Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlüssel wird nicht erkannt


Recommended Posts

Hallo forunsgemeinde

Hab seit 2 Tagen das Problem das wenn ich früh zur Arbeit fahren will der Schlüssel nicht erkannt wird. Erst dachte ich die Batterie sei leer. Hab ich gewechselt. Aber heut wieder das selbe Problem.

Ich kann weder mit smart key noch mit knöpfchen drücken öffnen. Ersatz Schlüssel hatte ich heut früh vorsichtshalber auch mit genommen.. Gleiche in grün...

Hab dann mit Schlüssel aufgeschlossen und alle wach gemacht mit der Alarmanlage...

Nach der Arbeit ging es gestern komischerweise und auch für den Rest des Tages. Bin sicher heut wirds auch gehen dann. Aber warum hat er plötzlich ein Problem wenn er über Nacht steht. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Altenheim kann auch sein!

Frag die mal ob die eine technische umstellung von irgendwas hatten....

Solche störsender können von einer zur anderen minute auftauchen.

Könnte ev auch sein, dass einer deiner nachbarn unter die amteurfunker gegangen ist.

Wenn ein kumpel von mit funkt, geht im umkreis von 200m nichts mehr was mit funk betrieben wird.

Da fahren beim nachbarn sogar die rollos hoch und das garagentor öffnet sich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein, dass die nen notruf aus den zimmern über funk bekommen oder so.

Habe vor kurzem meinen opa im rehazentrum besucht, da ging beim lex auch nichts mehr!

Grund war das kaffeehaus im zentrum.

Für die abrechnung schickt die hochmoderne kaffeemaschine signale an die registriekasse. :-(

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Altenheim hatte ich auch schon mal. Wir waren in der dortigen Gastronomie zum Essen gewesen. Als es nach Hause gehen sollte, kam ich nich mehr ins Auto hinein.

Mit lauter Alarmanlage konnte ich dann schließlich starten, war natürlich in der Mittagszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey leute.

Das ist ja echt extrem. Wie oft ist euch das schon passiert, dass der lex nicht aufging wegen eines störsignals? Kommt sowas regelmäßig vor? gibt es da einen baujahrunterschied. Wurde das über die zeit behoben? Lg

bearbeitet von mucki87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute.

Das ist ja echt extrem. Wie oft ist euch das schon passiert, dass der lex nicht aufging wegen eines störsignals? Kommt sowas regelmäßig vor? gibt es da einen baujahrunterschied. Wurde das über die zeit behoben? Lg

Ich fahre ja seit 1993 Lexus (mit Unterbrechungen) und hatte das schon recht oft, schon bei meinem '98 LS400 in Gießen mal. Ganz schlimm bei einem Treffen mit "DrHybrid" in Leonberg, da mussten wir meinen LS 430 per Hand (!!) ein Stück verschieben, weil der wohl, mitten in der Stadt, zufällig über einem Stromkabel unter der Erde geparkt war !! Gott sei dank ist DrHybrid Dr.Ing. Kfz-Technik !!!!!!!!!!

Jetzt weißt Du auch, wofür der kleine Entriegelungsknopf neben dem Schalthebel ist !!!!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute.

Das ist ja echt extrem. Wie oft ist euch das schon passiert, dass der lex nicht aufging wegen eines störsignals? Kommt sowas regelmäßig vor? gibt es da einen baujahrunterschied. Wurde das über die zeit behoben? Lg

Regelmäßig passiert das nicht.

Aber es passiert unregelmäßig rund echt oft. Das hat was damit zu tun, das in die wenigen freien Sendefrequenzen immer mehr Hersteller mit ihren Funkanlagen herein wollen.

Mit dem WLAN in der Wohnung ist es doch genau so. Je mehr WLANs in deiner direkten Umgebung senden, desto höher werden die gegenseitigen Störungen.

Ach waren das noch Zeiten, als mein WLAN das einzige in meiner Umgebung war.

Ob Lexus da etwas geändert hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Allerdings ist mir mit meinem neuen GS noch nie die Tür wegen Funkstörung zu geblieben. Mit dem Vorgänger GS war der Funk schon einige Male gestört. Also könnte es sein.....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung