Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS Facelift / Modelljahr 2016


Recommended Posts

Ok, der Fussgängerschutz ist besser, weil Alle einen furchtbaren Schreck :scared: bekommen und schnell das Weite suchen wenn sie das futuristische Grill des GS sehen. :bleh: :g:

Und Ecken und Kanten verstärken eine Konstruktion und machen sie nicht weicher!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


15-08-13-2016-lexus-gs-200t.jpg

An was erinnert mich diese Front?

Große Schnauze? Nichts dahinter?

0E07F9E350569047F5B30F1F88A1B843.jpg4096782_s.jpg

Na ja, immerhin ist das Baustellensieb aus dem Grill weg und man versucht nun etwas halbherzig den Wagen eine gewisse Seriösität zu geben und dennoch dabei eine Aggressivität zu signalisieren.

Lexus bedeutet Souveränität und nichts anderes.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas von der Alb : ich glaube, die F-Sport-Ausführung hat nach wie vor dieses "Baustellen-Sieb) (witzige Definition !). Der gezeigte GS ist wohl der Luxury, der stand so auf der IAA. Bisher hatte der Luxury ja ein viel seriöseres Gesicht mit geteiltem Grill, ähnlich dem jetzigen LS. Die Grills werden in der Praxis allerdings ETWAS erträglicher durch das darüber befindliche Nummernschild...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute an der Geschichte ist ja, dass Ihr mit den "Füßen abstimmen" könnt.

Kauft einfach etwas anderes, bei den anderen Herstellern, die Autos bauen, die sich nicht so ähnlich sind... :)

Auf diese Idee ist wohl schon der ein oder andere Lexus-Neuwagenkäufer gekommen, wenn man die 2005er Zahlen mit dem 2015er Zahlen bei den Neuzulassungen vergleicht.

Das mag nicht nur am Design liegen. Aber vielleicht hat das ein Schärflein dazu beigetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute an der Geschichte ist ja, dass Ihr mit den "Füßen abstimmen" könnt.

Kauft einfach etwas anderes, bei den anderen Herstellern, die Autos bauen, die sich nicht so ähnlich sind... :)

Ich finde die Ähnlichkeit der einzelenen Modelle bei den 3 deutschen "Premiumherstellern" wesentlich stärker ausgeprägt als bei Lexus. Dass Lexus und Toyota völlig unterschiedlich aussehen, versteht sich von selbst...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die homöopathische Verteilung der Händler hat sicherlich dabei mitgespielt, dass die Verkaufszahlen durchsacken.

Ich war noch nie so begeistert von einem Auto, wie von dem neuen GS 450H F-Sport, mit dem ich die letzten 3 Jahre durch die Republik geflitzt bin. Ich persönlich (!!!) fand den LS 430 viel schwerer zu ertragen als die moderne Linienführung und auch den LS 430 habe ich gerne gefahren, ich hatte zwei Stück davon, jeweils als Neuwagen bekommen. Ich sehe mein Auto nicht, wenn ich es fahre und an das Design gewöhnt man sich irgendwann.

Den Audi Mainframe Grill kann man doch schon lange nicht mehr sehen und Audi reitet immer noch darauf herum, gleiches gilt für den Mercedes Kühler, der jetzt ja mehr und mehr durch die SL Version abgelöst wird. Auch die BMW Niere ist nicht wirklich neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiches gilt für den Mercedes Kühler, der jetzt ja mehr und mehr durch die SL Version abgelöst wird. Auch die BMW Niere ist nicht wirklich neu.

Das Ziel ist ja auch gar nicht dass es "neu" sein soll. Gerade dieses beständige Design trägt doch zu einem Erfolg und Image einer Marke bei.

Mercedes überarbeitet das Konzept noch sehr deutlich, ist aber trotzdem immer als Mercedes erkennbar. BMW fährt seit Jahrzehnten mit der Niere, jeder erkennt die Fahrzeuge.

Image und Reputation zeigen sehr deutlich, dass dieser weg besser und zielführender ist als ein ständiger wechsel. Beständigkeit. Das lernt auch Audi langsam, weswegen sie so lange am singleframe festhalten.

Ein aktueller lexus dagegen hat nahezu nichts mehr gemeinsam mit solchen aus 1-2 Generationen zuvor. Ein aktueller lexus Käufer erkennt nichtmal mehr andere ältere lexus, da grundlegend anderes design. Mit so einem derartigen schlingerkurs hält man keine kunden.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Um meinen Senf auch noch dazuzugeben..

Mit gefallen die aktuelle Designs. Mit hat auch das Vorherige L-Finesse gefallen (z.B. IS)...

Der Riesenkühlergrill ist ja immer nur das F-Sport Modell. Die "normalen" Lamellengrills sehen meiner Meinung gut aus und bilden ein gutes Markentypisches Gesicht. Die sogenannte "Spindelform" oder "Diabolo" war ja fast die einzige Möglichkeit einen eigenständigen Grill zu positionieren ohne in jedem Atemzug des kopierens irgendeiner deutschen Marke beschuldigt zu werden...... des weiteren werden die Grills in den Abbildungen häufig ohne Nummernschild gezeigt was ja auch irreführend ist...... in Echt mit Nummernschild sieht's schlicht gut aus.

Mein Gott, sie sind nicht kopiert, nicht klein, haben wirklich Wiedererkennungswert aber es wird rumgegurkt er sei zu gross... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich kann mich mit der neuen Front nicht unbedingt anfreunden ... Der L10 hat eine ganz besondere Finesse, gleichzeitig gediegen luxuriös und sportlich zu wirken. Während mir die neuen Scheinwerfer noch gut gefallen, finde ich die größe des Grills inzwischen überzogen. Zumal es ein bisschen "unstimmig" wirkt, nicht so wie aus einem Guss wie bei NX/RX wo der Grill absolut passt (find ich). Dass der technische Rückstand bezüglich des Navis und Fahrsicherheitssysteme aufgeholt sein soll, wird sich noch zeigen... Ich finde es aber stimmig, dass im Innenraum sehr wenig verändert wurde.

Was viele andere Pressemeldungen (u.a. auch Autobild etc) angeht schien es mir, dass einige da den GS nocht gefahren zu haben scheinen oder keine Ahnung vom 2012-2015 L10 hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das Faeclift nichr berauschend, beim Is mag ich das aggressive design beim gs f gerne auch aber der normale gs sollte auch ne Limousine bleiben und kein kanten provokateur. Innenraum sieht dagegen top aus und darin sitzt man ja hauptsächlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 21 Stunden schrieb Lemmy:

Schöner Bericht und eine echte Überraschung zum Schluss ! Wer hätte so ein Fazit von der AMS erwartet. 

 

Schönen Sonntag noch. 

Lemmy

 

 

Sehe ich genauso, zumal erst neulich schlecht über den GS-F gesprochen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20150921_110425.thumb.jpg.81a2da1fde5338d1d93629a04fd823f1.jpgDSC_2143.thumb.jpg.5f16a5446d4c00b3926513a352ccaaf9.jpg

 

Design und Formensprache hin und her, der optischen Eindruck direkt am Wagen ist unglaublich. Das Styling, insbesondere der Fahrzeugfront und wieder besonders bei den F-Sport Modellen, zieht neugierige Blicke geradezu magisch an, natürlich und besonders meine. Ich fahre den Wagen nicht nur sehr gern, sondern betrachte ihn auch sehr intensiv. immer wieder ein Augenschmaus!

Der oft gescholtene Grill, ist beim F-Sport weniger opulent als man denkt. Auch hat er etwas filigranes, wenn bei der Gesamtgröße von Filigran reden kann. Er verleiht der Fahrzeugfront eine Leichtigkeit, dagegen ist der Lamellen-grill der anderen Ausstattungen zu massiv. Dieser Eindruck wird durch die "geschlossenen" seitlichen Übergänge in die Stoßstange untermauert. Für mich einer der Gründe keine Luxury-Line Ausstattung zu wählen. Man muss es mögen, das ist klar. Ist und bleibt Geschmackssache.

An Alle die das Anders sehen, bitte nicht böse sein.

Die grundsätzliche Entwicklung der Formensprache bei Lexus, die daraus hervorgegangenen Modelle in all ihren verschiedenen Interpretationsstufen finde ich fantastisch. Eine etwas andere Eigenständigkeit, nicht nur beim Antrieb, ist nun sofort sichtbar und bringt auch auf diesem Weg, das Andere, das Moderne zum Ausdruck. Der derzeitige Höhepunkt in diesem Zusammenhang ist für mich der LC500, ein Wagen an dem ich mich nicht "satt" sehen kann., wunderbar!

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung