Yoshimitsu Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 Torsen hat die Bezeichnung M58 und das offene M59. Steht unten rechts am Diff. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu: Torsen hat die Bezeichnung M58 und das offene M59. Steht unten rechts am Diff. Habe heute ein brauchbares Foto gemacht also dies stand auf der rechten Seite M22 🤔 oder habe ich das was falsch gemacht bzw geguckt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 Bei dem Alter kann man die Bezeichnungen wie M58/M59 meistens nicht ablesen. Aber auf dem Typenschild sollte A für offenes und B für Torsen Diff stehen. Oder genauer Einlass oder Ablassschraube beim Ölwechsel abschrauben und rein schauen, es kann sein dass jemand nach gerüstet hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) Genau dieser Sticker ist das aber hier: Fall Jemand polnisch kann, hier steht mal was zum M22: http://www.lexus-forum.pl/viewtopic.php?t=1527&p=79366 Scheint aber auch das Torsen zu sein. Frage mich aber trotzdem was der Unterschied zwischen den ganzen verschiedenen Bezeichnungen ist die es hierzu wieder gibt. bearbeitet 18. Januar 2018 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) Kann es sein, dass M22 nur beim 300er verbaut war, wegen andere Antriebswellenflansch. Soweit ich weiss, beim 300er war immer Torsen drin, zumindest in Deutschland, oder in der Schweiz anders? bearbeitet 18. Januar 2018 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 vor 15 Minuten schrieb Recing: Kann es sein, dass M22 nur beim 300er verbaut war, wegen andere Antriebswellenflansch. Soweit ich weiss, beim 300er war immer Torsen drin, zumindest in Deutschland, oder in der Schweiz anders? Hat Der Sportcross nicht immer einen drinne? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 In Deutschland ja, aber in Schweiz bin mir nicht sicher. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 Nach meinen Infos immer IS300 und IS200 Sport mit Torsen. Aber Heute sollte man schon lieber mal nachschauen denn die Torsen wurden recht teuer gehandelt und es würde mich nicht wundern wenn da einiges durchgetauscht wurde in den letzten Jahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 Es gab aber vom Werk beim 200er Sport mit Automatikgetriebe kein Torsen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) Aber wieso steht da bei mir m22 🤔 Oder muss ich wo anders nachschauen Hoffentlich habe ich einen torsen 😅 bearbeitet 18. Januar 2018 von IsFlex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) Mach von deinem Typenschild ein Foto, den Fahrgestellnummer brauche ich nicht, du kannst per PN zeigen. Dann sag ich dir was du von Werk hast. Den Typenschild findest du im Motorraum oder beim Facelift an der Fahrertür B-Säule. bearbeitet 18. Januar 2018 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 Super laut dein Typenschild B04B ist ein Torsen Diff verbaut, ich denke der Vorbesitzer auf ein offene nie wechselt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 vor 2 Minuten schrieb Recing: Super laut dein Typenschild B04B ist ein Torsen Diff verbaut, ich denke der Vorbesitzer auf ein offene nie wechselt Wie meinst du das mit dem letztens Satz 🤣 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 Das 300er Diff bzw vom Altezza MT Beams war ein 8" Diff, daher auch die 6-fache Verschraubung der Wellen. Dazu eine andere Übersetzung = anderer Aufkleber am Diff :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 Ich meine der Vorbesitzer wird bestimmt sein Torsen Diff gegen offenes Diff nicht tauschen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 Gruss Boergy ja der Altezza das ist schon andere Nummer, da wir kaum Altezza hier in D oder on Ö haben, sage ich nichts mehr drüber, ich wollte nur weniger verwierung hier haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 18. Januar 2018 Share Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) Warum sollte er nicht tauschen? Für 1 Tag Arbeit ca. 500€ finde ich nicht so schlecht. Und welcher Gebrauchtwagenkäufer würde das schon merken!? :D Dager würde ich mich Heute wie gesagt nicht unbedingt auf das Typenschild verlassen sondern lieber auf das Diff selbst schauen. Mit der Übersetzung ergibt das dann schon Sinn. Dann sollte M22 also auch Torsen sein. Gibt auf die schnelle sonst nicht zu finden im Netz. bearbeitet 18. Januar 2018 von Yoshimitsu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 19. Januar 2018 Share Geschrieben 19. Januar 2018 vor 6 Stunden schrieb Yoshimitsu: Warum sollte er nicht tauschen? Für 1 Tag Arbeit ca. 500€ finde ich nicht so schlecht. Und welcher Gebrauchtwagenkäufer würde das schon merken!? :D Dager würde ich mich Heute wie gesagt nicht unbedingt auf das Typenschild verlassen sondern lieber auf das Diff selbst schauen. Mit der Übersetzung ergibt das dann schon Sinn. Dann sollte M22 also auch Torsen sein. Gibt auf die schnelle sonst nicht zu finden im Netz. Hast du recht, am besten reinschauen, aber wenn ich so überlege, gegen was soll der Verkäufer tauschen, gegen 200er Diff? Dann braucht er auch die anderen Antriebswellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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