Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrzeughistorie anhand Fahrgestellnummer ermittelbar?


mariobw

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

kann man die Fahrzeughistorie anhand der Fahrgestellnummer auslesen?

Oder kann mit jemand die Daten besorgen? Fahrgestellnummer gerne per PN.

Habe einen interessanten GS leider ohne Scheckheft an der Hand.

Gibt es auch eine Auskunft über die Ausstattung, wie ein Wagen vom Band gelaufen ist?

Kenne das aus dem MB-Bereich.

Danke

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Toyota oder Lexus Händler kann das anhand der VIN.

Natürlich kann er dir nur sagen was in einer Vertragswerkstatt gemacht wurde. Wenn der Vorbesitzer in einer freien Werkstatt war, taucht das nicht mit auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen jetzigen GS bei Toyota (vormals auch L-Forum) in AC kaufte, wurde mir mitgeteilt, dass die Wartung des Wagens nicht in AC bei Lexus, sondern bei einem Toyota-Händler in Geilenkirchen erfolgt war, wo der Vorbesitzer wohnte. Dennoch waren alle gemachten Inspektionen etc. auf dem Computer des Aachener Händlers abrufbar, ich habe es mit eigenen Augen gesehen und erhielt den Ausdruck, da ja im Scheckheft keine Stempel waren.

Wenn Dein ins Auge gefasster Lexus also bei Toyota gewartet wurde, sollte das genauso klappen, sonst sicherlich eher nicht ??

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe nach ca. 1 Tag die Antwort von der Kundenbetreuung bekommen, der Km-Stand ist nachvollziehbar.

Der Service passt, MB stellt sich da immer sehr an, die Historie eines Fahrzeugs rauszugeben.

Viele Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MB hat Angst zu sagen wieviel schon repariert wurde. Bei mir wurde 3mal das Getriebe getauscht bei 100t km. Wer sollte so einen Wagen nochmal kaufen. Oder das alle Türen wegen Rost getauscht wurden ? Naja da brauch ich mir keine Gedanken mehr machen ein Stern kommt nicht mehr ins Haus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen GS300 gekauft habe: VIN bei Kundendienst Lexus telefonisch abgefragt und mich nach der Historie erkundigt, mit

der Begründung das mir der Wagen zum Kauf Angeboten wurde.

Ich Erfuhr Alles, was bei Lexus / Toyota gemacht wurde, welche Probleme es gab ( keine ), wann die Bremsen gewechselt wurde, etc.

Im Prinzip Alles außer persönlichen Daten und siehe da: der Verkäufer hatte alles korrekt wieder gegeben.

Das ganze dauerte noch nicht mal 5 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung