Do Not Sell My Personal Information Jump to content


EMS+Kupplung?!


ThorLex

Recommended Posts

Moin Leute,

ich habe mir heute ein EMS Flywheel von fidanza bestellt, da mein momentan verbautes (ZMS von LUK) den geist aufgibt...

jetzt wurde mir geraten, bzw. empfohlen noch eine Kupplung mit federung mit zu verbauen...jetzt wüsste ich gern warum ? Und welches ich am besten nehmen sollte

Ich fahre einen Is250 - 2006 BJ - Schaltgetriebe

LG

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum Verständnis, der IS250 hat einen Zweimassenschwung, aber keine gefederte Scheibe, sondern eine starre. Wenn du dann einen EMS einbaust und eine ungefederte Scheibe, dann is das wie Drag-Race fahren, rubblen, wahrscheinlich hartes einkuppeln usw... :D Daher die Empfehlung eine gefederte Scheibe rein. Am besten keine Sinter Paddle Kupplung, da wirds auch bissl ruppig dann. Gibt es da Hersteller die sowas anbieten für den IS250? Wir hatten da mal einen Thread dazu, aber glaub da wurde dann nie was draus mit dem Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten :)

Also soweit ich jetzt weiss gibt es von spec gefederte kupplungen für den is250.

Gibt auch noch ein paar mehr andere marken, nur finde ich im Moment nicht wirklich was im Internet wo ich die kaufen könnte.

Vielleicht hat da jemand von euch mal einen Link :) ?

Lg

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spec is schon mal nicht falsch, da aber keine Sinter, sondern eine geschlossene bzw eine Standard wird da auch vollkommen reichen wenn man mehr Stadt fährt, sonst wirds auf dauer nervig.

Du kannst auch bei ACT und Helix schauen. F1 und co eher die Finger weg, das sagt da einem aber schon der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey boergy :)

Ich kenne mich noch nicht zu sehr aus mit solchen Sachen..vielleicht kannst du mir kurz erklären was du mit sinter meinst ?

Und was mit geschlossen oder Standart ?

Ich fahre leider nicht nur Stadt..ich fahre viel Autobahn, Land und Stadt...also alles sogesehen :D

LG

Thorben

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hier die Erklärung von Spec, links oben Standard, also geschlossene Reibscheibe bis rechts unten Version "Wurfstern" ungefedert und Sinterbelag.

specclutchstages.jpg

Wenn du nur "normal" fährst, reicht auch eine ganz normale wie die erste am Bild. Ich hab im SC eine Stage 3 drinnen, die hat 6 Paddles die mit Sinterbelag versehen sind. Sehr giftig, rubbelt etwas und greift schnell. Für Ring und so super, aber im Alltag nervt es. Bei mir kommt dann eine Stage 3+ rein, die haltet mein Drehmoment vom V8 aus und ist etwas sportlich. Apo hat so eine im IS200 mit 2JZ Turbo und 500PS, fährt sich wie Original :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für die Erklärung :)

Zu was für einer würdest du denn greifen...passend zu dem einmassenschwungrad von fidanza?

Ich will aufjedenfall nicht das es irgendwann nervig wird ..da ich wirklich viel mit dem Auto unterwegs bin...aber fahre auch gern mal sportlich und schnell rum :D

Denke mal da wäre eine Stage 3+ garnicht verkehrt für mich oder ? Zu giftig wollte ich auch nicht rum düsen :D .....

einziger nachteil... http://www.ebay.de/itm/SPEC-Clutch-Kit-Stage-3-Lexus-IS-250-06-08-2-5L-/310321873318?hash=item4840a001a6 sau teuer der mist :D +importen lassen, oder kann man die auch in deutschland hier irgendwo kaufen ?

oder hier http://www.andysautosport.com/products/spec__SL253F.html
LG
Thorben

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

frag bei vividracing.com an in UK, da besorg ich mir meine Stage3+ Scheibe. Preisangebot war super. Es gibt zwar auch Spec Händler in Ö und DE, aber alle nicht fähig was zu besorgen, bzw Preise die nicht schön sind. Aus UK gibs keinen Zoll, nur Versand.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

berichte mal, wie es sich fährt, wenn du alles drin hast ;-) Eigentlich sollte er ja besser hoch drehn :-)

Mit dem gedanken das umzubauen, hab ich auch schon mal gespielt ;-) bei mir ist aber noch alles gut :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur für meine Scheibe fürs W58 Getriebe angefragt, kein ganzes Kit, da ich meins zusammenstöpseln muss aus 2 Fahrzeugen am V8 :)

Lass dir einfach ein Angebot machen mit Versand, dann kannst du vergleichen. Bzw die Jungs kennen sich echt gut aus, und können dich auch beraten welche da am besten wäre. Leider alles nur in Englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur für meine Scheibe fürs W58 Getriebe angefragt, kein ganzes Kit, da ich meins zusammenstöpseln muss aus 2 Fahrzeugen am V8 :)

Lass dir einfach ein Angebot machen mit Versand, dann kannst du vergleichen. Bzw die Jungs kennen sich echt gut aus, und können dich auch beraten welche da am besten wäre. Leider alles nur in Englisch.

Achso :) ja denn ist verständlich :)

Hast du denen geschrieben oder da angerufen ?

Anrufen ziehe ich am besten nicht vor, da würde ich denen einfach schreiben weil ich immer ein wenig brauche bis ich ein satz mit meinem schulenglisch auf die kette gespannt hab :D

und hast du da dann einfach stumpof gefragt ob die dir ein angebot machen würden ? wenn ich auf der seite nämlich nach meinem fahrzeiug und dem clutch kit suche dann haben die ein preis von 759 USD angegeben

Fragen schadet ja nie :)

LG

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja genau, auf der Homepage über Kontakte einfach angeschrieben, was das Kit zu dir kosten würde.

Alles klar, hab da mal auf (br)english... mein gebrochenes englisch hingeschrieben :D bin mal gespannt wie lang die brauchen um ein special offer zu machen :) danke dir vorerst für die hilfe

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun heute vividracing.com eine antwort bekommen die machen aber keinen günstigeren preis als das was so drinnen steht

Nun habe ich aber noch eine günstigere seite ->http://www.enjukuracing.com/products/spec-stage-3-clutch-kit-lexus-is250-06-07.html

Die würde mir das rüber schiffen für 700 Euro also werde ich das auch anfang des monats so machen lasse nund denn kann bald der umbau beginnen :)

Das EMS wiegt 7 KG weniger als das ZMS was noch drin ist, ich denke das wird einen ordentlichen schub geben, also deutlich beim beschleunigen spürbar sein oder ?

Das ZMS wiegt 16,x kg und das EMS 9,6 kg oder so...

freue mich jetzt schon wie ein kleines kind xD

LG

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorben

Woher hast du dein EMS geholt? Hatte damals auch überlegt eins einzubauen denn das Fahrgefühl ist bestimmt viel besser.

Wie viel km hast Du runter?

bearbeitet von Haui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EMS wiegt 7 KG weniger als das ZMS was noch drin ist, ich denke das wird einen ordentlichen schub geben, also deutlich beim beschleunigen spürbar sein oder ?

Das ZMS wiegt 16,x kg und das EMS 9,6 kg oder so...

freue mich jetzt schon wie ein kleines kind xD

LG

bei meinem EX IS200er Mk1 Komp. R6 mit EMS war deutlich zu spüren, beim MK2 V6 kannst du dann hier gern dein Erfahrung mitteilen ;)

habe schon mehrere VW Konzern Diesel Pumpedüse Motoren auf EMS umgerüstet, und ja merckt man überhapt keine Nachteile ( vlt weil die allgemein so Rauh laufen ), werde am liebsten den ganzen ZMS misst abschafen, ist nur Geldverschwendung für Besitzer weil ständig kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorben

Woher hast du dein EMS geholt? Hatte damals auch überlegt eins einzubauen denn das Fahrgefühl ist bestimmt viel besser.

Wie viel km hast Du runter?

Hi haui :)

Ich habe das EMS bei japspeed.com bestellt :) hier der link dazu: http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=1320

mein IS250 hat jetzt 129.000 km runter

bei meinem EX IS200er Mk1 Komp. R6 mit EMS war deutlich zu spüren, beim MK2 V6 kannst du dann hier gern dein Erfahrung mitteilen ;)

habe schon mehrere VW Konzern Diesel Pumpedüse Motoren auf EMS umgerüstet, und ja merckt man überhapt keine Nachteile ( vlt weil die allgemein so Rauh laufen ), werde am liebsten den ganzen ZMS misst abschafen, ist nur Geldverschwendung für Besitzer weil ständig kaputt geht.

Da hast du recht, ich habe schon von vielen gehört das sie auf EMS umrüsten, auch VW fängt glaub ich bei einigen modellen wieder an auf EMS umzubauen kann das sein ?

Meine erfahrung werde ich auf alle fälle hier mitteilen, aber die kupplung die ich dazu bestellen werde in den nächsten tagen, die wird noch ein wenig brauchen bis die hier in deutschland ankommt. Da die deutschen tuning firmen das nicht ganz auf die kette bekommen mit dem import von amerikanischen kupplungsherstellern...wie dem auch sei, Dieses projekt zieh ich mal durch, da hier anscheinend im forum noch keinen is250 auf EMS und kupplung mit federung umgerüstet hat

LG

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, z.B. für VW baut Valeo EMS vlt nicht für alle Modelle aber Golf 5 und mit dem gleichen Motor Code gibt es wie Sand am Meer diese Fahrzeuge, und das ganze Kit kostet noch günstiger als ein ZMS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig

Ein ZMS von luk kriegt man im inet für 1000 Euro

Bei Lexus selber zahlt man dafür 2000 Euro

Ein ems für einen Lexus is250 kostet knapp 600 und die dazu passende Kupplung auch etwas über 600Euro...somit billiger als nur ein ZMS:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbaust du das ganze selber, oder lässt du es machen ?

Kannst ja mal noch Tachovideo von der Beschleunigung machen, also quasi n vorher / Nachher Video ;-)

ich verbaue das wahrscheinlich selbst mit einem Kumpel der ist KFZ'er, sein Daddy hat eine werkstatt und das bietet sich dann optimal an

mach ich :)

die Kupplung braucht nur leider noch ein wenig bis die Importiert wurde

lg

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So leute,

ich hatte in letzter zeit leider wenig zeit weil ich einen unfall hatte....keine sorge mein Auto ist heile :wub:

war kein autounfall!

Kupplung und EMS sind bereits da.

Anfang oder Ende Januar geht der Umbau los :)

LG

Thorben :thumbup:

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung