Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300h: Kritiken, Erfahrungen, Meinungen!?


Recommended Posts

Kleiner Zwischenstand nach knapp 75.000 km:

Positiv:

-Laufruhe

-Verbrauch trotz 19 Zoller bei 7,5 Litern im Durchschnitt. Völlig ok, da ich auch nicht "rumschleiche"

-Optik. Ich werde sehr oft auf das Auto angesprochen

-Kein Defekt bisher

Negativ:

- Materialien im Innenraum. Ich habe die 1. Version vor der Modellpflege. Viele Oberflächen sind verkratzt obwohl ich schon aufpasse. Der graue Lack am Lenkrad löst sich bereits. Desweiteren knarzt es im Bereich der Frontscheibe bei kalten Temperaturen

- Die "Gedenkminute" wenn man aufs Gas drückt. Es kommt alles etwas verzögert an, kann durchaus nerven

- Die Bremsen quietschen....

- Lackqualität. Ich fahre zwar viel Autobahn und halte Abstand jedoch hat die Front schon viele Steinschläge. Mehr als bei meinen vorherigen Autos. Zufall?

bearbeitet von Adrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank für deine Einschätzungen. Kann ich zu 100% nachvollziehen und bestätigen.

Nach 2 Jahren und 20.000 km knarzt und klappert es bei mir an diversen Stellen im Innenraum. Insbesondere die Plastikzierabdeckung am Griff der Beifahrertür, oben bei der Bedienung des Schiebedachs und irgendwo vorn im Armaturenbrett.

Auf jeden Fall nicht standesgemäß und für mich ein Grund nicht nochmal Lexus zu kaufen.

Das mit dem Lack kann ich auch bestätigen. Fantastische Farben und der Tiefeneffekt in der Sonne grandios, leider habe ich am Kotflügel bereits einen dicken Abplatzer durch einen Steinschlag. Sowas ist sehr ärgerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angaben von "Adrian" und "Terry Sykes" bestätigen es mal wieder : man sollte NIE ein neues Automodell kaufen ! Am besten mindestens 2 Jahre warten, bis in der Serie die "kleinen" Fehler abegstellt wurden.

Mein GS 300 ist gerade 8 Jahre alt, am Lack mache ich gar nichts außer Wäsche in Textil-Waschstraßen. Der Lack ist nahezu neuwertig. Dass es die üblichen kleinen Steinschläge vorn gibt, ist ja selbstverständlich, die lassen sich bei keinem Wagen vermeiden. Aber keire davon geht durch die Grundierung.

Die beschriebene Verzögerung auf Gaspedalbefehle wäre für mich der Grund, den Wagen nicht zu kaufen, da bin ich sehr empfindlich. Ist eigentlich eine Spezialiät von VW-Benzinern ?!?!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedenksekunde ist bei meinem im Sport Modus und mit den Schaltwippen vorgespannt nicht vorhanden. Im Normalmodus und Schaltstufe "D" ist diese zwar vorhanden aber noch immer weniger als bei einem 2014ner Audi A5 Diesel Automatik. (gerade so von 15-25km/h weg) Im Eco ist es schon stark spürbar... und es bringt beim 300h kaum etwas für den Spritverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese "Gedenksekunde" hat man ja nur im Eco und Normal Modus, oder sogar nur bei Eco. Hat Sprit-spar-Gründe denk ich.

Wenn man das nicht will, muss man halt im Sport Modus fahren....

Dann ist es ja gut, denn das würde ich ohnehin immer machen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin einen IS300 h Probe gefahren, nun das Fazit:

- Der Motorklang geht gar nicht für diese Preisklasse. Hier gehört ein 6-Zylinder rein und eine Höchstgeschw. von 200 ist auch nicht zeitgemäß.

- Klappern im Innenraum wie auch bei meinem ehemaligen IS 250.

- Materialmix im Innenraum zu wild.

Daher wird es bei mir leider kein IS mehr.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@w124-300e

Also bei meinem klappert garnichts im Innenraum, der ist im vergleich zu allen anderen Autos die ich bisher gefahren bin einer der leisesten im Innenraum. Mit meinem alten Benz war ich bestimmt 5 mal in der Werkstatt wegen diversen Klappergeräuschen, dagegen ist der IS ein Traum. Materialmix und Motorklang ist halt Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin einen IS300 h Probe gefahren, nun das Fazit:

- Der Motorklang geht gar nicht für diese Preisklasse. Hier gehört ein 6-Zylinder rein und eine Höchstgeschw. von 200 ist auch nicht zeitgemäß.

- Klappern im Innenraum wie auch bei meinem ehemaligen IS 250.

- Materialmix im Innenraum zu wild.

Daher wird es bei mir leider kein IS mehr.

Gruß

Kann ich gut nachvollziehen ! Es ist ja soweit ok, dass Lexus sich in allen Linien so auf Hybrid versteift, nur sollten sie endlich zur Kenntnis nehmen, dass nicht Jeder einen Hybrid will oder braucht, insbesondere wegen des arg gewöhnungsbedürftigen CVT-Getriebes. Es ist mir unbegreiflich, warum sie den bewährten Motor des IS 250 nicht als Alternative weiterhin anbieten, das kostet die doch nichts, da der Motor längst homologiert ist. SO verliert eine Marke ihre Stammkunden :angry: .

Warum holst Du Dir nicht einen guten gebrauchten GS 300 oder 450h ? Letzterer ist zwar auch ein Hybrid, aber der ist leistungsmäßig derart begeisternd , dass Du das CVT in Kauf nimmst, zumal der GS sehr gut gedämmt ist und das Aufheulen daher nicht so präsent ist wie bei den kleineren Modellen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier die 250 Fahrer ja in der Minderheit sind- ich bereue noch nicht eine Sekunde die ich den Wagen besitze. Der V6 klingt phänomenal. Im Innenraum klappert bei mir nichts. Den Materialmix halte ich für sehr überschaubar (4 Materialien) und über 200 läuft er auch. Ich bin sehr froh den 250 zu fahren. Auch da er jetzt ausstirbt. Viel Spaß mit den 4zyl Turbo und Hybridteilen. Die haben für mich nicht mehr "Seele".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben für mich nicht mehr "Seele".

OK ich weis was Du meinst. :g:

Aber ein Auto hat keine Seele.

Ist ein Stück hochwertige Technik aus Metallen und Kunsstoffen.

Man kann aber unterscheiden in Autos, die Spass machen beim Fahren(das meinen Manche mit Seele) und Solche die nur ihren Zweck erfüllen, Welchen auch immer.

Auch Oldtimer haben keine Seele, die sind halt alt, teuer und Faszinierend.

Hoffentlich kommt mein Auto in gute Hände.

Das ist auch so ein Spruch....Humbug für mich. Verkauft und fertig.

Die teuersten und geilsten Autos werden gekauft weil sie einfach Spass machen und weil man damit angeben will.

Meine Meinung......

Mein GS ist eigentlich unvernünftig, aber macht mir Riesenspass. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O

Aber ein Auto hat keine Seele.

Mein GS ist eigentlich unvernünftig, aber macht mir Riesenspass. :thumbup:

Also wenn mich mein Lex manchmal so anschaut, wenn ich in der TG auf ihn zugehe, den

Schlüssel provozierend am langen Finger baumeln lassend...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin einen IS300 h Probe gefahren, nun das Fazit:

- Der Motorklang geht gar nicht für diese Preisklasse. Hier gehört ein 6-Zylinder rein und eine Höchstgeschw. von 200 ist auch nicht zeitgemäß.

- Klappern im Innenraum wie auch bei meinem ehemaligen IS 250.

- Materialmix im Innenraum zu wild.

Punkt1 kann ich nur unterstreichen, weil es der Hauptgrund für meinen Fahrzeugwechsel war.

Punkt 2 und 3 dagegen kann ich nicht nachvollziehen. 1A Qualität, kein klappern, knarzen oder quietschen und der Materialmix ist Ansichtssache. Den Einen störts, den Anderen wiederum nicht. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit nach 11500km,

Also wie viele schon gesagt haben, die Becherhalter sind für den Beifahrer echt ein Problem..

Ich habe den F-Sport, und Fahrwerk Strassenlage genial, er versteckt das Gewicht sehr gut!

Lack kann ich auch bestätigen, steinschläge merklich sichtbar! Werde vor dem Winter lackschäden ausbessern lassen, und Werde die Front Folieren lassen!

Sitze, F-Sportsitze sehr gut in der Form, jedoch sehe starke gebrauchsspuren auf den Stoffteil vorallem am ende, also unterschenkel-knie bereich.

Ja gut Leistungstechnisch habe ich schon immer bemängelt, in den IS gehört einfach eine 450h Technik rein, dann würde wagen Sicher Spass machen, und mehr Käufer finden! (Und nein ich will kein F kaufen) da kaufe ich mir Vorher ein M4 :-)

Die IS versionen waren immer schon Lahm, für eine Exotische Marke, müsste Lexus auch 300ps herum version den Kunden Anbieten! Es ist leider Traurig das genau Motoren auswahl gibt die mich Garnicht überzeugt haben, einzig ist die Optik die wirklich überzeugt, aber das Reicht einfach nicht um Kunden zu halten, oder gar zu gewinnen!

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Wagen! Antriebstechnisch ist es für Pensionisten oder Langsamfahrer, sicher nicht für Junge Leute die mit so einen Wunderschönen Auto auch mal schneller fahren wollen. 😉

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wißt ihr bezüglich Leistung erst nachdem ihr das Auto gekauft habt? Für mich ist es eine vernünftige Alternative zu meinen A4´s. Ich weiß nicht was für dich antriebstechnisch schwach ist. Wenn du natürlich gerne qualmende Reifen hast - oder vom Start weg eine Spur in die Strasse ziehen möchtest - dann gebe ich dir recht - dies ist nicht das Auto dafür. Aber die Beschleunigung ab 80km/h ist sicher ausreichend. Mein Audi A4 (150Ps) hat dann nicht mehr mitgekonnt. Natürlich regelt das Auto bei knapp über 200km/h ab. Aber wie oft fährt man dies in Wien und Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir das wieder so eine aussage kommt! 😂

Also es hat nur noch den 300h gegeben als option bei dem neuen IS! Und mit sicherheit kaufe ich zb. Keinen Audi.. Oder irgendsowas!

Ich habe noch einen anderen mit dem ich Richtig Spass haben kann! 😃

Wie gesagt, wenn die leute sagen wow, das Auto ist ein Wunderschönes auto, nur der Antrieb ist halt so Lahm, und die sich dann einen zb. 330d oder 335i kaufen, sagen naja Lexus hat nur eine Motorisierung.... Beim IS, klar soll es den 300h weiterhin geben, kommt auch gut an! Wenn man aber bei neuen Kunden auch ankommen will, die sich so einen Wagen überlegen, muss sich Lexus mit der Motorenpalette was einfallen lassen! Um vielleicht menschen im alter 30+ auch eine gute alternative zu bieten! Immer diesen gewissen mittelweg zu suchen und sagen ja in Europa kommen nur die Motoren bei dem Modell an, ohne vorher mal Probiert zu haben, finde ich scheise...

Aber Hauptsache ein gs200t kommt auf den Markt... Was absoluter schwachsinn ist!! Ich weis nicht wer auf die Idee bei Lexus gekommen ist.... mal abgesehen davon das Facelift von GS voll in die Hose gegangen ist! Riesenauto und dann so kleine scheinwerfer passt einfach nicht! Aber gut, Lexus weis anscheinend e alles besser......

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eher eine politische Endscheidung von Lexus. Denn in den USA gibts den is 350 auch mit awd zu kaufen.

Aber wenn sie davon in Europa nur 1000 stück verkaufen lohnt sich wahrscheinlich die Zulassung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch 1000stück sind immerhin etwas! Ich glaube das es sogar mehr sein könnten!

Nicht vergessen! Lexus ist eine Exotische Marke in Europa. Das ist auch gut so, aber es sollte halt Alternativen auch geben! Es muss ja kein 350 sein, geil wäre die 450h im IS, glaube schon das viele Lexus fans wünschen würden!

Oder liege ich da Falsch? 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke dieses Auto würde sicher mit Vollausstattung in Österreich 70k€ kosten.

Also ich würde mir dieses Auto nicht kaufen - da ich das Auto nur privat benötige -privat finanzieren müsste (fahre nur Neuwagen) und auch die Erhaltung in Österreich exorbiant teuer ist.

....und wie bereits erwähnt - im Prinzip gilt in Österreich 130km/h als Höchstgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung