Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS430 tiefer gelegt


Equinox

Recommended Posts

Nun hat es meinen Kleinen auch erwischt - Ausfall der Luftfederung.

Auf der Rückreise aus dem Urlaub war kurz hinter Bremen an der A1 Ende der Fahrt.

Bis nach Rendsburg ging es nun Huckepack.

Ich bin traurig... :cry:

post-7389-0-11294100-1428959889_thumb.jpg

post-7389-0-67152200-1428959898_thumb.jpg

post-7389-0-16425400-1428959910_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das ist ja blöd !! :cry:

Beim Stammtisch letzten SA erzählte "Sero50", dass er auch Probleme mit der LuFe hat, der Wagen ist knüppelhart, beim Forum sagt man "alles i.O." !!

Drücke Dir die Dauemn, es dürfte leider teuer werden... Das war einer der beiden Gründe, dass ich vom geliebten LS zum GS "abgestiegen" bin...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht bei Lass in Rendsburg und Ersatzteil ist bestellt.

Scheinbar war ein schnödes Loch in der Luftleitung vom Kompressor zur Hinterachse der Übeltäter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Autochen ist wieder da.

In der (Luft-)Druckleitung zum rechten hinteren Dämpfer hat an der Stelle, die am nächsten zur Abgasanlage liegt, das Material nachgegeben und ist gerissen.

Kosten für Material und Reparatur bei Toyota in Rendsburg: 270,52€

post-7389-0-69773600-1429299069_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu früh gefreut.

Ich wollte gerade los gleiten. Leider steht der Kleine wieder ohne Luft hinten vor der Tür. Bei laufendem Motor sieht man, wie der Wagen sich ganz leicht hochpumpt. Auf der Fahreseite hinten ist ein zischendes Geräusch zu hören.

Langsam werde ich ungehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt ärgerlich....aber verwuNdert mich nicht wirklich , da die Werkstätten , die wir mit unseren Autos besuchen einfach nur teuer sind und jedes Ersatzteil einen Preis hat , als wäre es mit Platin behaftet.Wenn dann das Ergebnis stimmen würde könnte man ja noch sagen ....ok ....oft kommt es ja nicht vor .Aber speziell beim LS hat kaum noch jemand Ahnung....und richtig Mühe gegeben wird sich auch nicht mehr....da die Herren im LF der Meinung sind , dass man eh eine alte Karre fährt.In Darmstadt waren sie nicht in der Lage an einem LS 400 die Servopumpe ordnungsgemäss zu wechseln , wurde nach teurer Rechnung mit jeder Menge Luft im System übergeben.Mein derzeitiger LS 430 fährt nicht wie ein LS ...er ist hart und hoppelt über die Strassen...laut Nix Frankfurt ist das normal ...alles ist in Ordnung.Es kann dir keiner Auskunft geben mit welchen Stossdämpferwerten der LS mit seinem ' aktiven Fahrwerk ' fahren muss. meiner fährt momentan laut OBD vorn mit 5 und hinten mit Stufe 9 ...wenn man dann fragt warum es dann Stufen von 1 - 17 gibt ... Nur Schulterzucken. Ob alle Niveausensoren in Ordnung sind wird mit dem Auge begutachtet ....sehen noch gut aus....ist dann das Urteil....einen Podi kann man auch durchmessen....nur muss man dann halt auch die Werte ( Soll ) parad haben.Das macht dann ungehalten.Aber hauptsache ich kann dem Kunden ein Verschleisskontakt mit Kabel für die Bremsanlage für 130,00 verkaufen

Damit der Kunde merkt , dass er beim Premiumhersteller gelandet ist.Top Leistung in Diagnose und Werkstattleistung waere mir lieber.Ich habe jetzt zwei O.g. Verschleisskontakte in den USA gekauft ...fuer zusammen 51,00 incl. Versand.Insgesamt 210 weniger und ein denk ich mal für so ein ' Hightechteil' gerechtfertigter Preis.

@ Equinox.....Ich wünsch dir viel Glück , dass sie es wieder hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten rechts ist o.k. - der muss nicht neu.

Solange bin ich mit dem Mini Cooper meiner Frau unterwegs. Aber richtig spassig ist das auch nicht. Noch ein paar Tage länger und ich hab Rücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuduz,

danke für den Tipp.

Beim 2. Link erhalte ich jedoch folgenden Hinweis:

Not Found

The requested URL /index-de.html instandsetzen lassen was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuduz,

danke für den Tipp.

Beim 2. Link erhalte ich jedoch folgenden Hinweis:

Not Found

The requested URL /index-de.html instandsetzen lassen was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Lösche mal alles hinter dem .html weg. Das gehört nicht zum Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Balg hinten links ist ein Riss. Nach Teilen habe ich in den USofA und Japan schon geschaut. Aufgrund der Euroschwäche ist das Teil bei Anrechnung von Versand und Einfuhrumsatzsteuer nicht günstiger als hier - dafür aber erst später in der Werkstatt.

Und selbst lege ich an den Wagen keine Hand an. Ich lasse ja auch keinen Unqualifizierten an meinen Servern basteln... :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist damit? http://www.suncoreindustries.com/lexus-LS430-suspension.php

@Sero50

Das schonmal probiert? Hat der LS 430 einen Wagenhebermodus? Wurden die Räder gewechselt und dabei evtl die Luftfederung verwirrt?

Step1-Try putting the car on a lift so that the struts are fully extended. The sensors should read that the air struts are extended and compensate by letting the air out.

Step2-When you let the car back down, with the air having been let out by the sensors, the car should look a little lower. Sometimes, MUCH lower.

Step3-Turn the car back on and the compressors should fill the shocks back up for "normal mode". Also remember that it may take about 5 minutes for the compressors to adjust the suspension, so be patient.

Try this little "reset mode" ^^^^ and see if it sets things back to "normal". Also, check that you don't have your suspension set in the "high" mode.

I doubt that you have damaged struts. If they were leaking, the car would be sagging. If none of this works, it could be a failed sensor? That's just my creative theory.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Muelli 76 Danke für Deinen Tip....einen Wagenhebermodus hat er nicht ....max über OBD - Gerät...Ich hatte den LS vor Wochen bei Nix ...ein Sensor hinten war fingertechnisch abgebrochen.Zu dem Zeitpunkt fuhr er wie mit Koni - gelb.Danach fuhr er etwas besser , aber noch lang nicht LS - like.

Wieder Besuch bei Nix ...Stossdämpfertest...Ergebnis Hinten 99 % ...Vorn 68 % ...laut Messprotokoll auf beiden Seiten...ab < 40 % gilt der Stossdämpfer laut Aussage Lexus als defekt.Daraufhin Messfahrt mit OBD - Gerät.....egal auf welchem Strassenbelag bzw. bei welchem Strassenzustand fährt er vorn auf Härtegrad 5 ( von 17 ) und hinten auf 9 ( von 17 ) ohne Veränderung. Stellt man auf Sportmodus erhöhen sich die Werte jeweils um 2 Härtegrade , also 7 und 11. Daraufhin wurden die restlichen Sensoren ausser dem Neuen in Augenschein genommen...Aussage Nix sind in Ordnung.Auf die Frage wo denn nun das aktive Fahrwerk sei, welches sich ja dem Strassenzustand geschwindigkeitsabhängig anpassen müsste ...Schulterzucken.Die Härtegrade von 1 - 17 lassen sich einzeln über das OBD - Gerät auf jedem Stossdämpfer einstellen ....also die Härtegradverstellung funktioniert auch bei jedem Dämpfer.

Ich messe auch täglich auf dem gleichen Platz die Fahrzeughöhen vorn und hinten nach dem Abstellen.Sind fast täglich unterschiedlich.Mal sind es hinten vom Boden bis zum Kotfluegelrand 69 cm ...mal 71 ...mal 72 cm...vorne mal 71 cm ...mal 74 cm....alles seltsam.Fahre ich hinten mit 3 Personen und stelle Ihn an steht er danach hinten auf ca. 73 cm ....das gibt sich nach einigen KM solofahrt wieder. Lexus hat dafür keine Erklärung.

Normal müssten die Sensoren alle durchgemessen werden vorn und hinten bin ich der Meinung...aner keiner hat Sollwerte.

was ich jetzt noch machen werde ist mal eine Nacht die Batterie abklemmen....viell. ist das Steuergerät für das fahrwerk irre....Lexus meint ...kann nicht sein ....dies würde als Fehler im System stehen...ich probier es trotzdem mal.

am Wochenende bin ich mit 4 Personen besetzt im Dunkeln über drei Verkehrsberuhigungshügel gefahren recht langsam.Dämpfung fast Null und mir fiel auf dass die Xenons alle 3 x in den Himmel strahlten ...eigentlich müssten sie doch die Berg und Talfahrt ausgleichen....ist doch der Sinn der autom. Scheinwerferhöhenregulierung.Oder lieg ich da falsch?? ...Muss das Gleiche mal mit unserem RX machen ...mal schauen , ob die sich bewegen.Dies könnte meiner Meinung nach auf einen Defekt der vorderen Sensoren schliessen lassen.Oder????

Ich hoffe das hat bald ein Ende....hab leider mom. wenig Zeit mich dem Problem ganz zu widmen.Fahre dann halt mit dem Prius ...der funzt tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex....ich hab ja nix gewechselt ...hat ja LF Nix in Frankfurt gemacht ...dann gehe ich doch davon aus , dass sie es getan haben....oder etwa nicht ??? auf der Rechnung steht nix von Kalibrieren....

Was muss da gemacht werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze keinen LS430. Also kann meine Vermutung auch falsch sein...

So habe ich es schon öfter bei verschiedenen Lexus gelesen:

Nach einem Sensorwechsel erfolgt eine Kalibrier-Probe-Fahrt mit einem Spezial-Diagnosegerät. Damit werden alle Sensoren neu angelernt und das System kennt danach die Soll- und Istwerte der Sensoren.

Wie gesagt - Aussagen ohne 100%ige Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung