Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TESLA S P85D Geschäftswagenleasing / Eine Alternative?


Filou-SH

Recommended Posts

Ich wollte den Elektro Thread nicht zuspammen, daher an dieser Stelle einige Zeilen zu meinen derzeitigen Überlegungen.

Aufgabe:

Es wird ein neuer Geschäftswagen im Geschäftswagenleasing für 24/36/48 (hängt von der Garantie sowie dem Fahrzeug ab) Monate gesucht, welcher

  1. ordentlich Dampf (> 400 PS) hat,
  2. jedoch "unauffällig" beim Kunden vorgefahren werden kann,
  3. Platz für Fahrer > 190 cm bietet,
  4. eine jährliche Laufleistung von ca. 60/70 TKM abdeckt,
  5. die laufenden Betriebskosten zumindest ansatzweise als "noch vernünftig" darstellbar erscheinen,
  6. auch als Winterfahrzeug genutzt werden kann,
  7. tägliche Strecken von 100 / 200 / 300 / 400 KM ermöglicht,
  8. innerhalb einer mtl. Leasingrate von 800 € - 1.500 € liegt.

Hintergrund:

Derzeit verteilen ich die jährliche Gesamtfahrleistung noch auf 2-3 Fahrzeuge aus dem Fuhrpark. Für längere Strecken werden Renault- / Ford- / Mercedes Diesel genommen. Als Hauptfahrzeug habe ich aber stets noch etwas schnelleres/spaßigeres auf dem Hof. Sofern ich die Anzahl der Fahrzeuge nicht reduziere, würde ich nach aktuellem Stand derzeit unseren Ford Mondeo Limo. (neues Modell 2015 / 180 PS Diesel / Automatik / Vollausstattung / 28 % Rabatt) sowie zusätzlich dann einen vollausgestatteten 2015er Ford Mustang V8 fahren. Beide Fahrzeuge zusammen liegen bei < 80 TEUR, den Mustang würde ich mit hohen Leasingraten runterschreiben und zum Leasingende rauskaufen und behalten.

Alternative:

Der Tesla S P85D würde die vorgenannten Punkte 1-8 durchaus erfüllen. Zudem 4 Jahre Vollgarantie ohne KM Begrenzung. Garage mit Kraftstrom vorhanden. Wartungsintervalle praktisch nicht vorhanden und zudem nicht mit der Garantie verbunden. Derzeit ist Leasing in D allerdings nur über SIXT mit einer jährlichen Maximalleistung von 30 TKM möglich, was im Ergebnis bei mir nicht ausreichen würde. Gemäß Aussage TESLA soll in den kommenden Monaten jedoch eine weitere Leasingoption mit höheren Laufleistungen hinzukommen. Schauen wir mal.....

Ihre Probefahrt ist gebucht!

Vielen Dank für Ihr Interesse an Tesla Motors. Ihre Probefahrt mit dem Model S ist bestätigt! Unten stehend finden Sie weitere Informationen.

Ort:
Tesla
Service Hamburg
Valvo Park, Unit C-20
Essener Straße 4
22419 Hamburg

Datum und Uhrzeit:
5. Mai 2015, 15 Uhr 12. Mai 2015, 15.00 Uhr (musste den Termin aus berufl. Gründen verschieben)

Termin von mir nochmals "offen" verschoben, da aus beruflichen Gründen derzeit kein offenes Zeitfenster.

WICHTIGE INFORMATIONEN

  • Bitte treffen Sie 5 Minuten vor Ihrem Termin für den Check-in ein.
  • Ihr Termin wird ca. 60 Minuten dauern. Jede Fahrt beinhaltet eine persönliche Einweisung in die Funktionsweise des Model S.
  • Sie dürfen bis zu 2 Gäste mitbringen, die während Ihrer Probefahrt auf den Rücksitzen Platz nehmen können.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie einen gültigen Führerschein sowie Ausweis mitbringen.

Um Ihren Termin abzusagen oder ihn zu verschieben, kontaktieren Sie uns bitte unter: +49 89550xxxxxxx.

Wir freuen uns, Ihnen bald unser Model S vorstellen zu können!

Mit elektrischen Grüßen,

Sales Advisor, Europe Sales

Werde nach der Probefahrt gerne berichten.

Hat jemand Alternativen?

Grüße von der Ostsee

Filou

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ähm, ein tesla hat ausser reifen, wischwasser und versicherungs-flatrate (egal wieviele fahrer wieviel kilometer für 820 euro) gar keine betriebskosten mehr.

am besten bist du aber HIER aufgehoben, da finden sich auch einige ehemaligen lexusfahrer die nie im LOC waren: http://tff-forum.de/index.php

wer soll dir im LOC etwas handfestes dazu sagen können? fraglicher ist es wie du deine ganzen gebrauchten loswerden willst. denn fahren will die nach anschaffung des tesla niemand mehr.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrubb den Tesla mal 200 tkm und poste dann Bilder, wie der Innenraum kann aussieht.

Dann kauft er sich von den gesparten Betriebskosten nen neuen Innenraum und war immer noch billiger als nen Lexus.

@Filou

Wäre es nicht sinnvoller das Auto zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine betriebskosten?

Ach ja, schon vergessen, strom kostet ja nichts, der kommt ja aus der steckdose....

Sobald die stromanbieter mitbekommen, dass der absatz an e-autos steigt, wird so massiv an der preisschraube gedreht, dass ihr abends wieder kerzen anzündet und die tiefkühl pizza lieber gefrohren esst, als sie in den ofen zu schieben!

Kleines beispiel aus der vergangenheit:

Wenig dieselfahreuge unterwegs, also wird diesel schön billig verkauft.....anteil der fahrzeuge steigt, also wird solange verteuert und strafbesteuert bis es wieder egal ist was man verbrennt ;-)

Logisch denken leute!!!!

Egal wie man es dreht und wendet, wir werden so oder so geschröpft!

Zu filou's problem.....

Kauf dir noch nen dicken V8 solange es sie noch gibt!!! ;-)

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauft er sich von den gesparten Betriebskosten nen neuen ................................................. AKKU und die Ersparnis ist dahin.

Naja, er möchte den Tesla für maximal 4 Jahre leasen, und für so lange besitzt das Auto auch eine Vollgarantie.

Sollte also der Akku nach diesen vier Jahren über den Jordan geht, kratzt ihn das wohl eher weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der akku besitzt 8 jahre garantie und damit fährt er 8 jahre kostenlos so oft er will vom nordcap bis kroatien. südlicher muss er seinen drehstromadapter (im lieferumfang) benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine betriebskosten?

Ach ja, schon vergessen, strom kostet ja nichts, der kommt ja aus der steckdose....

Genau gesagt bei Tesla aus dem Stecker des Superchargers. Kostenfrei zu Lebzeiten! Das sind so etwa 20 000 Euro geschenkt und entsprechen so etwa 80 000 Euro für Benzin. Anders gesagt: Der ganze Tesla kostet nichts im Vergleich zum Hubraum-Giganten mit seinen Kubikmeter an Benzin. Merkt nur keiner, vor allem die, die nur jedesmal für 50 Euro tanken.

Inspektionen sind optional. Wer keinen Service macht behält die Garantie. Außer Reifen wird wohl auch nicht viel zu wechseln sein, bei Einpedalbedienung wird ja noch nicht einmal die Bremse verschlissen. Alles ist wie bei Lexus, außer Benzin, Motor- und Getriebe-Öl, Zahnriemen, Zündkerzen, Auspuff, Kühler, Luftfilter und den vielen 15 Minuten Ein- und Ausbauzeiten.

Einen realen Unterschied gibt es: Die Batterie des Tesla hält nicht so lange (min 400 000km bei 1000 Ladungen, max 720 000km bei 1800 Ladungen jenachdem welche Panasonic-Zelle) wie ein V8-Motor eines Lexus (min 2 000 000km, max hat noch keiner erreicht). Leider nur irrelevant, da die Fahrer in beiden Fällen so lange nie fahren.

Dieser Beitrag enthält Spuren von statistisch nicht untermauerten Abschätzungen, die im Einzelfall unter- oder überboten werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau gesagt bei Tesla aus dem Stecker des Superchargers. Kostenfrei zu Lebzeiten!.

OT......

Gibt es die Stecker für den Tesla Supercharger auch so zu kaufen (ohne Tesla)?

Ich hab da so eine Idee....

OT Ende....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla Fahrer müssen echt e entspannte Menschen sein. Als ich heute morgen meine Erdgaszwiebacksäge hemmungslos für 14 mit 200+ bar Druck vom feinsten russischen Erdgas vollgepumpt habe schlief ein Tesla Fahrer seelenruhig in seinem Fahrzeug welches am Supercharger hing. Alle 3-4 Stunden mal nen kleines nickerchen macht gelassen. Gut für ganz wichtige Menschen welche in ner halben Stunde Millionen verdienen wird so ein Auto wohl nix sein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem supercharger ist ja schön und gut, jedoch steht das ding nicht bei jedem vor der haustür! Also nur werbegag sonst nichts ;-)

Der Supercharger steht immer innerhalb der Reichweite eines Tesla. Informieren hilft. Probier doch mal ob dein fossiler V8 PC die Homepage aufrufen kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana....

Ruhig brauner!

Edit: ich kanns mir aussuchen wohin ich zum laden fahre:

Wien: 166km (1h47min)

Salzburg: 146km (1h29min)

Sag ich doch, werbegag! ;-)

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde er hätte gernen den elektrofred zuspammen können. gehört ja zum thema "wieso verkauft Tesla in den usa häufiger als Lexus seinen LS?"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde er hätte gernen den elektrofred zuspammen können. gehört ja zum thema "wieso verkauft Tesla in den usa häufiger als Lexus seinen LS?"...

Nur zur info, ich finde dass der tesla ein tolles auto ist, jedoch ist nicht alles was glänzt auch gold!

dass mit dem gratisfahren klingt gut, jedoch in der realität wohl sehr schwierig durchzuführen ;-)

@filou: sorry für ot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana....

Ruhig brauner!

Edit: ich kanns mir aussuchen wohin ich zum laden fahre:

Wien: 166km (1h47min)

Salzburg: 146km (1h29min)

Sag ich doch, werbegag! ;-)

Ach so. Zuhause. Hast du keinen Strom. Sorry das wusste ich nicht. Kurbelt jemand aus der Famille an som kleinen Smartphone Generator damit du hier Posten kannst? Ok zuhause is es nicht umsonst aber auch nicht unglaublich teuer. Zumal das Tesla Netz ja wohl noch ausgebaut wird. Also du kannst entweder für nen paar Euro den Tesla voll machen und dann durch ganz Europa für umsonst fahren oder in deiner Nähe den V8 für 100+ voll machen und das Spiel dann in ganz Europa alle 6-700km wiederholen. Wer sein Auto natürlich nur zum genießen usw braucht der kann mit der Rechnung natürlich nix anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, als die enbw meinem mietnomaden damals den strom abgestellt hat, das hat ganz schön idyllisch ausgesehen. mehrere kerzen, das flackern an den wänden. sein leasing-bmw hat damals das landratsamt entwertet, aber es fuhr trotzdem ohne strom. ein argument PRO fossilien!

wie auch immer. ich finde es nicht gut, wenn jemand von null auf tesla umsteigt, da elektrisch fahren in der belegschaft nicht von jedem benzinkopf akzeptiert wird, aber die richtung stimmt zumindest. was ich nicht verstehe wieso du nicht sofort einen probefahrttermin bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch an dieser Stelle für die bisherigen Antworten.

Das eigentliche Problem ist für mich derzeit noch die sehr eingeschränkte (30 TKM p. a.) Kilometerleistung im Leasing. Das ist wohl auch im Hause TESLA bekannt, und es wird dort an einer Alternative in Form eines anderen Leasinganbieters gearbeitet. Mir wurde "inoffiziell" gesagt, dass im Herbst eine Alternative mit deutlich größerer Laufleistung vorhanden wäre. Aktuell läuft noch alles über SIXT-Leasing. Kaufen ist für mich keine Option, da die sehr hohe Laufleistung den Wiederverkaufspreis extrem drückt. Das Risiko überlasse ich gerne anderen.

Der Zeitpunkt der Probefahrt wurde von mir gewünscht. Eine frühere Probefahrt wäre jederzeit (Ausnahme Wochenende, da dann sehr starke Nachfrage) möglich gewesen.

Nächste Woche habe ich den Elektriker im Hause. Scheinbar kann die Ladezeit nochmals verkürzt werden, wenn die rote Starkstromdose anders abgesichert wird (habe keine Ahnung davon). Soll der Elektriker prüfen...

Gruß, Filou

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zuhause liegen 380 V mit 63 A an. Das sind rund 24 kW, die die Anlage hergibt. Möglicherweise kann man dies vom Netzanbieter erhöhen lassen. Jedenfalls -so meine ich- habe ich den in Deutschland üblichen Standardanschluss. Damit läßt sich der 22kW-Doppellader des Tesla Model S nutzen, was für eine volle Batterie in ca. 4h reicht. Nicht die kurze Zeit des Superchargers, wozu auch, selbst die 11kW Standardanschluss reichen über Nacht.

Ich fahre vorzugsweise zu REWE zum Einkaufen. Warum? Dort sind die Parkplätze groß. Mal sehen wie lange die Lebensmittelketten noch brauchen, um Kunden mit Strom anzulocken. Kofferraum hat der Tesla genügend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es was ich meine. wenn das grundverständnis fürs e-fahren nicht da ist, sollte man klein anfangen im nahbereich.

also 1.) kommt man nie mit null zuhause an. 2.) legt man die touren so, daß ein Suc auf der tour liegt 3.) sollte man grundsätzlich leer am Suc ankommen, damit die ladeleistung auch hoch ist 4.) reicht die gesetzliche ruhezeit um jedes e-auto in deutschland über nacht entspannt ohne veränderung der hauselektrik zu laden. 5.) legt sich die reichweitenangst nach etwa 3-6 monaten, auf die tankuhr schaut man erst nach 3 jahren nicht mehr.

mein nachbar hat ja auch das model s. er fährt damit täglich 15km (fünfzehn). jeden abend lädt er die 15km "zur sicherheit" nach. ich kenne niemanden der den abend mit einem besuch der tankstelle beendet. das hat ein gutes jahr gedauert bis er verstanden hat, daß man nicht ständig laden muss.

filou, ich würde den wagen KAUFEN, keinesfalls leasen. eberhard hat auf seinem model s glaube ich um die 150.000-200.000km drauf, frag ihn selber, und jeder wird ihm den wagen gebraucht aus den händen reissen. ein akkutausch dauert nur minuten, ein motorentausch dauert nur eine stunde. warum sollte also ein interessent vor einem gebrauchten tesla angst haben? der geht innerhalb 48h weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell ist und bleibt es ein amerikanisches produkt mit all seinen unzulänglichkeiten. der service ist aber sowas von einer anderen welt, das kennt nicht einmal ein lexusfahrer. "neuer motor gefällig? kein problem - sie kriegen solang das identische auto mit nachhause". das ist MEHR als full service. eine stunde, austausch erledigt. wasser im licht? kein problem, vorbeifahren, kaffeetrinken, neue lichter drin. tesla ruft sogar den kunden zurück wenn er über ein problemchen in einem onlineforum klagt. das finde ich schon unglaublich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Service bei Lexus kann so nicht stehen bleiben: Der Service ist abhängig von denen vor Ort. In den Staaten sind Fälle publiziert, wo mit Tieflader der LS zur Steinschlagbeseitigung abgeholt wird, damit keine km, pardon, Meilen, hinzukommen. Auch in D werden die Fahrzeuge abgeholt und wenn nicht, ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Alles Entscheidung des Händlers. Der Ärmste kann aber kein gleiches Modell zur Verfügung stellen, wenn es kein gleiches gibt. Bei mobile.de werden mehr Maybach angeboten als Lexus LS. Einen IS als Überbrückung bei einer Inspektion zu bekommen, ist ein interessantes Erlebnis für einen LS-Fahrer! Der fragt sich nämlich: Das soll ein Lexus sein? OMG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebling, ich habe den LS geschrumpft... ich denke wenn man einen S60 loaner bekommt hat der immer noch mehr dampf als alles andere was einem so über den weg fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung