Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IAA 2015


Recommended Posts

Köln, 25. August 2015. Auf der IAA in Frankfurt feiert die vierte Generation des Lexus RX ihre Europapremiere. Mit circa 2,2 Millionen Einheiten weltweit ist er das bestverkaufte Modell in der 26-jährigen Geschichte der Marke und repräsentiert drei von zehn verkauften Lexus Fahrzeugen.

Mit seiner dynamisch gezeichneten Karosserie spiegelt der neue RX die Evolution der Modellgeschichte wider. Er weist auf die gleiche Design-DNA wie die übrigen Neuvorstellungen im Lexus Modellprogramm.

Im neu gestalteten Innenraum überzeugt der RX durch eine ausgewogene Balance aus Funktionalität und luxuriösem Ambiente. Das ebenso geräumige wie behagliche Interieur bietet Fahrer und Passagieren exzellenten Komfort. Zudem wird der RX mit einem neu entwickelten Hybridantrieb und einem neuen Turbobenziner sowie intelligenten Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen angeboten. Dazu zählen das innovative Lexus Safety System + sowie neue Komfort- und Technikfeatures, die ihn zum besten je gebauten Lexus SUV machen.

Zudem wird auf der IAA der GS F seine Deutschland Premiere feiern und das Design der gesamten GS Baureihe vorgestellt. Dazu gehören auch eine neu designte Frontpartie mit markanten Lexus Diabolo-Kühlergrill, serienmäßigen Bi-LED Scheinwerfern, überarbeiteten Heckleuchten und neuen Heckstoßfänger.

Zuguterletzt erweitert Lexus das Ausstattungsangebot der CT und IS Baureihen mit einem neuen Sport Design Paket. Die bereits existierenden Executive Lines werden durch sportliche Designelemente weiter aufgewertet. Beide Modelle werden in Deutschland ab November 2015 mit dem neuen Sport Design Paket erhältlich sein.

Die Lexus Pressekonferenz findet am 15. September um 13:00 Uhr am Lexus Stand C19 in Halle 8 statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist eigentlich schon bekannt ob der RC in FFM stehen wird ?

Ja, ich bekam eben eine eMail von Lexus mit Hinweis auf die IAA, Abbildung des (grauenhaft aussehenden ) neuen RX und dem Hinweis, dass der RC-F dort stehen wird.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich war gestern auf der IAA und es standen dort drei RC Modelle. Vorne der RC F mit carbon package und die anderen RC dahinter. Beim RC F stand geschrieben "V8 Turbo", LOL, da war jemand guter Hoffnung.

RX und NX standen auch genug da. Es war kein LS weit und breit zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auf der IAA und es standen dort drei RC Modelle. Vorne der RC F mit carbon package und die anderen RC dahinter. Beim RC F stand geschrieben "V8 Turbo", LOL, da war jemand guter Hoffnung.

RX und NX standen auch genug da. Es war kein LS weit und breit zu sehen

War viel Andrang am Messestand von Lexus und kann man sich auch in die Wagen rein setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War viel Andrang am Messestand von Lexus und kann man sich auch in die Wagen rein setzen?

Wenn Du am Wochenende zur IAA kommst, so wäre es von Vorteil eine Körpergröße von 2,20 zu haben.

Dann siehste wohl fast alle Wagen, auch wenn Du eingeklemmt zwischen den Massen versuchst weiter zu kommen. :bleh: :D :yes:

Viel Spass :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War viel Andrang am Messestand von Lexus und kann man sich auch in die Wagen rein setzen?

Es waren Pressetage, da ist es allgemein locker und man bekommt genug Zeit in jedem Auto. Nur den neuen GS 450 wollten sie mir nicht aufmachen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auf der IAA und es standen dort drei RC Modelle. Vorne der RC F mit carbon package und die anderen RC dahinter. Beim RC F stand geschrieben "V8 Turbo", LOL, da war jemand guter Hoffnung.

RX und NX standen auch genug da. Es war kein LS weit und breit zu sehen

Heute war ein weißer LS600h da ! Am Stand nette und gebildete Hostessen(Studentinnen); die durchaus Ahnung hatten. Leider musste ich feststellen, dass der Trend zum Riesengrill nun noch weiter ausufert, auch GS und RX neu haben in der Luxury-Ausführung nun einen, wenn auch nicht ganz so brutalen wie die F-Sport-Ausführungen.. Und der CT200h stand gleich 2x mit schwarzem Grill und schwarzen Felgen da , sieht schlimm aus , wie ICH finde. Nette Leute am Stand, und es gab zwei feines kleine Menus in der Lounge, in die mich eine nette Managerin aus Köln nach einem längeren Gespräch einlud.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider musste ich feststellen, dass der Trend zum Riesengrill nun noch weiter ausufert, auch GS und RX neu haben in der Luxury-Ausführung nun einen, wenn auch nicht ganz so brutalen wie die IS-F.

Denke, Du meinst die RC-F... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, Du meinst die RC-F... :g:

Nein, ich meinte die "F-Sport"-Ausführungen.

Danke, ich habe meinen gestrigen Text entsprechend geändert (war wohl ein bisschen müde nach dem Getümmel und den langen Wegen auf der IAA :(

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung