Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geräusche Zuheizer


Meier

Recommended Posts

Aus dem Motorraum kommt neben dem typischen Dieselgeräusch noch eins vom Zuheizer. Dies tritt erst auf, wenn das Auto warmgefahren ist. Von dem Zuheizer geht dann ein permanentes Brummen aus. Mach ist das Auto aus, dann ist das Geräusch weg. Beim Ausmachen hört es sich an, als wenn man ein Blatt Papier in einen Ventilator schiebt.

Es ist nicht die Klimaanlage und auch kein Lüfter.

Es stellt sich die Frage, wer mir am besten helfen kann? Lexus Werkstatt oder besser der Bosch Dienst?

Der Zuheizer wurde bei mir kaum genutzt. Das Fahrzeug ist jetzt 3,5 Jahre alt und der Heizer wird wahrscheinlich keine 50 Betriebstunden haben.

Zwischenstand

Meine Toyota Werkstatt war leider ein Totalausfall.

Bosch Dienst wußte auch nicht wirklich weiter. Die hatten nur Webasto.

Ein Bekannter mit einer Werkstatt ist der Meinung, dass wohl die Brennkammer bzw. so ein Lager ausgetauscht werden müssten. Die Geräusche hätte er häufiger bei VW T5. Dafür gibt es wohl einen Reparatursatz. Kostenpunkt für VW 400€ plus Lohn.

Weiß jemand ob es einen Reparatur auch für Lexus gibt?

Sein Tip war das Dingen einfach abzuklemmen. Stecker ziehen dann ist gut. Es gibt wohl weitere Probleme mit Dichtigkeiten und mit dem Steuergerät.

bearbeitet von Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So ein Brummen hatte ich im Frühjahr auch, allerdings immer nur für wenige Sekunden.

Bevor ich das Geräusch lokalisieren konnte, war es auch schon wieder weg.

Zu diesem Zeitpunkt ging der Zuheizer noch. Kurze Zeit später nicht mehr, .... da waren dann auch die Geräusche weg :cry:

Letztendlich ist mein Zuheizer letzte Woche beim Lexusforum ausgebaut worden. Der Kreislauf wurde vorübergehend kurzgeschlossen.

Das Teil wurde zur Reparatur zu Eberspächer eingeschickt.

Das Problem scheint kein Einzelfall zu sein...

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/19105-pwr-zusatzheizung-220d/page-3

Ich hoffe, bei Dir ist es etwas anderes.

Falls nicht: das Lexusforum Düsseldorf kennt sich damit aus.

Viel Glück.

Jörg

bearbeitet von JoeLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung