Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterschiede und Vor- und Nachteile IS300h, GS300h, NX300h


Recommended Posts

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich nerve, aber ein Autokauf will gut überlegt sein, besonders, wenn es ein neues Fahrzeug werden soll, zumindest von meiner Seite aus.

Jetzt kommt Frau an und schaut dann doch auf einmal ganz interessiert die Lexus-Seite an, obwohl sie erst gar nicht begeistert war. Sie hat irgendein Modell in der City gesehen und fand den ganz "schick".

MEINE Wahl lag zuerst auf dem CT200h. Nachdem ich aber doch ein paar Punkte gelesen und gefunden habe, die andere stört und mich auch stören würden, bin ich zum IS300h "gewechselt". Das, was ich da gelesen habe, hat mir auch insgesamt besser gefallen und wir hier schon geschrieben wurde, wenn man was zu beanstanden hat, dann ist das "Jammern auf hohem Niveau".

Aber wie gesagt, da ist ja noch die Frau! ;-) Sie schaut aufs Geld und den Verbrauch. Ist also dann auf den GS300h und den NX300h aufmerksam geworden. Liegen alle unter oder genau bei 5 l, sofern die Werksangaben glaubhaft sind. Auch sind die zwei und der IS vom Preis her sehr ähnlich. Ok, beim GS würde preislich nur der Executive infrage kommen.

Also, wo liegen die Unterschiede und die jeweiligen Vor- und Nachteile (Ausstattung, Raumangebot, Verarbeitung, Ablagemöglichkeiten, Sicherheitspunkte, wie Licht, Airbags, Rundumsicht ..., Familientauglichkeit ...) euer Meinung nach bei:

- IS300h Luxury Line

- GS300h Executive Line

- NX300h E-Four F-Sport

?

Was hat der eine, was der andere nicht hat, aber vielleicht haben sollte oder vielleicht doch nicht, weil überhaupt nicht wichtig ist?

Hinzukommt noch das Thema "Stadttauglichkeit". Vielleicht irre ich mich, aber ich bin mir sicher, dass der IS am stadttauglichsten ist, wobei das erhöhte Sitzen im NX auch seine Vorteile hat. Gibts da einen klaren Gewinner und Verlierer?

Oder machts jeweils doch eine andere, vielleicht schlechtere, Ausstattungsvariante von den o. g. Modellen auch?

Frau möchte auch wissen, ob es nicht vielleicht auch sinnvoller wäre, um eben Geld zu sparen, einen Gebrauchten zu kaufen. Hmmm ... bin ja kein Fan von Gebrauchten, aber warum eigentlich nicht mal einen Gebrauchten? Wenn man das so sagen kann, lohnt es sich, z. B. einen Jahreswagen beim Händler mit Garantie zu kaufen? Hab bei Gebrauchten immer irgendwie Angst, dass da was ist oder sein könnte, was da bei einem Neuen nicht ist, sofern man nicht großes Pech hat.

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am besten die bessere Hälfte einpacken, gemeinsam zum Lexus-Händler fahren und sich alle drei Modelle live anschauen, in jedes reinsetzen, ggf. Probefahren und spätestens dann wird sich automatisch der Favorit zu erkennen geben... :D

​​

Ich mache es in zwei Wochen mit meiner Frau genauso, nur geht es bei uns um RX 450h vs. GS 450h... ;)

Einen guten Gebrauchten kann man getrost in seine Wahl mit einbeziehen. Da gibt es häufig top gepflegte Wagen darunter, mit oft wenig Kilometer, scheckheftgepflegt, die einem Neuwagen fast nicht nachstehen, aber durch den hohen anfänglichen Wertverlust einiges an Euronen sparen. Auch hier im Forum sind bestimmt schon viele fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den hier nehmen: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/37164-biete-lexus-is-300h-f-sport-navi-leder-rot-totwinkelassistent/page-10

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/209959102.html?s=Car&ecol=WHITE&cn=DE&vc=Car&dam=false&fe%21=EXPORT&fr=1-2013%3A&ms=15200%3B6%3B%3Bf-sport&od=UP&sb=p

Top gepflegt, alles drin, sparst zum Neuwagen bisschen Kohle. Garantie kann dir PIT über's Lexus Forum auch besorgen (meine ich rausgehört zu haben)

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den hier nehmen: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/37164-biete-lexus-is-300h-f-sport-navi-leder-rot-totwinkelassistent/page-10

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/209959102.html?s=Car&ecol=WHITE&cn=DE&vc=Car&dam=false&fe%21=EXPORT&fr=1-2013%3A&ms=15200%3B6%3B%3Bf-sport&od=UP&sb=p

Top gepflegt, alles drin, sparst zum Neuwagen bisschen Kohle. Garantie kann dir PIT über's Lexus Forum auch besorgen (meine ich rausgehört zu haben)

Der zweite link funktioniert bei mir nicht. Ist das selbe Auto, wie beim ersten link?

Der ist ja EZ 12/13. D. h., das ist ein Modell nach dem Facelift?

Was heißt eigentlich "ML" und "SSS"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja EZ 12/13. D. h., das ist ein Modell nach dem Facelift?

Was heißt eigentlich "ML" und "SSS"?

Das ist die aktuelle 3. Generation vom Lexus IS, XE3 genannt und seit 2013 produziert. Facelift gab's dafür noch nicht. "ML" steht für Mark Levinson, ein Premium Soundsystem, das Lexus als Extra in Top Ausstattungen anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung