Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS430 tiefer gelegt


Equinox

Recommended Posts


  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Kann das denn so schwer sein?

Hab gestern meinen Kleinen wiedermal in Empfang genommen. Natürlich bin ich gleich ein paar Kilometer gefahren, um zu schauen, ob alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde.

Gut - der Fussraum auf der Fahrerseite war ziemlich verdreckt. Aber nichts, was man nicht mit einem kleinen Sauger wieder wegbekäme.

Anders sieht es da mit der Federung aus. Ich dachte, ich würde im RX sitzen...

Mein LS steht da wie ein Storch. Und von sänftengleichem Federungskomfort kann keine Rede sein...

Also nächster Termin am Dienstag - diesmal aber lieber in Kiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Equinox....willkommen im Club....wenn ich das so lese glaub ich mittlerweile , dass die LuFe im LS 430 den Lexusforen zu kompliziert ist ....irgendwie nicht nachvollziehbar für mich ein Auto so als repariert zu übergeben....ist ja bei mir nicht anders....bin gespannt wie es bei dir weiter geht it der LuFe - Saga

bearbeitet von Sero50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , ich hab jetzt mal für 3 stunden die Batterie abgeklemmt....ergebnis ....er steht wieder grade , nicht mehr so hochbeinig vorn und was soll ich sagen fährt auch wie er fahren muss ....mein ich zumindestens ....

@ Equinox ....probier das doch auch mal bei dir....vielleicht klappt es.ich denke mir ...weiss nicht , ob ich da richtig liege...durch einen Defekt , sei es vomFederbein oder vom Sensor ausgehend bekommt das Steuergerät Fehlinformationen und geht in eine Art Notprogramm und macht die Kiste hart, damit nix passiert. Dieser Fehler muss wahrscheinlich gelöscht werden durch einen Reset.

ich weiss nicht , ob das so stimmt....ich erklär es mir halt so.

Sollte sich das bei mir wieder ändern gehe ich von einem weiteren defekten Sensor aus.

Leider muss man sich das selbst erklären , da die Fachleute es ja auch nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuduz ....stimmt....bin eben gefahren und komfort ist weg....vorn steht er wieder hoch....war eine kurze Sache....also denk ich mal , dass vorn irgendwas nicht in Ordnung ist ....Sensoren oder Stossdämpfer ...prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal die Batterie abgeklemmt und später wieder angeschlossen. Effekt auf die Federung - Null.

Der Kleine steht weiterhin hochbeinig da.

Morgen um 8 gebe ich ihn in Kiel ab. Noch habe ich Hoffnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - mein Kleiner federt wieder wie er soll.

Bei der Reparatur kam wohl jemand auf die tolle Idee, die Luftfederung auf die höchste Stufe zu stellen. Da bleibt natürlich nicht mehr viel Federweg übrig. Und wer die Straßen hier im Norden kennt...

Jetzt ist er hinten wieder 15mm tiefer und fährt sich wie gewohnt.

Hätte ich ihn lieber gleich nach Kiel bringen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der letzten Reparatur hat der Wagen fast 100 km geschaft.

Nun ist wieder Ende:

post-7389-0-29203400-1430496960_thumb.jpg

Der LS wird noch einmal in Ordnung gebracht und dann geht er weg.

Mein nächstes Fahrzeug wird auch kein Lexus mehr werden. Die Autos sind großartig und spulen viele, viele Tausend Kilometer ohne Probleme ab - und das mit höchstem Fahrvergnügen. Der LS war bisher mit Abstand das beste Auto, welches ich bisher fahren durfte.

Das bringt mir aber leider wenig, wenn es in meinem Umkreis niemanden gibt, der ihn bei Bedarf reparieren kann.

Ich bin traurig... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich genauso frustriert an wie der Diesel im IS220d. Damit hat sich Lexus auch keinen Gefallen getan. Zum Glück bin ich Selbstschrauber, sonst hätte ich die Kiste schon verflucht...

Das Werkstattnetz von Lexus ist wirklich arg dünn geworden. Darauf möchte ich auch nicht vertrauen müssen...

Viel Erfolg bei der weiteren Reparatur!

Was kommt denn nach dem LS430?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nee...

Da freut man sich gerade und schon kommt wieder die ernüchternde Info,

dass alles wieder so ist wie nach dem ersten Defekt...

Hatte ja selbst schon etwas Angst, ob sich die Mechaniker in meinem LF mit dem IS-F auskennen...

Zum Glück werden dort im Moment zwei Stück regelmäßig gewartet...

Hoffe, dass sie bald den Defekt finden und endgültig reparieren...

Gruss in den Norden

vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@equinox ....tut mir echt leid , dies zu lesen...bestätigt aber meine Meinung, dass keiner wirklich Ahnung hat Fehler im Bereich der LuFe zu orten. Meiner macht auch noch was er will...mal steht er normal ,mal hoch , mal hinten ...mal vorn ...mal hart , mal etwas komfortabler...hab auch keine Lust mehr ...den Lexus ins Forum zu stellen ,wo dann für Heidengeld wahllos Teile getauscht werden , ohne wirkliche Fehlerdiagnose.Ich werde mir jetzt mal die Sensoren vornehmen und durchmessen lassen.Bei deinem versteh ich es nicht....es wurde ein Federbein gewechselt und die Zuleitung ...also ist es doch ein pneumatisches Problem , es sei denn durch den Tiefgang haben sich die hinteren Sensoren verabschiedet.Dafür müsste er meiner Meinung nach hinten aber hochbeinig stehen.Echt nicht zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein echtes Trauerspiel mit der Luftfederung Deines LS 430, Du hast nun schon einiges investieren müssen, aber das Problem ist immer noch nicht behoben. Es macht mir Angst, wenn es im schlimmsten Fall bei meinem mal so weit ist.

Das Autohaus Toyota/Lexus Lass und auch das Autohaus Nix Frankfurt hatte ich immer als sehr gute Werkstätten eingeschätzt. Aber wenn selbst diese hoch bewerteten Lexusforen nicht mehr in der Lage sind, das einstige Flaggschiff zu reparieren, weiss ich auch nicht mehr weiter.

Lexus: Quo vadis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuduz hi ...danke für deine ganzen Infos ....was meinst du ....könnten die vorderen Sensoren auch was weg haben? Ich vermute das , da meiner vorn recht hoch steht ....kann natürlich auch sein , dass die falschen Werte eines hinteren Sensors das Problem auslösen.Das System ist halt recht komplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu bedenken: Abdichten ist aber nur solange sinnvoll, wie eingetretene Feuchtigkeit (Kondenswasser) auch heraustreten kann. Ansonsten wird es eher schlimmer als schlechter. Nicht immer ist Dichtheit die Lösung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat gründe weshalb so viele reparaturbücher auf ebay UNGELESEN verkauft wurden = keiner hat sie jemals gelesen. am besten im thread unseres panamera-fahrers lesen - da steht alles!

die 3 sensoren sind handelsübliche drehpoties die man aufschrauben kann und die widerstandsbahn mit alkohol reinigen. oft werden sie beim reifenwechsel in einen bereich angehoben wo sie noch nie waren und nehmen den dreck dann mit = sie können nicht mehr funzen. und weil ein sensor logischerweise die beiden anderen beeinflusst wird das nie wieder was.

also sensor abschrauben, öffnen, reinigen (blos kein kontaktspray), zusammenbauen, glücklich sein. mit dem thema haben discothekenmischpulte seit den 60er jahren zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den einen alten hinteren sensor geöffnet....er war lupenrein sauber ...habe ihn mit Alkohol gereinigt und wieder rein.Dann hab ich mich an die vorderen gemacht und musste feststellen , dass man sie nicht auseinander bekommt.Ich bin jetzt gefahren , fährt recht komfortabel ....nur dies hat er ja zwischendrin immer mal gemacht.Vielleicht bringt es was ....sie durchmessen zu lassen oder die vorderen auf Verdacht zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuduz ....der , den ich nicht kontrolliert habe ist neu vom Nix in Frankfurt eingebaut...im Februar....trotzdem frag ich mich warum mein lexus am OBD generell mit Härtegrad 5 vorn und Härtegrad 9 hinten fährt ...egal wie gut oder schlecht die Stasse istund egal .wie schnell oder langsam man fährt. Ich traure echt meinem LS 400 nach.

bearbeitet von Sero50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß der LS430 vier stück hat ist mir neu. soweit ich weiss einen hinten in der mitte und vorne links rechts. du hättest auch die silberschleifer mit silberbad + wattestäbchen deoxidieren sollen. wie gesagt, wenn einer spinnt können die anderen nix tun als nachregeln. wieso lassen sich die vorderen nicht öffnen? foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung