Do Not Sell My Personal Information Jump to content


FOX Sportauspuff Frage ... Geräuschkulisse


Recommended Posts

Hallo Leute,

kurz vorab ... ja ich habe die Suche benutzt auch auch etwas über die Anlage gefunden ... leider nur nicht das was ich mich frage.

Es wäre schön wenn sich ausschließlich Leute dazu äußern die eine Fox Anlage verbaut haben oder mal hatten.

Und zwar geht es mir um die Geräuschkulisse.

Ich hatte bei meinen vorherigen Autos immer mächtige Krawalltüten ala HKS verbaut.

Das möchte ich beim IS nicht haben, auch wenn es schon geil ist.

Ich möchte einfach nur den V6 klang etwas hervorheben OHNE das es im Innenraum dröhnt oder bei ner Langstrecke einfach unangenehm wird.

Da die FOX ja eine ABE hat, wird sie wohl auch nicht wirklich laut sein, was ja auch vollkommen ok ist.

Den Luxus den der IS besitzt möchte ich nicht missen und daher soll die Anlage halt auch einfach dezent sein, sodass man im Innenraum bestenfalls kaum was davon hört.

Kann mir jemand was dazu sagen ?

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute,

kurz vorab ... ja ich habe die Suche benutzt auch auch etwas über die Anlage gefunden ... leider nur nicht das was ich mich frage.

Es wäre schön wenn sich ausschließlich Leute dazu äußern die eine Fox Anlage verbaut haben oder mal hatten.

Und zwar geht es mir um die Geräuschkulisse.

Ich hatte bei meinen vorherigen Autos immer mächtige Krawalltüten ala HKS verbaut.

Das möchte ich beim IS nicht haben, auch wenn es schon geil ist.

Ich möchte einfach nur den V6 klang etwas hervorheben OHNE das es im Innenraum dröhnt oder bei ner Langstrecke einfach unangenehm wird.

Da die FOX ja eine ABE hat, wird sie wohl auch nicht wirklich laut sein, was ja auch vollkommen ok ist.

Den Luxus den der IS besitzt möchte ich nicht missen und daher soll die Anlage halt auch einfach dezent sein, sodass man im Innenraum bestenfalls kaum was davon hört.

Kann mir jemand was dazu sagen ?

Gruß

Tobi

Hey Tobi,

da bist du bei mir genau richtig :)

ich habe einen Fox Duplex endschalldämpfer unter meinem IS250,

ich kann nur sagen Super sound, ich habe allerdings 4 rohre, die ich dir dann auch empfehlen kann

als komplettanlage wird sich der wohl noch besser anhören aber ich habe nur den endschalldämpfer und der ist schon sau gut

ich kann dir die tage auch gern mal eine video sound aufnahme machen :)

ich kann dir nur nicht sagen wie das ist bei anderen auspuffanlagen wie sich das im innenraum anhört, also ich kann mich aufjedenfall noch gut unterhalten mit kumpels wenn ich mit welchen fahre :)

kerniger sound kommt auch raus bei 5 - 6.000 umdrehungen, freunde von mir sagen der sound hört sich eher eleganter und sau gut an

lg

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey grüß Dich ,

bei mir Käme allerdings nur die Duplex mit jeweils einem 100er Rohr in Frage.

Das wird aber Klangtechnisch sowieso keinen Unterschied machen.

Mir geht es wie gesagt darum das ich im Innenraum nichts bzw. nur sehr sehr wenig hören will vom Auspuff,

Dennoch soll der Auspuff nach außen raus den klang des V6 hervorheben.

Vllt kannst Du mir da mal sagen wie es sich damit verhält.

...achja , es wird wenn nur die Catback werden und kein Komplettsystem.

Gruß

bearbeitet von Mr. Miyagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey grüß Dich ,

bei mir Käme allerdings nur die Duplex mit jeweils einem 100er Rohr in Frage.

Das wird aber Klangtechnisch sowieso keinen Unterschied machen.

Mir geht es wie gesagt darum das ich im Innenraum nichts bzw. nur sehr sehr wenig hören will vom Auspuff,

Dennoch soll der Auspuff nach außen raus den klang des V6 gervorheben.

Vllt kannst Du mir da mal sagen wie es sich damit verhält.

...achja , es wird wenn nur die Catback werden und kein Komplettsystem.

Gruß

Hi

also hören tust du den innen, zwar nicht zu laut aber man hört ihn, wenn du gas gibst denn wird der schon ein wenig lauter was mich aber nicht stört, wenn du normal fährst stadt oder so...denn hörst du ihn kaum bei haltender geschwindigkeit zB 50 kmh, ab 120 wirds dann schon ein wenig -> hörbarer sag ich mal im innenraum

da ich den sound einfach liebe, drücke ich gern mal aufs gaspedal xD vorallem im Tunnel...zum verlieben xD

aber jeder hat einen anderen musikgeschmack wie man so schön sagt

lg

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar , das kann ich gut nachvollziehen ^^... meine anderen Autos waren ja wie gesagt auch nicht die leisesten ^^

Da ich öfter auch mal meine kleine Tochter mitnehme , will ich ihr nicht zumuten das das Auto innen drin dröhnt weisst du.

Ich finde es grade geil an dem IS das man Innen eigentlich garnichts von aussen hört weil er ja echt gut gedämmt ist .... diesen Luxus würde ich gerne behalten.

Es führt wohl kein weg dran vorbei mal bei jemanden mit zu fahren der nen Fox drunter hat ... ich glaub nicht das mich da ein soundfile von überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar , das kann ich gut nachvollziehen ^^... meine anderen Autos waren ja wie gesagt auch nicht die leisesten ^^

Da ich öfter auch mal meine kleine Tochter mitnehme , will ich ihr nicht zumuten das das Auto innen drin dröhnt weisst du.

Ich finde es grade geil an dem IS das man Innen eigentlich garnichts von aussen hört weil er ja echt gut gedämmt ist .... diesen Luxus würde ich gerne behalten.

Es führt wohl kein weg dran vorbei mal bei jemanden mit zu fahren der nen Fox drunter hat ... ich glaub nicht das mich da ein soundfile von überzeugt.

vollkommen verstädnlich :)

ist das beste wenn du jemanden findest bei dem du selbst mitfahren kannst :) bei mir ist die wolle glaub ich eh schon zur hälfte rausgeblasen aus den töpfen deswegen ist der ein wenig lauter

aber bei konstanter geschwindigkeit eigentlich recht leise,

leichter gesagt, wenn ich will, denn schreit mein auto.. aber bei zärtlicher benutzung ist der eher leise und blubbert vor sich hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ein bekannter von mir verbaut.

Im vergleich zum oem hmmmmmm. Klingt ein wenig minimal besser als oem aber der unterschied war so minimal ich würde das geld nicht dafür ausgeben. Hört man fast kein unterschied.

Kauf dir lieber invidia q300 die hat ein Abe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , das klingt ja schonmal ganz gut .

Da der Auspuff ja ne ABE hat , konnte ich mir sowieso nicht vorstellen das er "laut" ist .

Vllt meldet sich ja noch jemand anders zu wort.

Danke dir jedenfalls schonmal ! :)

... achja , ein video wäre natürlich dennoch sehr wünschenswert ... von aussen sowie von innen :)

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , das klingt ja schonmal ganz gut .

Da der Auspuff ja ne ABE hat , konnte ich mir sowieso nicht vorstellen das er "laut" ist .

Vllt meldet sich ja noch jemand anders zu wort.

Danke dir jedenfalls schonmal ! :)

... achja , ein video wäre natürlich dennoch sehr wünschenswert ... von aussen sowie von innen :)

Danke !

ich werde die tage mal ein video machen :)

der endschalldämpfer hat ein e-prüfzeichen, von daher brauchst du nichts in der hand haben, keine abe nd eingetragen werden muss der auch nicht :)

lg

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video und soundfile kannst du vergessen weil es nix bringt.

Sowas muss man live hören alles andere bringt nix.

da hast du wohl recht, aber mit kopfhörern hört man den sound meistens super :) aber auch nur wenn in hd aufgenommen wird

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video und soundfile kannst du vergessen weil es nix bringt.

Sowas muss man live hören alles andere bringt nix.

jo das weiss ich wohl , aber die chance das hier aus meiner Gegend jemand diese Anlage fährt ist wohl relativ gering.

bearbeitet von Mr. Miyagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ein bekannter von mir verbaut.

Im vergleich zum oem hmmmmmm. Klingt ein wenig minimal besser als oem aber der unterschied war so minimal ich würde das geld nicht dafür ausgeben. Hört man fast kein unterschied.

Kauf dir lieber invidia q300 die hat ein Abe.

Ok danke , die werde ich mir auch mal ansehen.

Ich bin derzeit sowieso am überlegen ob ich das Geld überhaupt ausgeben will wenn es eigentlich fast nichts bringt ^^

...mal sehen was die invidia kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das passt soweit in etwa ... da liegt die fox bei mir auf jeden fall auf dem ersten platz ^^

ich finde die von fox hat schon einen deutlichen unterschied zur OEM, immerhin hab ich sie verbaut und vorher auch OEM gehabt, also das ist für mich kein kleiner unterschied

hört sich im gesamten besser an und vor allem schön kernig bei sportlichem bleifuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich habe auch den Fox ESD drunter, dieser war aber bereits vom Vorbesitzer verbaut gewesen.

Ich persönlich hätte gern, das die Anlage etwas lauter sein könnte. An eine Invidia zu kommen, ist momentan nicht möglich. Überall zur Zeit nicht verfügbar.

Du machst mit dem Kauf von der Fox Analge nichts verkehrt. Den Unterschied zur Serie habe ich erst letztes Wochenende hören können und mein Empfinden ist, der Fox ist im hohen Drezahlbereich schon eine Spur lauter, aber in keinster Weise nervig. Im normalen Fahrbetrieb kann man sich bei 160km/h immernoch normal unterhalten, ohne das es dröhnt im Innenraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt daran das ich schon ein jahr mit hks rum fahre und mich schon an die lautstärke so gewöhnt habe, dass die hks für mich nicht laut ist. Alles andere ist für mich oem deshalb.

Ist Wie mit dem fernseher du kaufst einen und der erscheint dir rissig in den ersten tagen danach ist er normal und nicht mehr so groß wie am ersten tag genauso ist es mit dem sound im wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch einer der sich wegen der Foxanlage meldet. :D

Ich hab eine Catback mit zwei 100 Rohre verbaut. Die Doppelrohrige gefällt mir nicht so.

Also ich hab sie seit zirka einem halben Jahr verbaut.Ich find er horcht sich um einiges kerniger an und um oberen Drehzahl bereich schnurrt richtig schön, nicht so wie die HKS aber für mich passend, da ich es auch eher dezenter bevorzuge und das Gleiter-Dasein nicht missen möchte.Nur im Drehzahlbereich zwischen 2500-3000 dröhnt er mir Einwenig zu laut das was mich ab und zu einwenig nervt.

Ich würd dir gern eine Mitfahrt anbieten aber ich bin aus OÖ.

Als mit dem OEM würd ich es mir überhaupt nicht mehr vergleichen trauen. Jetzt horcht er sich nicht mehr so an wie ein Staubsauger ;) .

Ich hätte vorher auf eine Invidia Midpipe tendiert und mich aber dann doch für die Fox entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für die info !

Grade das dröhnen zwischen 2500-3000 Umdrehungen wollte ich nicht , denn da liegt man ja genau drin wenn man auf der Autobahn mal ruhig zwischen 110-130km/h liegt.

Es ist ne schwere Entscheidung ^^ ... mal sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :) wenn das wetter besser ist

So hab nun mal eine aufnahme, allerdings nur vom sound aussen, drinnen hörste nicht gut auf video :) da muss man schon bei wem mitfahren und selbst hören

hier mal so meiner, steckt kopfhörer rein denn hört der sich fast genauso wie in echt an :

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung