Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TÜV


knatter

Recommended Posts


Warum auch sollte der TÜV Probleme machen bei einem Gepflegten Lexus?

"Mein" kleiner IS200 hat vom TÜV bei seiner 9jährigen Untersuchung attestiert bekommen:

"Ich wäre froh wenn deutsche Fahrzeuge die zum ersten TÜV (3jährigen) kommen so gut ausschauen würden ..."

Noch Fragen Hauser? <grins>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch sollte der TÜV Probleme machen bei einem Gepflegten Lexus?

"Mein" kleiner IS200 hat vom TÜV bei seiner 9jährigen Untersuchung attestiert bekommen:

"Ich wäre froh wenn deutsche Fahrzeuge die zum ersten TÜV (3jährigen) kommen so gut ausschauen würden ..."

Noch Fragen Hauser? <grins>

Mein 99er Astra Opc damals kam auch 9 jahre ohne beanstandung durch. Bei nem Daimler wär ich mir da nicht so sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS200 letzten Monat:

16 Jahre, 220tkm, vorher nix kontrolliert - dem TÜV Prüfer gefielen nur die leicht Steinschlag geschädigten Scheinwerfer nicht, war aber nicht so schlimm, nur ne mündliche randnotiz. TÜV ohne Mängel und ohne Hinweise.

Kommentar: erstaunlich wie trocken der ist, kein rost, Fahrwerk wie am ersten tag (ok Traggelenke hatte ich erst gemacht)

IS250 vor 3 Monaten mit 155tkm:

Ohne Mängel, ohne Hinweise. Kommentar: Sieht aus wie ein Jahreswagen

Bin aber auch mit meinen BMW's immer durchgekommen. 530d selbst mit 280tkm ohne Probleme.

Können auch andere Marken.

Das einzige mal wo es nicht geklappt hat, War mit einem Mazda 6: Rost natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein!

Meiner käme z.Zt. nicht durch...

..

Also ich war neulich mit meinem '01er beim Tüv und hatte außer Felgen keine Mängel. Wäre auch sofort durchgekommen, wenn der Ingenieur nicht krank gewesen wäre.

Bei dir liegts wohl an deinem Auspuff, aber das hättest du ja schon erledigen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei tantegerda z.B. muss man wissen, dass er ein fachmännischer Schrauber ist und möglicherweise Dinge vorher im Laufe des Wagenlebens repariert hat.

Eine pauschale Aussage ist in Bezug auf Fahrzeugmarken so gar nicht möglich. Wenn 9 Jahre nichts gemacht wurde, trennt sich sicher die Spreu vom Weizen.

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja musste mal gesagt werden, viele hier mit der Lexus Brille denken nur die Lexen kommen nach 10-15 jahren durch den Tüv.

Wie ich es an anderer Stelle ja schonmal erwähnt habe...

Es kommt hauptsächlich auf die Pflege / Wartung an.

Bei guter Pflege kann man auch deutsche Fahrzeuge

sehr lange fahren...

Gruss vom Todde (Lexus-Fan ohne rosa Lexus-Brille b) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung