einen anderen USB Stick von einem anderen Hersteller und schiebe ein MP3 drauf, welches bei dir Aussetzer hat. Macht die selbe Datei auf einem anderen Stick auch Aussetzer? Wenn nicht, dann ist der USB Stick hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die usb sticks sind max halb voll und ich habe schon 4 verschiedene versucht :-(

Könnte natürlich sein, dass sony bei ihrem programm (mediago) eine kleine sicherheitseinrichtung eingebaut hat, um die mp3's nur über ihre produkte fehlerfrei abspielen zu können. Das wäre natürlich schlecht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Vais tech hat keinen sinn, erstens hab ich kein navi und zweitens funktioniert grom bei mir ;-)

Die Vaistech-Produkte funktionieren auch ohne Navi. Vor allem: Ohne Probleme.

Beim IS der Baujahre 2006-2009 zum Beispiel. Siehe vorletzte Zeile Seite 1:

http://www.vaistech.com/manuals/SL3i%20SL3U%20MML%20Application%20Guide.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Has du auch die cover von den titel runter geschmiessen?

Wenn nein würde ich das mal versuchen mit dem program mp3tag.

Seit dem ich Alle cover entfernt habe liest die lexus anlage alle 14.000 mp3's von der 500gb hdd ohne mucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung