Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Umbau. Diverse fragen dazu.


Recommended Posts

Hi servus Leute,

Ich hätte da mal ein paar Fragen da ich jetzt sehr viel Zeit verbracht habe mich im Netz selber schlau zu machen aber nichts wirklich finden konnte. Ich wollte ein tablet in das Gehäuse vom navi einbauen und so wie ich das jetzt rauslesen konnte gibt es scheinbar ein CD navi mit kleinem Bildschirm und ein DVD navi mit größerem Bildschirm, ist das richtig?

Ok also ich habe dann das navi mit CD und ca 6 Zoll großem Bildschirm da muss allerdings dann bei der Front vom Gehäuse das Loch größer ausgefräst werden damit der komplette Bildschirm vom tablet sichtbar ist. Ich vermute mal dass das DVD navi 7 Zoll hat? Wäre es nicht besser und vorallem schöner die Einheit vom DVD navi zu besorgen und dort ein tablet ein zu bauen? Und wenn ja wo kann man an solche Teile kommen ich konnte über das navi überhaupt nichts finden, nicht einmal ob man es nachrüsten kann.

Hat einer von euch schon mal ein tablet dort eingebaut? Wenn ja wie habt ihr das gemacht und Vllt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Soo vielen Dank schon mal grüße Björn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

  • 1 month later...

Ich habe jetzt einfach mal drauf los gebastelt und finde das Ergebnis sehr gelungen. Verbaut ist ein Samsung tab 3 7.0. Wie findet ihr mein Umbau? Grüße Björn :)

Sieht sehr gelungen aus finde ich - gute Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 23.9.2015 um 14:58 schrieb MrBass1990:

Ich habe jetzt einfach mal drauf los gebastelt und finde das Ergebnis sehr gelungen. Verbaut ist ein Samsung tab 3 7.0. Wie findet ihr mein Umbau? Grüße Björn :)

post-9652-0-03986800-1443013089_thumb.jpg

Hallo Mr.Bass1990,

Schaut top aus!

Hätte auch vor eventuell ein Tablet einzubauen. Hast du das Navi Gehäuse noch modifiziert oder hast du das größere verbaut?  mit dem kleineren passt nur was mit max. 6" und solche Tablets gibt's nicht wirklich. Bzw welches Tablet hast du drinnen verbaut?

 

Danke im voraus

Mfg Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kennt vielleicht jemand eine Zuvälssige Methode sich Zusatzinstrumente über ein Tablet anzeigen zu lassen?

Ich habe mir das in der Heutigen Zeit (fast 2018!!!) so vorgestellt:

Man verkabelt alle Sensoren (Öltemperatur, Ladedruck, Abgastemperatur..) im Motorraum in einer Box und diese sendet die Daten dann wireless an das Tablet.

Von Greddy gibt es was digitales aber die können nicht an das Tablet senden sondern Greddy hat nur ihre eigenes Display was ich sehr schwach finde für 1018.

Gibt es denn wirklich wieder nichts Zeitgemäßes oder warum finde ich nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schonmal sehr interessant und gefällt mir besser als die Umsetzung von Greddy allein schon wegen dem Lichtsensor an den Tablets, die Autodimmfunktion muss einfach sein und ob es das Greddy Display hat weiß ich nicht.

Aber welche Sensoren kann man sich denn dazu kaufen für den Motor (Öltemperatur, Ladedruck, Abgastemperatur..)?

Wenn ich das richtig verstehe geht es in dem Video auch einfach nur an die bereits im Auto verbauten Sensoren über eine OBD1 Schnittstelle oder was ähnlichem.

Das habe ich ja bereits mit dem Scangauge. Diese Fuktion ist ganz nett wenn ich das Scangauge dann weg lassen kann aber Hauptsächlich geht es mir ja um die Zusatzsensoren und diese sollen angezeigt werden.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, über dieses raspberry bin ich schon vor einiger Zeit mal gestolpert, scheint wirklich umfangreich zu sein mit seinen Möglichkeiten aber auch etwas kompliziert wenn man jetzt von programmieren so keine Ahnung hat.

Hast du sowas schon umgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht.

Geplant war ja Navi oben weg da kommen hauptsächlich die Zusatzinstrumente in Digital über Tablet hin und unten dann das Clarion Full Digital System.

 

Und dann hätte ich ja 2x Mediaplayer der alles kann navi usw.

Muss ich mir nochmal überdenken.

Wobei ständig da oben ans Tablet touchen zu müssen wäre garnichts für mich.

Also Musik, Navi und sowas alles was man während der Fahrt bedient muss bei mir schon unten über ein Radio laufen.

Das Tablet kann man ja über den OEM Taster immer noch hoch und runter fahren was für die Zusatzanzeigen völlig ausreichen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Zeitronix gibt's ein Display wo du OBD Daten und die Werte der extra Sensoren anzeigen lassen kannst. Tobi (Lexus VDF) hat das verbaut in seinem 200er Kompressor :)

 

Greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon gesehen aber die haben wie Greddy nur ihr eigenes Display oder?

Auf das Tablet bekommt man das nicht angezeigt oder?

Weil diese Tabelts bekommt man schon so günstig und die haben so viel mehr Funktionen.

Das Greddy Informeter Touch kostet 450$ und ich sehe den Sinn einfach nicht wenn man ein Tablet was viel mehr noch kann schon für 100€ bekommt.

Wie gesagt, allein die Autodimmfunktion brauche ich unbedingt.

Will nicht Nachts geblendet werden und am Tag sieht man fast nichts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei du das mal ausprobieren solltest. Die dimmfunktion vom Tablet war mir da oben noch viel zu hell, den test habe ich schon hinter mir. 

Da würde ich genau gucken welches Tablet richtig weit abdunkeln kann.

Leg da mal dein Handy hin z.b und fahr nachts ne runde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Das stimmt wohl leider das sich diese Geräte nicht so optimal einstellen lassen.

Ich habe mich nun dazu entschieden das OEM Navi drin zu lassen, bekommt ja so langsam auch etwas Nostalgiewert. :D

Jetzt habe ich aber endlich etwas gefunden was mir gefällt, es passt perfekt zu dem Lexus Innenraum ohne groß was umbauen zu müssen.

Auf den ersten Blick könnte man meinen alles Serie und dennoch kann man alle OBD Sensoren UND auch Zusatzinstrumente anzeigen lassen und das offenbar auch noch in sehr guter Quallität ähnlich dem Greddy.

Ich mache mal ein neues Thema auf dafür:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung