Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sicherungen im Kofferraum des SC


berlinakustik

Recommended Posts

Ich hätte gerne Aufschluß über die Funktion der im Kofferraum des SC befindlichen Sicherungen.

Insbesondere möchte ich wissen, was ist "P-Tray" ?

Außerdem möchte ich noch konkret wissen, an welcher der Sicherungen liegt Zündungsplus an und nicht Dauerplus?

Vielen Dank, Jens.

post-33619-0-21613700-1436939376_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Neugierig bist du wohl gar nicht. ^_^

Fuel OPN = Tankklappenentriegelung

DEFOG = Heizb. Heckscheibe

LCE LP = Kennzeichenbeleuchtung

Der Rest ist für alle möglichen Motoren der Dachmechanik, Kofferraumklappe und der hinteren Seitenscheiben zuständig.

Alle diese abgesicherten Stromleitungen gehen in die Dach-ECU und für was P-Tray zuständig ist konnte ich leider nicht rauslesen.

Fakt ist, sobald eine Sicherung "fliegt" steht das Dach. Ist das Dach im Kofferraum kommst du an die Sicherungen nur noch ran wenn du das Dach manuell aus dem Kofferraum hebst. Das solltest du mal ausprobieren (siehe Bedienungsanleitung) damit du für den Fall der Fälle gerüstet bist und weist wie es geht. Aber Achtung: Finger weg von den dreieckigen Seitenflügeln der Hutablage! Niemals versuchen diese von Hand zu bewegen ! Da sind filigrane Stifte dran und die brechen bei Anwendung von Gewalt schnell weg und dann wird es richtig richtig teuer !

Alle Sicherungen stehen unter Dauerplus, eine Zündungsplus-sicherung gibt es dort hinten leider nicht. Die Dachsteuerungs-ECU steht permanent unter Strom.

Wenn du Zündungsplus suchst dann musst du dich am Navi "bedienen" oder eine Leitung vom Zigarettenanzünder oder Stromsteckdose in der Mittelkonsole nach hinten legen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut Männer, ich hatte schon einmal eine komplette Sicherungsdatei gepostet. Ich suche diese noch, aber vorab

P-Tray = Quarter Window

Also hintere Seitenscheiben.

Gruß

Update:

Ich hoffe die PDF funktioniert

64.pdf64.pdf

bearbeitet von Papa Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung