Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h "blau metallic" 2007. Ist dieser euch bekannt? nahe mer


Recommended Posts

Hallo liebe LOC-Gemeinde

Ich bin zwar nicht oft Aktive in dem Forum und wenn dann lese ich meist nur aber ich hoffe das stört nicht :D

Zwischen der Zeit wo ich mich damals nach einem Lexus umgesehen habe und heute, brauchte ich kein fahrbaren Untersatz.

Da ich aber eventuell bald wieder auf Montage gehe, schau ich mich jetzt doch wieder nach einem PKW um.

Irgendwie aber nur nach 'nem Lexus. Das is von damals so sitzen geblieben im Kopf ^_^

Ich habe bei Merseburg (war dort letztes Wochenende) durch Zufall einen 450h gesehn und mal kurz angeschaut. Leider hatte der Verkäufer keine Zeit so das ich jetzt am Samstag eine Probefahrt vereinbart habe und mir das Auto noch einmal genau anschauen kann. mit dem bisschen wissen was ich habe.

GS 450h, 2007, 117T Km, 15.900€

Ich wollte euch mal fragen ob der bekannt ist. Positiv oder Negativ ^^

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=192269662&ambitCountry=DE&scopeId=C&isSearchRequest=true&maxPrice=17500&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&pageNumber=1

Link

Gut die Farbe ist gewöhnungsbedürftig aber vielleicht ist das Folieren gar nicht sooooo teuer wenn man es denn machen will.

Also die Bremsscheiben sind wohl alle gut. Um die äußere kannte ist kein Steg bemerkbar außer vorne auf der Fahrerseite. Wie doll der allerdings sein kann weiß ich auch nicht. Bis max. 1,5mm? (so hab ich das bei google irgendwo gelesen)

Ich hab mich hier gestern noch einmal 2 Stunden belesen.

zB.

- das man wenigstens 70km Probefahr machen soll

- ob es eine Rechnugshistory gibt

- Ob er an der Rückrufaktion wegen den Ventielklappen teilgenommen hat

- das Kopfsteinpflaster wegen dem knarksen fahren soll

- irgendwo hab ich auch gelesen das die Stoßdämpfer bei 100T km kommen ?

- ob die Räder (alle 8 Auf Alu) Sensoren haben

- auch das der Sicherheitsgurt nur wenige Wochen älter als das Baujahr sein kann

Kann man irgendwo dran erkennen ob dieser 450h das pre collision system hat? Abgesehen vom Testen :shocking: :D

Ich find das nämlich recht interessant :)

Achja, dieser hat auch ein Reserverad im Kofferraum unten verbaut

Ach und der 30.000km service ist dran, den würde er vorher noch in Leipzig machen lassen.

so mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ich fahr heute meine 2:30h nach Merseburg und Samstag Vormittag dann mir den 450h anschauen.

Der aus Chemnitz

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=211707914

würde mich auch Interessieren is aber noch mal 1:17h (3h 280km von meinem wohnort) entfernt und wird dieses WE sicherlich nichts außerdem interssiert sich Justy bereits für diesen und hat ihn vor mir entdeckt :)

bearbeitet von HopiSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich finde die Farbe jetzt nicht so schlimm wenn ich ehrlich bin.

Es handelt sich um ein "altes" Model ,sprich kein Facelift.

Beim Facelift gab es einige Überarbeitungen.

Kein Facelift am einfachsten zu erkennen das keine Blinker im Außenspiegel sind.

Das ACC kann man am Lexuslogo im Frontgrill erkennen und an der Taste zum aktivieren am Lenkrad wo ein kleines Radarsymbol drauf ist.

Kein ACC das Frontlogo L ist erhaben.

Mit ACC ist es eine glatte Fläche mit integriertem Logo.

Stoßdämpfer ist mehr das Problem beim aktiven Fahrwerk das die mal anfangen zu siffen,ist aber kein permanentes Problem das immer auftritt.

offenen Rückrufe kann man selber im TechDoc nachsehen wenn man die VIN hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frederik. Darauf werde ich morgen mal achten.


Ja die Farbe is jetzt nicht so schlimm. Es gibt schlimmere :D​

Es ging nach Sonneneinstralung aber schon leicht ins lila ^^ hatte den aber nur 5 min. Gesehen. Muss ich morgen noch mal begutachten.


Mal noch eine zusätzliche frage:

Weich letztes Wochenende kurz da war haben wir das Auto mal gestartet.


Erst ein dickes brummen beim starte (anspringen vom benziner?) ((im Vergleich zu normalen 1.4, 1.8 Maschinen wie dem carisma, VW, Opel))


Dann war er total leise.


Und nach einer Weile is der benziner wieder angesprungen. Schaltknauf stand die ganze zeit auf P


Liegt das daran das der Akku zu leer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon länger inseriert, würde mich auch interessieren, ob er nur wegen der Farbe (die ich ganz schick finde) so lange steht.

Vielleicht meldet sich der TE noch mal kurz...

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder. Bei mir war es in den letzten Tagen etwas stressig.

Den 450iger habe ich nicht gekauft. Der Hauptgrund liegt darin das ich wieder auf Montage bin und in dem Rhythmus 4 Wochen arbeit -> 1 Woche frei und momentan dazu ein Leihwagen für An und Abreise bekomme.

Außerdem hat dieser kein Abstandsradar gehabt.

Ich versuch noch mal alles zusammen zu kriegen ^^

Der Verkäufer meinte es liegt an der Farbe.

Der Kaufpreis lag nachher bei 15.500 und er wollte mir eine große Premium Car-Garantie geben (Firmenname weiß ich nicht mehr). Die kostet laut dem Heft 1000 €.

Da is wohl alles mit drin auch wegen dem Elekrtomotor. Er hat zwar denn rum gedruggst "ah scheiße 1000€, ich dachte die kostet weniger) naja, kennt man ja :D

N paar kratzer hatte der Wagen aber das ist ja logisch. Jeder weiß ja wie gerade die Front bei 'nem Gebrauchten aussieht.

Beifahrer Kotflügel war ein Fingerkuppengroßer Farbabplatzer. (Grau kein Rost)

Rost hab ich jetzt nirgends gesehen beim drüberschauen. Zumindest Türen und Kofferraum.

Ähm

- Der Steuerknüppel sah sehr gebraucht aus. Viele helle schrammen rund um die Gangzahlen.

- Am Fahrer oder Beifahrersitz war von hinten an oberer Stelle eine Schramme im Leder

- Am Fahrersitz hinten unten an der Tasche war das Leder kaputt (aufgerissen so das man mit nem Finger rein kommt und drin rumpulen kann) Man Lann dort ja 'n Lexuszeichen drüber kleben meinte der Händler

- Die Außenspiegel wurden wahrscheinlich nie Eingeklappt. So hat sich das zumindest angehört als ich das getestet habe. Die haben sich etwas gequelt.

Müsste wohl mal gereinigt werden war ziemlich dreckig zwichen Spiegel und Halterung

- Ein ReserveRad usw. war vorhanden.

- Auf den Rädern die drauf waren war keine DOT zu finden und der Händler meinte darauf das die denn wohl neu sind und hat gelacht.

- Ich hab mir ein paar Spaltmaße angeschaut. Die sahen nach meinem Wissen gut aus.

- Ich bin weniger als 70Km gefahren bei der Probefahrt

Service:

12.142 Km 11.11.2008 bei Auto Weller in Bremen

27.952 Km 29.06.2009 bei Auto Weller in Bremen

42.594 Km 29.06.2010 bei Auto Weller in Bremen

66.094 Km 11.11.2011 bei Auto Weller in Bremen nächste bei 81.000 oder 11.11.2012 <- letzter Eintrag

Der Wagen hat ja jetzt 117.000 Km runter

Durchsicht würde er, laut seiner Aussage, vorher bei Kauf bei Lexus in Leipzig machen lassen.

Hatte ja was von Zündkerzen im Forum gelesen, deswegen hatte ich gefragt wie das mit der Durchsicht ist.

Die Fahrzeugidentifikationsnummer hab ich auch. (is ja nicht verboten oder ^^)

Farbcode von diesem GS : H427

Den Ausstattungscode hab ich auch falls das von Interesse ist?

Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist und weswegen ich euch noch fragen wollte ob das normal ist:

ab 230 / 240 km/h gab es ein lautes, ja wie so ein Pfeifendes Flatterndes Geräuch. Da meinte der Händler ich sollte mal bitte etwas langsamer fahren. Damit ich das Auto nicht zu schrott fahre (Die Strecke war frei)

Ich weiß nicht ob das an den Rädern gelegen haben kann? Dafür weiß ich leider zu wenig.

Ich bin in sachen Auto leider nicht so bewandert ! und wünschte mir selber jemanden mit Ahnung dabei zu haben ^^

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

:D :D :D :D

bearbeitet von HopiSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löcher im Leder Fingergross das wäre für mich ein Nichtkaufargument gewesen. Hört sich nicht gerade vielversprechend an der Händler. Aber wenn du immer 4'Wochen auf Montage bist würde ich mit keinen Hybrid holen, oder haste jemand der den bewegt in der Zeit ? Weil der würde ja im Jahr mehr stehen als fahren, denke nicht das das gut ist für den Akku dauerhaft. 1 o 2 mal im Jahr ok aber dauerhaft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Aber wenn du immer 4'Wochen auf Montage bist würde ich mit keinen Hybrid holen, oder haste jemand der den bewegt in der Zeit ?

Richtig.

Die Faustregel bei einem Hybrid: Absolutes Minimum aller 14 Tage mindestens für 20 Minuten bewegen.

Und das Flattern kann nach längerer Standzeit von einem Standplatten der Reifen kommen. Das sollte sich mit der Zeit geben, wenn es vom Standplatten herkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Die Faustregel bei einem Hybrid: Absolutes Minimum aller 14 Tage mindestens für 20 Minuten bewegen.

Meiner steht 1x im jahr für 4 Wochen. Macht nixhts. Ausnahmen bestätigen die Regel.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung