Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie starte ich das Hybridsystem, ohne das die Zündung ausgeht?


NightRodRider

Recommended Posts

Das Szenario: Ich stehe mit meinem 450h vorm Bahnhof um jemanden abzuholen.

Das Radio funktioniert nur wenn die Zündung eingeschaltet ist. Das Hybridsystem habe ich aber ausgeschaltet. Dann will ich das Hybridsystem wieder starten - sobald ich aber auf den Starterknopf drücke, geht die Zündung erst einmal ganz aus.

Wie starte ich das Hybridsystem, ohne das die Zündung ausgeht?

Kennt jemand die Lösung?

bearbeitet von NightRodRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf die Bremse treten.... Und drauf bleiben, während du startest.

Zumindest beim GS450h geht das so, ob es beim RX auch funktioniert? Keine Ahnung.

Was ich aber nicht verstehe: Warum lässt du das Hybridsystem während des Wartens nicht an? Wenn die Hybridbatterie voll ist, bleibt der Verbrenner ja eh ausgeschaltet... Und da die 12V Batterie nicht wirklich üppig dimensioniert ist, wäre das auch fürs Radio hören sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Bremse treten genügt leider nicht - das habe ich schon probiert.

Inzwischen lasse ich das Hybridsystem meistens auch an - hätte aber gerne eine Alternative wenn es länger dauert.

Es geht nicht nur darum, dass der Motor nach einer Zeit anspringt - ich will auch, dass das Licht aus ist, damit nicht immer andere denken ich fahre gleich weg :-)

bearbeitet von NightRodRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir mal die Frage, warum der Verbrenner anspringt. War wirklich schon die Traktionsbatterie leer? Oder ging es eher um andere Dinge, wie zB das Bereitstellen von Wärme für die Heizung?

Falls es so war, kannst Du das Anspringen vermeiden, in den Du die Heizung anders einstellst/ausschaltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es länger dauert, würdest du die 12V Batterie mit der Soundanlage des Lexus sehr schnell leer machen. Dann geht gar nichts mehr, auch kein Hybridestem springt mehr an.

Keine wirklich gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es länger dauert, würdest du die 12V Batterie mit der Soundanlage des Lexus sehr schnell leer machen. Dann geht gar nichts mehr, auch kein Hybridestem springt mehr an.

Keine wirklich gute Idee.

kann ich bestätigen, beim Reinigen bissel den 12V Staubsauger benutzen, die Sitzheizung war nicht ausgeschaltet, und nach 30 min ging nichts mehr, weil ich vergessen hatte das Fahrzeug zu starten.

Da half nur eine 12V-Akkuladung.

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gehe wie folgt vor, wenn das Auto steht und noch alles an ist:

1. Fussstellbremse drücken

2. Ganghebel auf Position Neutral

3. Start/Stop Knopf drücken

4. ohne Fuss auf der Bremse, Start/Stop Knopf drücken

5. Ganghebel auf P

Somit ist das Auto auf "Zündung"

Um das Hybridsystem zu starten, Fuss auf die Bremse und Start/Stop nochmal drücken. Fussstellbremse lösen Gang einlegen und abfahren.

Ich mach das immer so.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe es jetzt raus.
Szenario: Ich Parke, der Ganghebel ist auf allem, nur nicht "P", ich drücke die POWER Taste und des Hybrid System geht aus aber die Zündung bleibt an.

Meist schalte ich dann in "P". Und hier liegt das Problem, dass jetzt in "P" nur noch ganz ausgeschaltet werden kann.

Um das Hybrid System wieder zu starten muss ich vorher den Ganghebel aus "P" raus nehmen, z.B. auf "N" schalten, POWER drücken, dann zurück auf "P" schalten, Bremse treten und POWER zum Starten drücken.

Feststellbremse beeinflusst den Vorgang nicht. Vielen Dank an alle - vor allem Dani13. Die Info, dass es irgendwie doch funktioniert war Motivation genug, um es weiter zu probieren.

bearbeitet von NightRodRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung