Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrwerk / Federn


Recommended Posts

Ich bring mal nochmal das Thema Fahrwerk und Federn zur Debatte....

Bin grad auf der Suche, hab allerdings nur bei KW ein passendes gefunden. Ist die Variante 3, das ist ja bekannt dass es die passend gibt. Allerdings sind mir 2000,- zu viel, will ihn nur bisschen tiefer haben.

Hab auch noch bei Eibach und H&R geschaut. Auf tatechnix.de gibts eins, aber ohne Zulassung.

Hat noch jemand andere Idden, Vorschläge, oder sogar schon andere Federn oder ein Fahrwerk verbaut?

Bin sehr gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, ich hab 35er Federn von H&R drin, ist sehr angenehm zu fahren und sieht m. E. gut aus... -> siehe Bilder.

Eintragung war problemlos.

Hier gehts um den IS300h (MK III), und nicht um den MK II... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan173

Also wenn ich ehrlich bin und den IS schon straffer haben möchte bzw. tiefer dann nur mit KW was anderes würde ich mir kaum verbauen. Gerade das Fahrwerk ist super komfortabel und mit normalen Federn wird der Komfortverlust enorm sein.

Aber wenn du auf Komfort 0 wert legst und ihn nur tiefer haben möchtest, dann würde ich auf H&R bzw. Eibach umsteigen. Glaube jedoch das beide Hersteller diese momentan noch nicht anbieten und so wirds auch schwierig mit Eintragung.

Ich habe das Sport+ Paket am IS300h und bin sehr zufrieden, allerdings nur beim F-Sport erhältlich. Früher störte mich immer der hohe Radstand deshalb waren alle meine Autos tiefergelegt, heute achte ich kaum mehr drauf der IS300h gefällt mir so wie er ist und auf den Komfortverlust möchte ich nicht verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist auch noch nicht endgültig gefallen, wollte mich erstmal nur schlau machen. Fahrkomfort ist mir schon wichtig, arbeite im Aussendienst und fahre deswegen ca 30.000 km im Jahr.

Auch dem Thema Tieferlegen steh ich bis heute sehr skeptisch gegenüber, weil es für mich nichts nervigeres gibt, als ständig drauf aufpassen zu müssen, dass man nirgends aufsetzt oder beim Einparken an Randsteinen hängen bleibt!

Glaubst du wirklich, dass sich der Fahrkomfort derartig ins Negative verändert? Hab bisher nur eine Erfahrung mit anderen Federn gemacht, das war mit meinem letzten Auto, einem Ford Focus. Hatte dort Eibach-Federn verbaut, konnte nicht feststellen, dass sich der Fahrkomfort großartig verändert hat. Etwas härter vielleicht, aber nur ein bisschen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal so das Fahrzeug wird halt straffer bei eibach ist es meist trotzdem noch ganz ok aber bei den China Federn, wird das Auto mit sicherheit nicht mehr so komfortabel. Bei normalen Federn musst du auch bedenken, das die Stoßdämpfer darunter leiden und nach pasr jahren wird er mit sicherheit noch härter werden. Also wie gesagt gerad e bei soviel Kilometer im Jahr würde ich auf deiner stelle auf tieferlegungsfeder verzichten, alternativ zu KW greifen damit ist alles perfekt abgestimmt. Ist jedoch leider preislich sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Also ich sag mal so das Fahrzeug wird halt straffer bei eibach ist es meist trotzdem noch ganz ok aber bei den China Federn, wird das Auto mit sicherheit nicht mehr so komfortabel. Bei normalen Federn musst du auch bedenken, das die Stoßdämpfer darunter leiden und nach pasr jahren wird er mit sicherheit noch härter werden. Also wie gesagt gerad e bei soviel Kilometer im Jahr würde ich auf deiner stelle auf tieferlegungsfeder verzichten, alternativ zu KW greifen damit ist alles perfekt abgestimmt. Ist jedoch leider preislich sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Email habe ich heute von KW erhalten:

Hallo Jörg,

wir sind immer noch auf der Suche nach einem Lexus IS ab 06/2013. Wir haben nun einen großen US Händler (GReddy) an der Hand, der hier wohl richtig was bewegen kann.

Konditionen wären wie folgt:

- Fahrwerk inkl. Einbau & Vermessung kostenlos (Spezialangebot da wir hier richtig viel Bedarf haben)

- Fahrzeug für zwei Wochen zu uns ins Haus

- Termin Mitte November

Wäre wirklich eine große Hilfe wenn Du hier jemanden finden würdest.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Johannes Wacker

(Produktmanager)

Jetzt ist es an euch!! Meldet euch bei mir

Und dann bekommt ihr ein Fahrwerk für lau.

Tel.: 0151-23597464

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache klingt natürlich sehr verlockend-Umsonst, Eintragung und Einbau. Ich denke was die wenigen Besitzer hier eher abschreckt ist die Sache das es getestet wird auf dem Fahrzeug. Sprich auf seinem Fahrzeug. Und wer mag schon sagen wie "hart" getestet wird und welche Spätschäden daraus entstehen könnten. Und was Lexus dann sagt- die Fahrzeuge haben ja alle noch Garantie.

2-3cm tiefer würden mir gefallen...aber siehe Text davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch zuerst gemacht, aber bei der allgemeinen Telefonnummer von KW.

Jetzt hab ich ja die direkte Durchwahl von dir bekommen, hab Ihn gerade angerufen und mir erste Infos eingeholt.


Werde es höchstwahrscheinlich machen, es sei denn ich finde noch einen gravierenden Grund, der dagegen spricht.


Wenn jemand so einen Grund kennt, lasst es mich wissen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Kw zusammen und habe noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht.

Selbst wenn mal was nicht so geklappt hat wie gedacht, war der Service Topp. Und trotz der Tatsache dass es doch schon eine echt große Firma ist, sind die alle echt locker drauf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mich würde mal stark interessieren ob das Variable adaptive Fahrwerk ne Rolle spielt wenn man normale Tieferlegungsfedern verbaut. Normalerweise sollte das Fahrzeug doch nur straffer werden und bei Sport + würde es halt noch straffer sein wegen den gekürzten Federn. Hat jemand ne Ahnung ob das System dann spinnt oder sollte es funktionieren trotz VAF ?

Bekannt ist ja das beim "KW Fahrwerk" das VAF ausgesteckt werden muss und der Sport+ Modus dann nicht mehr funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, hier nun paar Bilder. Erstmal die von vor dem Einbau, also mit original Fahrwerk. Ja, das Auto ist etwas dreckig, hab die Fotos erst bei KW auf dem Gelände gemacht, nachdem ich gut zwei Stunden bei schlechtem Wetter gefahren bin.... :)

post-32496-0-09392400-1447500979_thumb.jpg

post-32496-0-79831800-1447500989_thumb.jpg

post-32496-0-23305200-1447501105_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht er jetzt aus. Hab die Höhe auf "Alltagstauglich" einstellen lassen. Fahre sehr viel damit, und will nicht ständig überall aufsetzen....

Liegt sehr gut auf der Straße, ist deutlich härter als vorher. Wobei sich die Härte ganz leicht noch einstellen lässt, hab glaube ich 16 Stufen zur Auswahl.... :)

post-32496-0-83430300-1447513208_thumb.jpeg

post-32496-0-22380300-1447513224_thumb.jpeg

post-32496-0-80336200-1447513235_thumb.jpeg

bearbeitet von stefan173
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus, hast du auch Spurplatten verbaut ? Wenn ja wieviel mm pro Achse ?

Finde diese höhe perfekt, aber ich denke Tiefgarage etc. mit so einem Radstand wird nicht einfach zu berfahren sein. Jetzt schön drauf aufpassen, auf das die Schürzen lange Zeit heil bleiben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch, dass es sehr gut passt. Ja, habe 20mm pro Seite, sprich 40mm pro Achse.

Bin jetzt sehr zufrieden damit.

Ich fahre sehr regelmäßig in eine Tiefgarage, die ist aber relativ flach. Da bin ich sogar mit dem Leihwagen von KW, einem sehr tiefen Golf, ohne Probleme reingekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung