Michii Geschrieben 21. August 2015 Share Geschrieben 21. August 2015 Hallo gibt es leute die erfahrung mit barracuda voltec t6 felgen in 8,5x19 auf einen lexus is220d haben ? Meine frage ist , ob es möglich ist diese einzutragen da es die felgen mit gutachten nur in 8x19 gibt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 21. August 2015 Share Geschrieben 21. August 2015 Ich habe auf meinem IS200 die Barracuda Velvet Highgloss-Black 8,5x19 Sind eingetragen, hat aber eine Tuningfirma gemacht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii Geschrieben 23. August 2015 Autor Share Geschrieben 23. August 2015 Hast du das sonst nicht eingetragen bekommen ? Hast du den lexus is 200d oder den alten lexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 24. August 2015 Share Geschrieben 24. August 2015 Ehrlich gesagt habe ich den so gekauft, war alles bereits eingetragen. Die Rechnung von den Rädern habe ich noch da, ist von Senner Tuning, die werden wissen wie man die eintragen lässt. Ich habe einen 99er IS200. IS 200D gibt es meines Wissens nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 24. August 2015 Share Geschrieben 24. August 2015 Nicht vergessen. Er hat nen 220D das ist ein XE2! nicht XE1! Und ne 8,5er Felge ist pille palle ;-) Das geht schon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 24. August 2015 Share Geschrieben 24. August 2015 Ja eben, sollte also auf jeden Fall machbar sein mit den Felgen auf dem Auto. Und IS 200D gibt es ja doch auch wie ich gerade sehe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii Geschrieben 24. August 2015 Autor Share Geschrieben 24. August 2015 Naja ich kenn mich mit einpress tiefen und felgenbreite nich so gut aus. Ich werde sie mir einfach bestellen und dann schau ich mal ob das gut geht .zur not muss ixh ganz deutschland absuchen bis die eingetragen sind oder wieder verkaufen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 26. August 2015 Share Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Hey, hier mal ein vergleichsgutachten meiner Felge in 8.5 x 19" ET 40 ich hab die zwar in 8.0 x 18" aber der Lexus XE2a steht auch bei 19" im Gutachten. Vielleicht hilft dir das ja. anbei findest du auch die ABE / KBA KBA-PXA.8519_50123_00.pdf A13-PXA.8519-40-5-114-601-W4-00230617.PDF bearbeitet 26. August 2015 von EN 304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii Geschrieben 12. September 2015 Autor Share Geschrieben 12. September 2015 Vielen dank ich bekomme die felgem am montag Dann werd ich gleich mal zur dekra und mal schauen Was der tüv sagt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Debarthel Geschrieben 13. September 2015 Share Geschrieben 13. September 2015 sollte kein problem sein von den dimensionen her, habe 8,5 x 20 " verbauen lassen, einpresstiefe 38! alles ordentlich eingetragen! debarthel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii Geschrieben 16. September 2015 Autor Share Geschrieben 16. September 2015 Also ich war heute bei der dekra Die dekra sollte ja glaube so ziemlich jeder kennen Also die meinten das es ganz schön komplizierr ost weil die felge ein halben zoll breiter ist als im gutachten. Es ist also theoretisch eine komplett andere felge. Man müsste dann raus bekommen ob die traglast in ordnung ist und das die felge nich zu breit ist und sowas alles . Ich hatte ja auch das vergleichsgutachten von EN304,Aber das hat denen auch nicht interessiert weil sie meinten das meine felgen ja auch irgendein chinaabklatsch sein könnten Ich werde mir mal was in berlin suchen.Da wirds bestimmt irgendwo ohne so ein riesen aufstand möglich sein die felgen einzutragen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 14. Oktober 2015 Share Geschrieben 14. Oktober 2015 hast du jetzt eine felge mit den deminsionen 8,5 x 19"? ET 40? und die machen so ein stress? erst hatte ich auch überlegt ob ich 19" nehmen soll. welche radreifen größen hast du dazu genommen? tut mir leid für dich, konntest du schon etwas neues erreichen? Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 22. Oktober 2015 Jetzt ist alles eingetragen mit 35 mm h&r Federn Das Problem war ,das die Felge nicht identifizierbar war da ich kein gutachten hatte hatte nur ein gutachten für die 8x19 felge.Das hat denen aber nicht gereicht. Habe bei Barracuda angerufen und sie haben mir für 30 Euro ein Festigkeitsgutachten gesendet. Damit war es dann kein Problem mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 2. Februar 2016 Share Geschrieben 2. Februar 2016 Hey michi, sieht echt extrem gut aus! ich bin immernoch am überlegen ob ich überhaupt federn reinmachen soll. habe mehrmals gelesen dass sich die 35 mm federn zu arg setze bis zu 48mm-50mm. mir gefällt es nicht wenn die reifen quasi vom radkasten geschluckt werden, weil das auto zu tief ist. haben sich deine federn schon etwas gesetzt? hast du aktuelle bilder? steht aber super da. wenn die federn immer so wären. auser mann nimmt dann 25mm. :g: ich wollte eigentlich noch spurplatten :( aber keine ahnung ob ich dieses jahr überhaupt was machen werde. gruß erik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 26. Februar 2016 Federm haben sich schon gesetzt Vorne schaut der gummi 1.5cm in den radkasten Hinten 1cm luft von gummi zu radkasten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 29. Februar 2016 Share Geschrieben 29. Februar 2016 hey michi, besten dank für die info, dass heißt also das er schon weit unten ist und sich wirklich noch gut setzt. dann denke ich werden 25mm oder 28mm federn doch eine bessere wahl. das probelm ist, man findet keine beispielbilder, außer wenn die federn direkt verbaut wurden, aber die sind ja nicht beispielgebend. das einzige bei dem ich mir ein leichtes bild davon machen kann, ist bei dem Rennspiel Forza Horizon, der hersteller legt relativ viel wert auf simulation, dabei kann man z.b. felgengrößen, reifengrößen und diverese Fahrwerkshöhen ändern, das ist natürlich nicht genau maßstabsgetreu und nur ein virtuelles spiel. ich habe diverese Lexus IS F varianten zusammengebastelt, die niegrigste Fahrwerkshöhe ist -28mm. und das Sieht eig sehr gut aus. sieht ähnlich aus wie frisch verbauten 35mm federn, nur etwas höher. bin dabei noch viel zu unschlüssig, vorallem was bspw. mein Lexus händler für 28mm Federn + Einbau möchte, gesamt fast 900€. find ich schon heftig, im vergleich zu anderen Fahrzeugen. Gruß Erik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 4. März 2016 Share Geschrieben 4. März 2016 Ich hab bei mir die Eibach Federn drin (30mm) Die hab ich so erworben und dann bei meinem Händler einbauen lassen. Waren glaub fast 400€ ( nur Arbeitszeit) Eventuell kannst du dir die Federn ja auch selber kaufen und dann einbauen lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii Geschrieben 12. März 2016 Autor Share Geschrieben 12. März 2016 Ich würde die h&r federn nehmen . Schau doch auf das bild...sieht doxh gut aus von der höhe vom radkasten zum reifen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 20. Oktober 2016 Share Geschrieben 20. Oktober 2016 Ja aber wenn er sich so setzt. Ich weiß nicht. Habe eine gute Werkstatt für meine verschleißteile aber der verbaut nur Sachen von seinen eigenen Lieferanten.Und zur Problematik/Meinung die ich habe sagt er am besten gleich gewinde Fahrwerk dann kann ich immer einstellen wie es mir gefällt. Aber dann musste auch 2.000-3.000 schei nchen in die Hand nehmen. 20-25 mm federn wäre es einfachste. Aber Weißte nie wo Die Reise nach unten endet. Warum setzen sich federn eigentlich? Bei einem kompletten Fahrwerk ist das anders oder ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoxxIS Geschrieben 5. Dezember 2016 Share Geschrieben 5. Dezember 2016 Ohne jemand auf Schlips treten zu wollen...lasst diesen Quatsch mit den H&R. Ja ihr kommt tief für wenig Geld, Dämpfer leiden, Komfort futsch. Das hatte ich im E12 auch, möchte nicht wissen wie sich das im IS fährt. Eibach ist die bessere Wahl oder sparen und etwas Gescheites. Ich bereue keinen € den ich für mein KW ausgegeben habe. Aber das muss jeder selber wissen. @Michii, hinten noch Scheiben, da geht doch noch was? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 5. Dezember 2016 Share Geschrieben 5. Dezember 2016 Würde ich auch nie machen verkürze feder einbauen nur damit es stimmig aussieht, den das fahrwerk wird durch die kürzere feder schlechter arbeiten. Wer tief haben will und gleichzeitig komfort oder sport fahren will in jeder situation dann kauft euch ein gewindefahrwerk. es muss ja nicht gleich kw v3 sein, es gibt auch kw street für 1000 euro. Aber kann ja jeder machen wie er möchte nur wundert euch nicht wenn das fahrwerk euch in einer situation im stich lässt durch den begrenzten arbeitsweg. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 6. Dezember 2016 Share Geschrieben 6. Dezember 2016 Was meinst du genau mit " wenn das Fahrwerk euch im Stich lässt, durch den begrenzten Arbeitsweg"? Ein weitere Punkt ist auch dass man das gewinde jeden Monat einstellen fetten und pflegen muss, nach einer Saison oder 3 Monaten ist das sonst ja bomben fest. Setzt sich das Fahrwerk überhaupt auch nochmal ? Und wieso setzen sich die federn überhaupt so stark? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 6. Dezember 2016 Share Geschrieben 6. Dezember 2016 Ich bin zwar kein fachmann und wenn ich was falsch geschrieben haben soll könnte ihr mich gerne korigieren. Ich denke ich liege mit meiner meinung nicht ganz verkehrt. Wenn du zb schnell kurven fährst oder ein ausweich manöver machen musst könnte es passieren, dass das fahrwerk aufgrund der gekürzten feder nicht optimal arbeiten kann und das auto halt eben anderes / schlechter auf solche manöver reagiert. Fahrwerk und feder müssen aufeinander perfekt abgestimmt sein um ein gutes fahrverhalten zu garantieren. Wenn ihr euch aftermarket feder kauft und euren oem dämpfer diese verbaut dann sieht das zwar top aus aber das fahrverhalten wird dadurch nicht besser. wenn dann muss man beides wechseln um ein besseres oder gleiches fahrverhalten zu bekommen. Ein gutes gewindefahrwerk muss du nicht jede 3 monate schmieren und es setzt sich auch nicht durch da dass gewinde es verhindert. Eine feder setzt sich mit der zeit durch, weil das material durch ständige federraten irgendwann die spannung nachgibt. kommt halt auf das material an. ich habe es noch nie gehört dass eine oem feder sich durch setzt. ist meistens nur von aftermarket feder die rede. Ich persöhnlich werde mir wenn dann das komplette fahrwerk wechseln. In meinen augen kann eine gekürzte feder mit oem dämpfer nur optik bringen und das fahrverhalten nur schlimmer machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoxxIS Geschrieben 6. Dezember 2016 Share Geschrieben 6. Dezember 2016 Gebe hitman Recht. Mein V3 lässt sich auch nach knapp 3 Jahren schön verstellen. Ein ST Suspension zB bekommst du für 1300. Das Original Fahrwerk fand ich eh grausig, dann noch mit absackenden Federn rummurksen, nein danke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 6. Dezember 2016 Share Geschrieben 6. Dezember 2016 Danke für die ausführliche Info. Zum Glück hab ich noch nix gemacht. Aber weiß auch nicht ob ich meinen is220d behalte oder mich iwann doch nach dem Benziner umschau. Dort würde ich Eher was machen. Aber ich fahre halt 30.000 km. Im Jahr, Ca. 70km täglich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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