Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimaanlage !


Recommended Posts


Geh in die Werkstatt und lasse das Kühlmittel neu auffüllen. Dazu benötigt man ein Spezialgerät und kann das nicht selber machen.

Du musst nicht zu Lexus gehen, das kann jede Werkstatt, die so ein Gerät hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim Kauf hatte ich so einen Test Beleg der Klima dabei!

Und da steht drauf, das sie nicht mehr undicht werden kann?

Wenn du einige Minuten lang eine funktionierende Klimaanlage hast, die dann wieder ausschaltet, weist das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf zu wenig Druck/Klimamittel in der Anlage hin.

Klar kann es auch ein anderer Fehler sein, aber dann wird es sicher teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo

Habe das gleiche problem,seid heute nachmittag.

Klima lüfter startet und nach paar sekunden schaltet aus. Habe noch festgestellt: fahrerseite bläßt kalte luft, beifahrerseite bläßt warme luft.

Fahre 220d, 2007 bj

Klimawartung habe ich letzten Samstag gemacht.

Lexus_chris84 : wo lag das Problem bei dir???

MfG

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beobachtung heute:

Klima hat gut gearbeitet wie früher, aber wenn ich sitzkühlung einschalte, leuft klima so, wie ich oben geschrieben habe.

Morgen probiere ich nochmal sitzkühlung einschalten um sicher zu sein ob es da durch kommt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon 3 mal meine Klima neu befüllen lassen wegen einem ähnlichen Problem. Wenn ich im Sommer(über 30grad) länger stehe zb Stau oder Ampel, schaltet sich der Klimakompressor für paar Sekunden ein dann wieder aus, somit habe ich keine Kühlung. Sobald ich dann ca 2-3 min fahre ist alles wieder in Ordnung. Lt. den Klimageräten ist auch alles dicht. Beim absaugen der Anlage ist auch die richtige Menge drinnen , also kein Verlust im System.

Bin auch ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal akku abklemen? Hat einer probiert?

Bei mir habe ich so ein gefühl, dass der denkt: fahrer will kalt haben und der beifahrer will warm haben. Weil der bläßt auf der beifahrer seite warmes lüft, und dadurch schaltet der klima immer wieder an und aus.....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon 3 mal meine Klima neu befüllen lassen wegen einem ähnlichen Problem. Wenn ich im Sommer(über 30grad) länger stehe zb Stau oder Ampel, schaltet sich der Klimakompressor für paar Sekunden ein dann wieder aus, somit habe ich keine Kühlung. Sobald ich dann ca 2-3 min fahre ist alles wieder in Ordnung. Lt. den Klimageräten ist auch alles dicht. Beim absaugen der Anlage ist auch die richtige Menge drinnen , also kein Verlust im System.

Bin auch ratlos...

Also gleiches Problem hatte ich ebenfalls...

LÖSUNG: Den Stecker des Lüfters im Motorraum wieder aufstecken. Ja, in der Tat, es hat keiner gemerkt, daß er dort lose baumelte.

Bitte einfach mal prüfen, ob der Lüfter im Stand auch läuft bei eingeschalteter Klima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gleiches Problem hatte ich ebenfalls...

LÖSUNG: Den Stecker des Lüfters im Motorraum wieder aufstecken. Ja, in der Tat, es hat keiner gemerkt, daß er dort lose baumelte.

Bitte einfach mal prüfen, ob der Lüfter im Stand auch läuft bei eingeschalteter Klima.

Stecker ist drauf. MMn ist es ein Druckproblem bzw der Kühler selbst. Der Lüfter springt im Normalfall ja an, eben nur wenn wir etwas länger bei wärmer aussentemparatur im Stau stehen, dann spinnt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das kann jede Werkstatt mit einem Klimagerät überprüfen. Die Klimaanlage nicht noch einmal mit Kontrastmittel befüllen wenn dies schon einmal gemacht wurde. Ab einem alter von ca. 7 Jahren kann man davon ausgehen das die Klima schon einmal wieder nachgefüllt wurde. Im besten falle mit Kontrastmittel. Wenn keine undichtigkeit festzustellen ist solltest du bei einer neuen befüllung auf das Kontrastmittel verzichten denn es ist nicht zwingend notwendig.

Bei meinem IS hat sich der Klimakompressor verabschiedet da irgend ein Profi zu viel Kontrastmittel eingefüllt hat.

Nicht jede Werkstatt die so ein Klimagerät hat hat auch einen geschulten Mitarbeiter...

Auf der Gegenseite gibt es leider auch Menschen die sich eine richtige Reparatur leisten können und einfach in ne Hinterhofschrauberbude fahren und sagen "mach mal wieder voll".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS 200D, 220D, 250 und IS-F bekommen 440 g R134A, der IS 200/300 Bj. 99-05 bekommt 550-650 g R134A

Mit zu viel Kältemittel wird die Kühlleistung schlechter.

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung