Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Roukie


rassion

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu in der Lexus Welt unterwegs. Habe einen NX300 h bestellt, der in 3 Wochen geliefert wird. Welche Erfahrungen haben andere NX300 h Besitzer bereits in Bezug auf Zuverlässigkeit, Qualität oder Fahrverhalten gemacht.

Es wird am Anfang eine große Umstellung für mich werden in Bezug auf mein Fahrverhalten. Die letzten 20 Jahre bin ich ausschließlich diverse Audi A4 Modelle gefahren.

Freue mich auf Rückmeldungen und Erfahrungsaustausch, sobald ich mitreden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..noch kann ich nicht so richtig mitreden, weil ich meinen NX erst im November bekommen werde. Ich fahre jetzt einen Prius3, der vom Fahrverhalten ähnlich sein soll, und mit dem bin ich sehr zufrieden!!

Das ist schon mein 2. Prius3, den ersten habe ich nach 125.000 km abgegeben, ohne jemals einen Ausfall erlebt zu haben. Jetzt fahre ich den 2. und löse den nur deshalb ab, weil ich bald Enkel und Kinderwagen unterbringen soll, dafür aber ist der Prius ein wenig zu klein. Außerdem brauche ich eine Hängerkupplung, um Gartenabfälle etc. wegfahren zu können. Hybrid aber muss bleiben, also NX300h! :lol: Hätte es schon einen RAV4 mit Hybrid gegeben, hätte ich wohl auch da einmal hingeschaut....

So muss ich ;) also leider zum Luxus, ich meine Lexus, greifen, bin ganz gespannt. Probefahrt war schon sehr beeindruckend :thumbup: , es wird der F-Sport werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja den NX nun schon seit April und bin rundum zufrieden.Fahrverhalten,Laufruhe und Kraftstoffverbrauch sind einmalig.Es gibt noch keine Knarzgeräusche noch sonst was..

Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit langen allemal,trotz mancher Kritik von den Medien.Bin nun 7500 Kilometer gefahren und mein Verbrauch liegt immer noch unter 6l/100km.

Was will man mehr?Es gibt speziell auf der Autobahn hin und wieder Situationen,wo ich meinem Gs 450h nachtrauere.Ansonsten habe ich den Erwerb des NX-h in keinster Weise bereut,würde ihn jedem empfehlen.Dann noch viel Vorfreude und berichte hin und wieder über deine Eindrücke und Erfahrungen-Gruss Rollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das finde ich aber jetzt total spannend, weil der GS450h mein Traum war. Dann kam die Rente, ich brauchte ein Haus, das war größer und teurer als ursprünglich geplant... :( . Adé GS450h, was nun? :lol: Da ist ja ein Neuer (nicht der Torwart :) !), der NX300h .... Angeschaut, zur Probe gefahren, gegrinst, weiter gegrinst, und nun will ich immer wieder grinsen :drive1: . Ich freue mich schon auf den November, andere finden den Monat öde - ich nicht: Dann bekomme ich meinen persönlichen Lexus, jja!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfach was besonderes, wenn man ein neues Auto in Empfang nehmen darf. Die Vorfreude ist da immer sehr schön. Ich hatte ja in den vergangenen 20 Jahren mehrere Audi Modelle gefahren. Für mich war es immer ein tolles Ereignis die Fahrzeuge im Werk direkt abzuholen.

Jetzt geht es dem Ende zu, noch 2 Wochen dann können wir unseren Lexus in Empfang nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es ist geschafft, bin jetzt in der Lexus Welt angekommen. Wir konnten gestern unseren NX in Empfang nehmen. Es hat alles bestens geklappt, Auto ist perfekt. Jetzt geht es einfach darum nach und nach die ganzen Möglichkeiten kennenzulernen, die das Auto bietet. Das Touchpad ist gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, und ein schönes sonniges Wochenende, die Einprobefahrt :D wird dich garantiert begeistern und wenn Du morgen aufwachst steht er immer noch da und du weißt, es war kein Nachttraum sondern ein realer, großer, (was für Farbkombination) Traum !

Viel Spaß und allzeit genüssliche Fahrt

LG

LexoPhil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geschafft, bin jetzt in der Lexus Welt angekommen. Wir konnten gestern unseren NX in Empfang nehmen. Es hat alles bestens geklappt, Auto ist perfekt. Jetzt geht es einfach darum nach und nach die ganzen Möglichkeiten kennenzulernen, die das Auto bietet. Das Touchpad ist gewöhnungsbedürftig.

Gratuliere...

Ich glaube, ans Touchpad gewöhnst Du Dich recht schnell...

(Ging mir mit der Maus im LS auch so...Ein paar Tage Umgewöhnung...und jetzt passt's... ;) )

Viel Spass mit dem NX...

...wünscht Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere ebenfalls.

Hatte den NX 300H am Samstag zur Probefahrt. Als gelernter Bildschirmtipper war das Touchpad eine echte

Herausforderung, aber Übung macht den Meister. Ich hatte nur ein Stündchen Zeit...

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja das Touchpad ist echt gewöhnungsbedürftig wird aber so langsam.

In vielen Berichten hat man ja immer über den hochdrehenden Motor gesprochen wegen dem CVT Getriebe wodurch er sehr laut wird. Die Geräuschdämmung in dem Fahrzeug ist sehr gut.

Wer sich für so ein Fahrzeug bewußt entscheidet, der weiß auch das man seinen Fahrstil entsprechend anpasst. Es war für mich keine leichte Entscheidung einen ähnlich defensiven Fahrstil anzunehmen, wie er für mich in den USA normal ist.

Die Entscheidung für das Fahrzeug war absolut richtig den NX 300h zu kaufen. Demnächst stehen ein paar längere Fahrten an auch Autobahn, mal sehen wie das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gs-h,

ich kann Dich voll verstehen. Mir geht es genau so. Der NX ist für unsere Zwecke ein perfektes Auto (Hund hinten rein, Familie vorne rein und ab dafür).

Den Hund hätte ich in den GS niemals auf die Rückbank (ist einfach immer zu dreckig), aber auf der Autobahn fehlt einfach der Bums wie beim GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung