Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus CRM hatte keinen Erfolg meinen Kauf eines CT200h...


goi

Recommended Posts

... zu verhindern :bleh: :angry: :bleh: : Oder besser gesagt - verkaufsfördernd geht anders.

Trotz einer sehr befremdlichen Argumentation von Lexus Deutschland bezüglich der Informationspolitik und der Aktualität der Unterlagen und Webseite sowie gerade und weil der Händler sich so engagiert hat (bei 10 Zulassungen im Monat Juni für den CT in ganz Deutschland ist das schon beachtlich), habe ich jetzt doch einen CT200h in "Graphitgrau (223)" mit Leder & dem großen Navi für meine Frau bestellt.

Bilder folgen nach Auslieferung, versprochen.

LG

GOI

P.S. dann ist meine Frau eine von 2600 Besitzern eines CT200h in Deutschland - Exklusivität auf Grossserienniveau mal anders.

bearbeitet von goi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung :thumbup:.

....... " CT200h in "Graphitgrau (223)" mit Leder & dem großen Navi " ........

Ist dieses klappbar oder feststehend ?

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon traurig, dass der CT so wenig verkauft wird hier in Deutschland.

Bin des öfteren CT gefahren und war begeistert, vorallem vom Fahrwerk.

Dafür hast du ein exklusives Fahrzeug. Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon traurig, dass der CT so wenig verkauft wird hier in Deutschland.

Bin des öfteren CT gefahren und war begeistert, vorallem vom Fahrwerk.

Dafür hast du ein exklusives Fahrzeug. Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung!

Danke. Meine Frau ist noch unsicher ob es wirklich eine gute Entscheidung war, aber ich bin mir sicher. Da ich aktuell "ihren" RX fahre (wird nächstes Jahr wahrscheinlich durch einen NX ausgetauscht), und sie mit ihrem aktuellen "Frosch" nicht gerade glücklich ist - bin ich mir ziemlich sicher, dass sie daran Spaß haben wird.

EDIT: Ich habe gelesen, dass weltweit letztes Jahr nur 25000 Einheiten vom Band gelaufen sind? Das nenn ich mal exklusiv.

bearbeitet von goi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kurzes Update:

- Wagen bestellt, Termin noch unklar

- Schreiben von Lexus erhalten zusammen mit dem Dank für meine Hinweise und dem Buch "The Art of Lexus". Danke dafür, Klasse Buch!

LG

GOI

bearbeitet von goi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Noch'n Update:

  • Einplanungsdatum war 24.8.2015
    • Müsste damit eigentlich letzte Woche aus der Toyota Motor Kyoushu "Miyata" Plant in Fukuoka vom Band gelaufen sein
    • Also erwarte ich nächste Woche mal eine Meldung auf welchem Schiff sich das Fahrzeug vom Hafen Hakata aus befindet.
    • Von dort aus sind es ca. 6 Wochen auf dem Seeweg nach Zeebrügge
    • Dann nochmals 1 Woche bis der Wagen beim Händler ist
    • und dann nochmal 1 Woche bis der Wagen für die Übergabe vorbereitet ist
    • Wenn also alles glatt läuft und das Schiff nicht absäuft oder gekapert wird, bekomme ich (bisher ohne Bestätigung) den Wagen in der ersten OktoberNovemberhälfte

Schauen wir mal

LG

GOI

Edit: So ein Kalender ist aber auch schwieriges Ding ... Monat muss natürlich "November" heißen.

bearbeitet von goi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mittlerweile dümpelt der Kahn mit hoffentlich auch dem Fahrzeug meiner Frau vor Portugals Küste rum (mit 17 kn)...

Ist dann am Samstag in Bristol and am Dienstag voraussichtlich in Zeebrügge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, besonders interessant ist die Suezkanal Durchquerung. Eigentlich hätten die dieses Jahr auch die Nord-Ost-Passage nutzen können - bei der aktuellen Klimaerwärmung ist das eine echte Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenbericht - Der Wagen ist heute beim Händler aus Zeebrügge angekommen und wird jetzt wegen der Nano-Versiegelung (Lexus ProTect) noch bearbeitet und die Winterreifen montiert und der TÜV Abnahme zugeführt - Ihr dürft mal raten was aktuell noch fehlt: Natürlich die Reifen & die Felgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Jo. Ist aber letzte Woche zurück an den Service gegangen - da hat irgendjemand verschlafen, die Servicearbeiten durchzuführen...

Ich hoffe am Wochenende kann ich endlich mal Bilder machen und hier einstellen.

LG

GOI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die "Nacharbeitungsliste" war recht umfangreich. Bis auf die Eintragung der Räder in die Papiere um später bei dieser Größe unsere Ruhe vor dem Thema zu haben, ist jetzt alles durch:

- gewünschte Konfiguration (insbesondere das Wegkonfigurieren des Dauerpiepen beim Rückwärtsgang) ist eingestellt

- Auslieferungs-Lackschäden sind behoben

- Lexus ProTect ist endlich aufgebracht

- ABE für die Räder liegt endlich vor

- Unbedenklichkeits-Bescheinigung des Herstellers für die Schneeketten ist da

Jetzt fehlt nur noch die Eintragung der Radgröße in die Papiere um das Drama mit den 16" Felgen nicht jedesmal zu haben.
Wenn das blöde Wetter am Wochenende auch mal mitspielen würde, könnte ich auch mal Bilder machen, die bin ich Euch noch schuldig.
LG
GOI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung