Do Not Sell My Personal Information Jump to content


welchen gebrauchten RX


l200auto

Recommended Posts

würdet Ihr mir empfehlen.

Irgendwann wird der IS das zeitliche segnen und da ich mit der Marke zufrieden bin, will ich dabei bleiben.

Da wir den Lexus zum WW ziehen nehmen wollte ich auf den SUV umsteigen und einen kleinen Diesel nehmen.

Die Benziner sind wohl im Solobetrieb schon bei 16 L verbrauch. etwas viel.

Eventuell lasse ich mich auch umstimmen.

Wiegesagt:

er soll einen Wohnwagen ziehen.

günstig im Unterhalt

was meint Ihr.

LG andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du solltest eigentlich wissen, dass es keinen RX - Diesel gibt :shocking:.

Schreib doch mal 'ne PN an unseren hier leider weitgehend verstummten "Obi" (neuer Post von ihm im Treffen-Forum unter "Rhein-Main-Stammtisch", so findest Du ihn schnell), der hatte vor seinem jetzigen Infiniti FX V8 ja einen RX 3.5 l V6 und hat damit einen großen Wohnwagen gezogen, der kann Dir genau Auskunft geben. Lieber etwas mehr verbrauchen und sich den Diesel-Ärger ersparen !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrzeugwechsel nach IS200 Kompressor zum RX400h verbraucht liegt ca.1.5l weniger.

mit der gleiche Fahrweise/Fahrstrecke in der Stadt/Landstraße 8,3-8,6l auf Autobahn habe ich noch nicht über 9,3l geschafft ( kein Tempomat und durchschnittlich nicht unter 120km/h gefahren ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es doch: Du willst nen Lexus, gut! Ziehen soll er auch, einen Wohnwagen, gut. Dann nimm einen NX oder RX Hybrid, da kannst Du ziehen ohne schlechtes Gewissen, ohne Skandal-Dreck-Diesel, also suche einen einen LEXUS als SUV :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitens, wenn man IS200er mit 16l Verbrauch bewegt würde brauchst kein Angst von SUV haben, mit RX/NX Hybrid wirst bestimmt unter 16l Verbrauch auch im Hänger Betrieb liegen.

Und ist mir kein SUV Diesel bekannt ist der unter 8l Verbrauch liegt, muss man auch dran denken das die nicht ohne Probleme laufen ;)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm einen NX oder RX Hybrid, da kannst Du ziehen ohne schlechtes Gewissen

Hat der NX nicht 1500 kg Anhängelast?

Also das schaffen auch Kompakte. Wäre mir persönlich viel zu wenig, aber gut fahre ja auch Land Rover wenn ich was ziehen muss.

Das sollte man schon vorher wissen, was man ziehen möchte. 1500 sind schnell ausgereizt und andere schaffen deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der 450h kann (darf) 2000 kg an den Haken nehmen,

solo liegt dein Verbrauch dann nur an dir selbst, du kannst um die 7 Liter herum verbrauchen, ohne Schleicher zu sein, aber auch über 15 Liter wegballern, wenn es dir ums schnelle Vorankommen ankommt.

am Besten Probefahren, und dabei den Bordcomputer nullen, dann hast den besten Anhaltswert, was der RX bei DIR verbrauchen wird.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann möchte ich Dir folgende Ratschläge zur Auswahl mitgeben:

  • Versuche einen RX mit Luftfederung zu erhalten.
    Ohne diese hat mein WW auch mit 100kg auf der Kugel genickt ohne Ende. Versuche mit 50kg waren eher noch schlechter.
    Der BMW davor und der Infiniti danach hatten/haben diese und seit dem Wechsel ist die Seekrankheit beim Fahren auch wieder weg :)
  • Falls Du auch mal auf einer nassen Wiese mit dem WW rangieren willst, so überlege Dir, ob Du lieber einen "echten" 4x4 willst

Den Verbrauch ohne/mit WW findest Du hier mit meinem 350er sehr leicht :)

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die vielen Infos.

Sorry wegen unwissenheit betreffs Diesel.

Muß auch nicht sein.

Die Verbrauchswerte eines RX hatte ich ja nur im Drittelmix oder aus Angaben bei mobile bzw. autoscout.

1500 reicht weil unser WW eh max. 1350 haben darf.

LG andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung